sunny160
Hallo Ihr Lieben,
ich muss mal jammern. Ich habe jede Nacht Wehen. Mein Bauch wird steinhart, ich habe relativ starke Schmerzen (aber noch aushaltbar) und das ganze zieht auch in den unteren Rücken. Das geht über ein paar Stunden und irgendwann ist es vorbei. Ich war schon 2 mal bei meinem Gynäkologen und er sagte, das sie zumindest nicht auf den gmh gehen. Aber das ist doch nicht normal, ich habe das wirklich jede Nacht seit 2 Wochen. Bei meinem ersten Kind hatte ich das nicht. Kennt ihr das?
Magnesium bringt übrigens nichts.
Also ich habe das insbesondere Abends, so dass ich auch die Luft anhalten muss, weil es echt nicht schön ist (ist das schon "wegatmen"?!). Habe das auch regelmäßig Abends, bin aber auch bereits ein paar Mal davon wach geworden. Solange sie weggehen, nicht stärker werden, keine Blutungen dazu kommen und nicht GMH wirksam sind ist alles gut.
Hej Sweety, das veratmen ist quasi das Gegenteil von Luft anhalten ;-) Im ersten Augenblick ist es ja eine ganz normale Reaktion, dass man verkrampft und die Luft anhält. Beim Veratmen ist es das Ziel ruhig und tief durch die Wehe zu atmen bis sie vorbei ist. Wenn du die Übungswehen so deutlich spürst, dann probier das ruhig schon mal. Statt Luft anhalten gaaaanz bewusst auf die Atmung konzentrieren und tief ein und ausatmen.
Ja so veratmen muss ich da teilweise auch schon richtig. Ich warte jetzt auch mal ab, mehr kann man ja nicht machen.
Hallo Sunny, ich denke auch, dass solange die Wehen nicht Muttermundswirksam, besteht erstmal kein Grund zur Sorge. Ich glaube, dass sehr vieles in den Rahmen des „Normalen“ fällt. Wie weit bist du denn? Wie viel Mg nimmst du? Ich hatte bei beiden Kindern kaum spürbare Übungswehen. Bei zweiten das erste mal in der Nacht bevor es los ging, daher kann ich dir nicht so wirklich mit Erfahrung dienen.
Ja ich kenne das wie gesagt aus der ersten SS sich garnicht, deswegen bin ich nun so verunsichert. Ich nehme 400mg (glaube ich ).
Die Schmerzen sind teilweise so stark das ich mich nicht im Bett umdrehen kann, an Schlaf ist garnicht zu denken.
Ich bin in der 29.SSW, finde das halt sehr früh oder?
Hallo genau wie du es beschreibst, hab ich es auch schon Wochenlang, war sogar in der 27SSW stationär obwohl man auf dem CTG nix gesehen hat.
Aktuell hab ich Magnesium wieder auf 800mg erhöht, weil es so unangenehm ist und ich nachts auch mehrfach davon aufwache meine GMH ist schon verkürzt aber aufgrund einer Infektion
400mg ist meine prophylaktische Menge das könntest du sicher vedoppeln falls es bei dir nicht probleme gibt mit durchfall.
Ich denke mir immer, dass die gebärmutter ja ein muskel ist. Dieser muskel steht unter hochleistung zurzeit und bei einem wachstumsschub umso mehr.
Vielleicht würde dir abends vor dem schlafen das magnesium für die nacht mehr helfen und dann etwas wärmendes an den bauch um die Kontraktionen zu lindern?
Hilft dir denn das Magnesium. Ich habe da echt darmprobleme wenn ich mehr nehme. Was wurde da bei dir stationär gemacht?
Ich nehme das Magnesium schon abends und mehr geht genau wegen Durchfall nicht.
Ja Wärme tut eigentlich ganz gut, aber bei der Hitze Dreh ich durch wenn ich noch was warmes an mir habe
Find es wirklich komisch da ich sowas nie in der ersten SS hatte. Frage mich ob das Kind deswegen früher kommen wird?
Manchmal ist es nachts so schlimm das ich denke es geht gleich los