Monatsforum Oktober Mamis 2020

Frauenarzt Weichsel?

Frauenarzt Weichsel?

ELLIUM

Beitrag melden

Huhu :) Ich bin im Moment echt am überlegen meine FA zu wechseln. Ist das überhaupt so einfach möglich? Hat es von euch schon jemand gemacht? Ich bin mir einfach nicht sicher ob das überhaupt noch Sinn macht. Wie ja einige mitbekommen haben hat sie mich zu feindiagnostik geschickt, weil wohl die Organe auf der falsche Seite sind... Volle Kanne Fehlinformation. Die Organe sind alle da wo sie hin gehören. Auch habe ich eine Hinterwandplazenta und keine VW. Und das Baby war in SL statt in BEL. Das ist aber gar nicht so mein Problem. Fehler kann jeder machen. Aber wie sie es mir beigebracht hat. Keine Aufklärung, nur "hoffen wir mal das ich mich irre" auf meine Frage was das bedeuten kann. Der Ultraschall wurde sofort abgebrochen. Normalerweise bekomme ich ein Foto mit.. Gar nichts. Weiß auch nicht, es war alles sehr abgeklärt und kühl und das obwohl ich bei ihr ja kürzlich erst eine FG hatte. Hab ihr auch erzählt das ich Herzstolpern habe und an und zu hohen Blutdruck wenn es zu stressig wird. Sie hat gefragt warum ich so viel Stress habe. Ich hab ihr gesagt das mein Chef mich kündigen will.. Und dann kam nur: ach so, ja gut, haben sie sonst noch irgendwelche Beschwerden? Hab ich auch von meinen Rückenproblemen erzählt, aber sie sagt nur: ja das ist normal, statt mir irgendwas zu verordnen (die Tapen da sogar selbst oder ein Bauchgurt). Ich weiß nicht ob sich meine Emotionen einfach nun in den Vordergrund stellen oder ob ich mir eine andere Ärztin suchen soll die mehr auf mich eingeht. Wie ist es bei euren FA? Gehen die besser auf eure Probleme ein und klären euch auf?


ilove

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Also ich denke du musst dich wohlfühlen. Egal ob schwanger oder nicht sollte ein Arzt einem doch ein sicheres Gefühl geben. Ich habe erst einen neuen Arzt weil wir umgezogen waren, so richtig kenne ich sie also noch nicht und ich bin auch nicht so 100% überzeugt von ihr wie bei meinen letzten zwei FA's aber sie ist nett und sympathisch das macht es irgendwie auch aus... Ich würde jederzeit wechseln wenn mir mein Gefühl sagen würde es passt nicht...vllt nicht nach einem Mal aber wenn das Gefühl ab jetzt bei jedem Termin ist wäre es doch auch schade... Wenn es einmalig war und du sonst zufrieden warst kannst du ja nochmal abwarten...Wer weiß was sie für einen Tag hatte oder was ihr eigenes Problem war Du musst dich dort gut fühlen


NaduNadu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Hallo , schön dass alles in Ordnung ist. Du kannst problemlos zum neuen Quartal wechseln, Also 01 Juli. Davor geht es wohl auch... Aber die Schwangerschaft Abrechnung Ziffer hat deine jetztige Gyn schon dieses Quartal abgerechnet. Deswegen hat mich eine andere Gyn. mal angemacht... Als ich ne 2. Meinung holen wollte... Weil sie ja "nur" ne Beratung abrechnen konnte... Schwanger darf dich dein Chef nicht kündigen... Das einzige was möglich ist, dass ein unbefristeter Vertrag ausläuft.


Jasemin31

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Hey du, ich wechsle ja nun jetzt... meine ist zwischenmenschlich total komisch, womit ich null klar komme. Ich habe einen Arzt ausgesucht, der sehr beliebt ist und dachte ich habe da sicher keine Chance und ich werde aber nun in der 27. ssw hin wechseln (im Juli bin ich also das erste Mal da) Das Ding ist, dass man zum Ende hin ständig da ist, erst alle 2 Wochen dann vielleicht wegen anderen Sachen hier und da dachte ich, besser ist, bevor ich mich jedes Mal aufrege überhaupt loszufahren. Bei ist es hauptsächlich so gewesen, hatte ich Beschwerden, wurde da null drauf eingegangen und ich stumpf zum Hausarzt geschickt. Hatte ich fragen, wurde genervt geantwortet, wollte ich was wissen was aber viel später erst relevant ist, wurde ich nicht beruhigt sondern „abgeschlagen“ sowas nervt einfach und macht einen unsicher. Ich dachte echt ich sei 16 mit der ersten Schwangerschaft, dabei bin ich 31 mit der zweiten Schwangerschaft.. ich hab noch am 8.6. einen Termin bei ihr weil sie 3D annietet und das umfangreicher und deutlich günstiger und dann tschüss. Ich bin noch sehr unsicher, aber denke dass das das beste für mich und das Baby dann auch ist. Gerade nach der Geburt möchte ich einen Ansprechpartner haben, der nicht sofort genervt ist. Ich hatte mit meinem ersten Kind während der Geburt massive Probleme... Ich wünsche dir alles gute... Ruf überall mal an wo du dir das vorstellen kannst... frag nach.. mehr als nein sagen können die nicht. Lg


Ani.Me

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Hi Ellium, ich hatte dir ja „damals“ schon geschrieben, dass ich es genau so sehe. Dass sie die Organe nicht gut einstellen konnte, was soll’s. Aber wie sie das mit dir besprochen hat? Bzw gab es ja gar kein richtiges Gespräch! Das fand ich viel schlimmer als das inhaltliche. Versuch doch ab Juli Termine bei jemand anderem zu bekommen. Erkundige dich, wer Kapazitäten hat. Vielleicht hast du dann im Juni nochmal einen Termin bei ihr und dann ist’s gut. Drück dir die Daumen, dass es klappt!


Bergziege1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Da stimme ich dir zu, dass klingt ja nicht gerade nach einer empathievollen Person. Ich denke, wenn du dich unsicher und vorallem nicht ernst genommen fühlst, solltest du wechseln. Vielleicht kannst du ja passend in neuen Quartal bei einem anderen Frauenarzt einen Termin ausmachen, um einfach mal zu sehen ob dort ordentlich auf deine Sorgen eingegangen wird. Und vorallem ist ja gerade das man Vertrauen in die Person hat das wichtigste. Drücke dir die Daumen.


ELLIUM

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Danke für eure lieben Antworten. Ich habe dieses Quartal noch einen Termin bei ihr. Ich glaub ich schau mich schon mal um und guck dann wie es mir bei ihr gefällt beim nächsten Termin, bzw was sie zu unserem letzten Gespräch noch zu sagen hat. Vielleicht hatte sie ja auch einfach nur einen verdammt schlechten Tag. Vorher möchte ich sie eigentlich wohl. Aber da hatte ich auch quasi nie Probleme. Ich kann heute so vorbei fahren und mir ein Rezept für einen Bauchgurt abholen, weil mein Becken und alles da unten mich echt umbringen. Find ich schon mal ganz gut. Danke für die Antworten. :)


Libelula

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Hast du gut gemacht!! Das wichtigste in der Schwangerschaft ist das wohlfühlen und auf einer sicheren Seite stellen. Deine FA hat leider was faules gezeigt. Mein FA ist ein Mann und ich muss sagen seit dem ich bei ihm bin fühle ich nicht gar nicht angespannt oder nervös. Auch jedes Mal wenn ich Termin habe und ein bisschen aufgeregt bin, denke ich immer- mit ihm sollte alles gut gehen. Er hat seine eigene Praxis und sieht alles voll entspannt aus. Viele Fotos von Patientinnen-neue geborene Kindern und die sind immer bereit mir zu helfen. Ich denke eine/ein positiver FA ist sehr wichtig. Ich wünsche dir auf jeden Fall auch so ein bis zur Geburt deines Babys