sweety92
ich habe tagsüber zwischendurch mal einen harten unterbauch, aber nur eine Handbreite, richtung Bauchnabel und darüber ist alles soweit im Vergleich weich. Geht dann auch wieder weg. Sind das Übungswehen? Habe die jetzt auch nie gezählt, weil ich dachte, dass das eher der Kleine ist der irgendwie drückt oderso.. Dachte eher bei Übungswehen würde alles hart werden. Bis wohin verhärtet sich der Bauch bei euch?
Ja das sind übungswehen, es muss nicht der ganze bauch hart sein, bei mir ist es auch mal nur rechts, mal links mal nur unten und mal der ganze Bauch. Das ist ganz unterschiedlich
Manchmal ist mein Bauch auch nur an der Seite Hart, aber das ist denke ich der Kleine :D meine Bauchdecke ist dann auch krumm, er drückt sich anscheind sehr gerne raus
Die Frage hab ich mir auch gestellt; bei mir ist es auch so, dass nur eine Stelle von einer Handbreit eine Zeitlang hart wird. Dazu keinerlei Ziehen, Krämpfe oder Schmerzen und man merkt nur so eine Art Druck von innen bzw. dass es hart ist, wenn man die Hand drauf legt. Ich hatte eigentlich eher gedacht, dass das mit der Position des Kleinen zusammenhängt und man bei Übungswehen schon ein bisschen mehr merkt. Ist das nicht so?
Übungswehen schmerzen auch nicht.. der bauch wird einfach hart, manchmal stellenweise manchmal ganz. Obwohl es meine erste schwangerschaft ist kann ich die gut vom Kind unterscheiden. Wenn das Kind rausdrückt ist es zwar hart aber nicht Steinhart wie bei den übungswehen.