Taschax2
Juchuuuu heute hat er such das erste mal selber gedreht. Da kamen mir dann doch ein paar Freudentränen. Er hat es aufm Sofa und dem Bett jetzt auch schon gemacht und noch zweimal aufm Boden. Und das obwohl (oder gerade weil) wir gerade Therapiepause haben. Gestern hat er das erste mal etwas vom Löffel gegessen und seit einer Woche knabbert er alles, was er ist die Finger bekommen kann. Und schluckt es meistens auch runter. Jetzt wackelt er die ganze Zeit mit dem Popo auf und nieder bin mal gespannt, was jetzt alles auf uns zu kommt. Nächste Woche schaut noch ein Orthopäden den kleinen an, und dann dürfte alles in Ordnung sein.
Das klingt doch super. Man kann deine Erleichterung und Freude richtig spüren. Es tut so gut, wenn man einige Sorgen los werden kann. Es scheint ja jetzt richtig los zu gehen bei deinem kleinen.
Ja so langsam wird es endlich. Noch nächsten Mittwoch die letzte Untersuchung und dann wissen wir, dass er einfach nur etwas später ist. Oder ob doch noch Blockaden vorhanden sind. Heute ist mir aufgefallen, dass er sich dreht, wenn er weichen Untergrund hat. Werde nächste Woche wieder berichten :) aber ja, ich bin sehr erleichtert. Man merkt ihm halt an, dass er unbedingt möchte, aber es ihm irgendwie noch schwer fällt. Die Hebamme meinte auch, dass es aussieht, als ob er die Bewegung vom Becken ger nicht machen kann. Naja wir sind mal gespannt, was der Spezialist dazu sagt :)
Hallo, das freut mich, dass es bei euch los geht. Mein Püppchen ist auch eine von der späten Sorte und ich hab mich echt gefreut, als sie sich letzte Woche endlich mal gedreht hat. Sie mag es aber auf dem Bauch zu spielen und im kullern sieht sie anscheinend keinen Grund. Die Kinderärztin ist ganz entspannt. Von meinen anderen kenn ich ja schon, dass jeder sein eigenes Tempo hat. Ich sehe viele vorschritte, die sie macht, eben nur nicht drehen. Vielleicht beruhigt es dich ja, dass du nicht alleine bist
Ja danke :) unsere Kinderärztin hat sich bei der u5 auch sehr über unseren Sohn gefreut, weil er so Fortschritte gemacht hat. Sie fand es nur noch merkwürdig, dass er bei Entspannung trotzdem noch unten im c lag. Und seine Augen waren nicht ganz ok. Da guckt im Oktober der Augenarzt drüber. Der kleine hat sich richtig gefreut, als er es alleine geschafft hat. Er liegt mittlerweile ja richtig gerne aufm Bauch, weil er sich dann um seine eigene Achse drehen kann. Da hat er richtig Spaß dran. Ich freue mich jetzt auch jeden Tag über ihn. Das hatte ich (leider) die ersten Monate Ja nicht. Umso schöner wird es jetzt :) danke für deine Erfahrungen, die du mit mir teilst.
Freu dich über jeden Fortschritt. Bald laufen sie und wir wünschen uns eine Pause Zum Augenarzt müssen wir auch, der hat aber nichts gefunden. Faserige Ichsucht mega happy.