rgb
...in meinem bauch lässt mich etwas leiden
Nach meinem empfinden schaut der kleine mann zu meinem rücken und hat die füsse immer über dem mumu und in meinem darm und blase
ständig kratzt er mir über den mumu und drückt so fest, dass es echt manchmal schmerzhaft ist
fiese stiche nach unten.
Die anderen beiden waren sehr anständig und hatten zu dieser zeit brav den kopf unten
Da spürte ich eher tritte zum bauch hin und rippen.
Frage mich, ob ich schon solche positionen machen soll wo sich die kleinen dabei drehen sollen haha
Merkt ihr wie eure kleinen liegen?
Sind das auch freche strampler?
Hier!!! Ja, fast genau so. Als ob meine unteren Bauchorgane ein Trampolin wären. Manchmal sind die Tritte auch eher rechts oben im Bauch, denke also, er kann sich auch drehen. Aber bisher lag er immer, wenn Ärztin oder hebamme geschaut haben mit dem Kopf nach oben. Meine großen waren früh anständige Schädellagen :-D Aber unserer liegt gern auch mal mit dem Rücken zu meinem Rücken und tritt dann nach vorn aus, es haben schon so viele seine Karate kicke von außen gesehen, schon fast peinlich. Wenn ich ein Shirt oder Kleid mit Muster trage sieht man es besonders deutlich. Mein Bauch ist auch ganz anders! Der sitzt nach wie vor total hoch, Beginnt fast direkt unterm Rippenbogen. Meine Gyn sagte sogar beim 2. Screening „Ich kann doch hier nicht in der 22. Woche Fundus 5cm über dem Nabel schreiben“ :-D Bei den großen hatte ich eine angenehm tief sitzende Kugel die nach und nach nach oben wuchs.
Meiner sitzt in mir drin und guckt geradeaus.
Wie ein Känguru.
Wäre schön, wenn er sich vor der Geburt nochmal dreht.
Habe seit Wochen Sodbrennen deluxe, dank seines Kopfes.
Mag ihn trotzdem sehr
Also ich fürchte das Hobby unserer tochter wird Kickboxen... ich kann nie sagen wie die grade liegt...
Im einen Moment haut sie mir immer wieder gegen den MuMu und ich hab das Gefühl der Fuß kommt gleich unten raus
Im nächsten Atemzug gehen die tritte nach vorn gegen den bauchnabel und dann Richtung Magen... ich frag mich manchmal wirklich, was sie da veranstaltet
Mein Mann war gestern Abend schockiert wie extrem sich die Tritte mittlerweile anfühlen und als er mal sein Ohr dran gehalten hat, hat er gleich einen Tritt ins Ohr kassiert, er hat nicht schlecht gestaunt
Lange Rede kurzer Sinn, unsere Hoffnung auf ein ruhiges Baby schwindet...
Da kann ich dich beruhigen.
Meine beiden großen waren sehr aktiv im Mutterleib. Ich habe sie fast durchgehend gespürt, außer wenn ich spazieren war oder eben selbst viel in Bewegung.
Beide sehr ausgeglichene Babys und bis heute „normal“ bewegungsfreudige Kinder. Beide motorisch früh sehr fit gewesen.
Ist es nicht super, dass die Väter immer mehr an der Schwangerschaft teilhaben können
Beim letzten Satz mußte ich grinsen
Immer wenn mein Mann fühlen möchte, hört die kleine auf zu treten, so nach dem Motto "du bist nicht die mama" und wenn er wieder weg ist, macht sie weiter
manchmal tut er mir echt leid.
Oh nein, wie gemein! Ich hab das schon so oft gehört. Liegt womöglich daran, dass die Mutter selbst angespannt ist, ob der Vater was merkt und das baby direkt die Veränderung in Puls, Tonus etc merkt. Hab auch schon vom Druck- oder Temperaturunterschied durch die väterliche Hand gelesen. Aber ich glaube eigentlich nicht, dass eine Hand mit normaler Hauttemperatur sofort die Temperatur im Fruchtwasser ändert. Aber ich weiß es auch nicht... Unserer ist völlig unbeeindruckt ob Mama, Papa oder große Geschwister, der tritt einfach weiter :-D Heute morgen fast meine Kaffeetasse umgeschüttet, als ich es gewagt habe, den Arm auf dem Bauch abzustützen :-O Klappt bei euch bestimmt auch noch :-) Sonst dreh doch mal ein Video, wo man es zumindest schön sieht!
Meine kleine liegt seit Wochen quer und schaut auch immer zum Rücken. Ich hab noch kein Ultraschall Bild von ihrem Gesicht. Dafür kann ich sagen hat sie eine schöne Wirbelsäule
Das witzige ist, wenn ich auf der Seite liege wo ihre Füsse sind, und sie fängt an zu treten, könnte man meinen sie versucht zu laufen. Wir haben schon gesagt, wenn sie raus kommt rennt sie direkt los
Meiner scheint ein ganz sanfter zu sein, der streichelt eher und "blubbert" so ein bisschen vor sich hin. Meist rechts oben unter'm Rippenbogen und links unten über der Leiste - das eine sind wohl die Arme, das andere die Beine - wie rum kann ich nicht sagen; auf jeden Fall ist meistens rechts unten der Körper.
So richtig getreten hat er erst einmal dieses Wochenende und da ich das nun noch überhaupt nicht gewohnt bin, sondern immer nur kleinere Bewegungen habe, bin ich so richtig erschrocken
PS: bei uns war es auch erst heute morgen endlich mal lange und stark genug, dass der Papa von aussen auch endlich mal was abbekommen hat. Eeeeeeeeeeeeeeeendlich!!!
Hier ist es auch eher noch recht sanft, wahrscheinlich durch die Seiten/Vorderwandplazenta bedingt. Die kleine Dame liegt schon seit 3 Wochen in Schädellage und manchmal dreht sie sich quer. Fies ist es nur, wenn der Kopf auf meine Blase drückt - gefühltes Blasentrampolin und ich muss alle 5 Minuten zur Toilette. Mein Mann hat bislang noch gar nicht gefühlt, aber auch so gar kein Interesse bekundet. Dass finde ich gerade etwas schade. Dafür sind die Brüder ganz interessiert und wollen immer am Bauch horchen... ;-)
Bei mir ist richtig Radau... ich „darf“ auch nicht viel essen sonst habe ich immer das Gefühl er drückt mir aufm Magen rum. Er ist sehr sehr sehr aktiv und man sieht es sogar vom weiten. Manchmal tritt er auch mein Arm weg, wenn ich den mal auf meinem Bauch ablege... oder letzt war ich zu faul vernünftig am Laptop zu sitzen und hab ihn auf meinen Bauch liegend abstellt. Wurde direkt runtergetreten. Stirling der :) aber es beruhigt mich ungemein.
Hallo und schön zu hören, dass es euch und euren Kleinen gut geht. Bei uns ist es eher sanft, ich spüre ab und mal ein blubbern und leichtes Treten. Aber man kann es weder von außen sehen, noch spüren. Habe ja auch eine Vorderwandplazenta die wohl seitlich rechts ist, da kuschelt er sich gerne rein, weshalb ich wohl nicht wirklich viel spüre.
Bei mir liegt die Plazenta auch vorne und geht über die rechte Seite - ich merke ebenfalls nur deutliche Bewegungen, wenn sie nach links kommt. Außer, die Blase wird als Kopfkissen benutzt. ;-)
Mein Gyn hat letzte Woche nicht schlecht gestaunt. Normalerweise lagen sie bisher beide nebeneinander, sie Schädellage er BEL.
Letzte Woche hat sich mein Verdacht bestätigt, denn mein Bauch ist total deformiert seit paar Wochen.
Madame liegt nun quer unter meinem Rippenbogen und bearbeitet dort nach Kräften sämtliche umliegenden Organe und Rippen. (Das Sodbrennen ist die Hölle geworden)
Ihr Bruder hat sich in Schädellage gedreht, ist auf ihren Platz rüber gerutscht und hilft ihr kräftigst mit den Beinchen, mit seinem Köpfchen und Fäusten bearbeitet er alles nach unten. Blase usw..
Von still halten haben sie ja noch nie was gehalten, meinen Mann freut es.
Er schaut immer ob wer mit ihm pokpok macht wie er es liebevoll nennt und freut sich wie ein Schneekönig wenn sie mit ihm pokpok machen total süß.
Da er sie seit der 11. SSW nicht mehr im US sehen durfte ist das seine Möglichkeit sie zu spüren wenigstens.
Bin gespannt was ihnen als nächstes einfällt und hoffe sehr das Madame sich da wieder weg bewegt, denn sie findet es nun auch gar nicht mehr toll wenn ich mich hinsetze.
Ich kann tatsächlich nicht so recht beurteilen wierum er liegt, ich dachte die ganze Zeit gleich, aber er hatte sich gedreht und ich hab es nicht gemerkt witzig find ich, dass mein Bauch zumindest in Rückenlage immer anders aussieht, da kann man sehen wo er liegt
Tritte kann man auch mal von außen sehen, nur die kleine hat es noch nicht mitbekommen können, obwohl sie grad kräftig bearbeitet wird, aber da schläft sie einfach weiter

Das ist ja herzallerliebst, wie sie auf dem Geschwisterchen Mittagschlaf hält. Die zwei werden sich bestimmt bestens verstehen ;-)
Oh süß
wie alt ist deine Tochter?
Unsere wollen auch ganz viel Baby kuscheln. Die Vorfreude wächst immer mehr
Die wird am 1.8. zwei und sie freut sich auf den kleinen Wurm. Ich bin nur gespannt, ob wir ein Eifersuchtsproblem kriegen... aber noch kriegt der Bauch knutsche und wird gestreichelt, wir cremen ihn zusammen ein, mussten unbedingt Schnuller für das Baby kaufen und manchmal wird auch ein Keks drauf gelegt schlafen bei Oma und Opa haben wir auch schon geübt, drei „Mama kriegt ein Baby“-Bücher und das stillen besprochen, also ich glaub wir sind gut vorbereitet