Monatsforum Oktober Mamis 2020

Beikost :)

Beikost :)

KK15

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, Wie läuft es bei euch mit der Beikost? Kriegen eure auch andere Sachen angeboten, Früchte, Grießbrei etc.?


KK15

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KK15

Und kriegen eure schon Wasser angeboten? Ich bin da immer übervorsichtig und möchte nichts falsch machen.. :/


Annarinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KK15

Meine Tochter isst am liebsten am Tisch mit. Bekommt etwas Brei und danach Himbeere, Apfel, Ei, Banane usw angeboten. Sie trinkt dazu Wasser aus diesem Fläschchen von Nuk mit den Griffen an der Seite. Am liebsten mag sie warmes Wasser. Die Brust gibt's danach immer. Abends Grießbrei.


Ell!um

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KK15

Bei uns gibt's mittags Brei und morgens und nachmittags (wenn wir essen) fingerfood. Gurkensticks sind bei uns am beliebtesten, ich denke der kühlende Effekt am Zahnfleisch kommt noch dazu. Sonst gibt's noch gedünstete Möhren-, Apfel- und Birnensticks. Gestern hab ich den kleinen Avocado gegeben, das fand er aber gar nicht lecker Wasser gibt's bei uns immer dazu. Beim Brei essen zuhause meist aus einem kleinen Glas (Achtung: Sauerrei! ) und sonst aus einem Fläschchen. Da würde ich einfach mal testen was besser angenommen wird und klappt.


Zimtstern!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KK15

Hey! Wir haben entgegen aller Regeln eine Woche bevor er fünf Monate alt wurde mit Abendbrei angefangen. Alnatura Hafer oder Gries, angerührt mit Premilch, so dass es ein Milchbrei ist, ab und zu Fruchtmus mit rein. [Habe mich an die Fertigabendbreie noch nicht rangetraut, weil da Milchpulver und Molkeerzeugnis und sowas mit drin ist.] Er isst ihn eigentlich sehr gerne. Hatte natürlich trotzdem mit Bauchweh zu tun, aber ( auch wenn ich nachts regelmäßig wildeste Flüche ausgesprochen habe) ich denke, dass diese bei jeder Art neuer Kost auftreten Wir werden mit Mittagsbrei frühstens in zwei Wochen, wenn er sechs Monate alt ist, anfangen. Ansonsten stille ich und nachts bekommt er eine Flasche. Liebe Grüße


Wunder5

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KK15

Meine kleine ist Ende Oktober geboren. Wir stehen noch ganz am Anfang. Möhre wurde gemocht, aber es gab Bauchweh und Verstopfung. Da hab ich immer wieder Pause gemacht, hat aber nicht geholfen. Birne, Pflaume und Apfel mag sie nicht. Hab ich wegen der Verstopfung versucht. Brokkoli fand sie richtig furchtbar. Heute sind wir bei Pastenake angekommen und das mag sie. Mal gucken was ihr Bauch dazu sagen wird. Eine Mahlzeit ersetzt das noch nicht. Weil sie die Flasche so schlecht trinkt, hab ich auch schon mal versucht Pre Milch mit Hirse an zu bieten. Da würgt sie auch. Also bin ich wieder zur Flasche


Pünktchen10

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunder5

Hey, wir hatten auch das Verstopfungsproblem. Seit dem reibe ich in den Brei etwas Apfel rein und siehe da Verstopfung behoben. Avocado-Zucchini-Kartoffel ist bei uns ganz hoch im Kurs, Pastinake ist auch sehr beliebt. Zwischendurch bekommen sie immer mal wieder Fingerfood. Sophie mag Gurke sehr, Jonas deutet diese eher als Mordanschlag er mag lieber Karrottensticks. Banane finden beide ganz gut die Matscht. Angefangen haben wir mit 6Monaten also vor ca.2 Wochen.


sunny160

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunder5

Wir haTten auch Verstopfung! Was super für die Verdauung ist und auch lecker schmeckt ist süßkartoffel. Probier das doch mal aus


Prinzessin1216

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KK15

Hey, mein kleiner bekommt mittags einen Kartoffel, Gemüse, Fleisch-Brei. Den isst er mehr schlecht als recht. Vielleicht so max. 10 Löffel voll. Ansonsten bekommt er immer mal etwas in die Hand. Birne, Banane, Brötchen, Kartoffel, Apfel, etc. Wir sind noch meilenweit davon entfernt, irgendeine Mahlzeit zu ersetzen. Aber ich bleibe dran. Das wird schon. Wasser oder Tee gibt es hier noch nicht. Ich stille ansonsten voll. Teilweise auch noch alle 1,5 h.


sweety92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KK15

Wir geben Mittags und Abends Brei. An sich läuft es gut, seit ein paar Tagen ist er schlecht gelaunt über Tag verteilt, da muss ich zum Teil mit Singen Überzeugungsarbeit leisten ;) Ansonsten findet er bisher alles ganz gut insbesondere der "süße" Brei Abends wird verputzt, da kann ich mir nicht vorstellen, wie so viel in seinen Magen passt An sich probiert er aber zwischendurch alles, was wir auch essen in ungesalzener Form. Bananenpankakes ohne zusätzlichen Zucker gab es auch mit Birnenmus, fand es supi. Das Kauen und abeeißen funktioniert gut, das Schlucken der Stücke eher weniger, die spuckt er immer aus. Wasser bekommt er immer aus kleinen Tassen. Aus diesem NUK Ding bekommt er nicht wirkich was raus und ist total frustriert danach. Ich lasse ihn so viel trinken nach dem Brei wie er will, das Meiste geht eh noch daneben.