Monatsforum Oktober Mamis 2020

Babywanne

Babywanne

Lili222

Beitrag melden

An die, die schon mamis sind. Was habt ihr für Erfahrungen mit babywannen gemacht braucht man die oder lieber wascheimer oder diese zweigeteilten waschschüsseln? Bohr es gibt immer so viele Möglichkeiten das macht es echt kompliziert


Mamajuni16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lili222

Huhu also ich habe auch beim dritten Kind jetzt gerade wieder ne babywanne bestellt... Das einzige, was ich diesmal anders gemacht hab, ist, dass ich gleich eine mit Gestell genommen habe, meinem Rücken zur Liebe Ich finde es halt angenehm, weil man das Baby quasi beim Baden im Arm hält und da hat man gerade ganz am Anfang schon ein sicheres Gefühl (zumindest ich )


rgb

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lili222

Also ich hatte bei den beiden grossen eine wanne (meistens auf dem küchentisch gebadet wegen meinem Rücken) aber beide haben es nie gerne gemocht (auch z.b. mit tuch um den körper oder stütze in der wanne) darum haben wir beschlossen diesmal so ein kissen zu kaufen welches wir ins Spülbecken legen können und der kleine drin liegt. So ist er besser eingekuschelt und "schwebt" weniger. Hoffe das nützt etwas

Bild zu

Annarinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lili222

Wir hatten beim Großen eine Babywanne, die Recht schnell zu klein war. Sind dann auf eine normale Wäschewanne umgewechselt. Die wird es jetzt von Anfang an sein. Wie die anderen Mamis schon schreiben, ist es Ansich egal was man hat, Hauptsache man hat die Wanne in einer rückengerechten Höhe stehen. Wir haben auf dem Küchentisch gebadet. Oder du hast 2 Stühle, auf den einen die Wanne, auf den anderen du. Dann ist es auch bequemer für dich. Mein großer badete sehr sehr gerne, heute immer noch. Meistens mochte er das morgendliche Bad mehr als das abendliche. Da war er zu müde. Deshalb wird bei uns klassisch sonntags morgens gebadet . Im Sommer häufiger.


RealityWoman

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lili222

Bei meinem Sohn war es damals so, dass er als Neugeborener im Waschbecken gebadet wurde,sofern das notwendig war. Also nur wenn er sich den Rücken rauf gekackt hat Als er größer wurde hatte ich eine Babybadewanne in der Badewanne stehen. Das war so mega unbequem für mich dass ich mich diesmal entschlossen habe wieder mit dem Waschbecken zu beginnen, und dann wechsel ich auf Baby-Badewanne mit Ständer. Die kommt genau neben die Badewanne damit der Ablaufschlauch direkt in die Wanne münden kann. Ich habe beides gebraucht gekauft. Das ist überhaupt kein Problem einmal ordentlich durch schrubben und fertig.