mikata83
Hallo ihr, komme grad von einer Kontrolluntersuchung vom Frauenarzt. Das Baby wächst ja leider nicht so gut wie es eigentlich sollte und wird nun 14 Tägig kontrolliert. Nun wurde heute erneut alles durchgemessen. Herz und Organe sind in Ordnung, das Baby wird gut versorgt. Allerdings sind wohl die Arm und Beinknochen zu klein. Der Arzt wird mich wohl endlich weiter überweisen. Er sagt ich soll mir keine großen Sorgen machen, das Essen wir häufig heißer gekocht als gegessen. Aber beruhigen tut mich das gar nicht. Er ruft mich morgen früh an und teilt mir mit wann ich wo zum spezialisten kann. Bin fix und fertig. Könnte nur heulen.
Das tut mir leid.
Positiv ist schonmal das alles gut versorgt wird.
Ich drück dir die Daumen für die weitere Untersuchung.
Vielleicht ist es garnicht so dramatisch.
Das weisst du erst nach der Untersuchung.
Ich kann mir vorstellen, wie das an deinen Nerven zerrt. Versuch‘ positiv zu denken, weil das ist das Einzige, was deinem Körper und dem Baby hilft. Es ist doch schon mal super, dass engmaschig alles kontrolliert wird und du jetzt zum Spezialisten gehen kannst. Das Wichtigste ist doch wirklich, dass das Wunder in dir gut versorgt wird. Konzentrier‘ dich also auf das Positive. Ich bin mir sicher, dass die nächste Untersuchung schon ganz viel mehr Licht in die Unsicherheit gerade bringt
Oh man, dass tut mir leid. Gut das ansonsten die Entwicklung und Versorgung positiv sind. Drücke dir die Daumen, dass du schnell einen Termin bei einem Spezialisten bekommst und erfahren darfst das alles in Ordnung ist.
Hey. Das tut mir echt leid, zu lesen. Hast du denn nachgefragt, was genau das bedeuten kann oder ob es das öfter gibt oder so? Vielleicht hört sich das ja viel schlimmer an, als es ist?!
Oh nein, das tut mir sehr leid, aber vielleicht ist das alles ja auch nur halb so wild. Es ist natürlich schwierig da ruhig zu bleiben, aber es scheint ja schonmal als wärst du in guten Händen. Manche Ärzte sind ja auch eher von der vorsichtigen Sorte. Nach dem Motto Hauptsache nichts übersehen. Ich drücke die Daumen, dass am Ende alles gut ist. Aber auch wenn man das natürlich gar nicht in Betracht ziehen möchte, gibt es eine wahnsinnig große Zahl an fehlbildungen, die aber dann am Ende gar kein wirklich großes Problem darstellen und einem nur in der SS vorgaukeln, man hätte nicht das perfekte Baby. Erstmal haut es einen im, aber selbst wenn dein Kind möglicherweise kleinwüchsig ist oder was da im Raum steht, wird es ebenso perfekt sein, wenn du es erstmal im Arm hast. Ich drücke feste die Daumen, dass es übertriebene Vorsicht ist, aber es gibt eben auch andere Möglichkeiten, die nach der Geburt gar nicht mehr so schlimm sind, wie sie im ersten Moment erscheinen
Ich hoffe auch ganz fest, dass alles gut ist mit deinem kleinen Schatz. Berichte uns, wenn du mehr weisst!
Hallo,
es ist doch gut zu wissen, dass dein Baby gut versorgt ist. Das kann ein Ultraschall sehr genau bestimmen (durch Doppler). Wiederum kann die Körpergröße auch beim Schallen schwanken. Ärzte sind auch nur Menschen. Da kann man sich auch mal „verschallen“.
Ein Beispiel:
5 Tage vor ET wurde mein Sohn damals geschallt. Es hieß 49cm und 3400g. Ok, groß war das nicht.
Eine Woche später begrüßte mich mein Sohn mit 58cm und 4120g. Soviel konnte er in einer Woche nicht gewachsen sein. In dieser SS damals, wurde viel geschallt (aufgrund meines SS-Diabetes) und viele Ärzte lagen wirklich falsch. Aber dein Arzt ist vorsichtig und kontrolliert engmaschiger, das ist ja gut. Und das Wichtigste ist ja wirklich, dass dein Kind gut versorgt ist. Bist du denn klein? Oder dein Partner? Man muss sich ja auch mal die Eltern anschauen.
Versuche positiv zu denken, es wird alles gut!
Alles Liebe!!!
Oli
Ich bin 174 groß und mein Mann einen tick größer. Eigentlich ist nur meine Schwiegermama etwas kleiner in unserer Familie....
Hallo Mikata, leider weiß ich gar nicht so recht, was ich dir sagen soll. Es tut mir leid, dass du nun solche Sorgen hast :-( Dein Baby lebt und ist vital, die inneren Organe sehen gut aus, soweit man sehen kann, wird es gut versorgt, das lässt doch alles hoffen! Ich drück dich und dir ganz fest die Daumen, dass nichts wildes bei der Feindiagnostik rauskommt! Hoffentlich musst du nicht zu lange warten. Halt uns auf dem laufenden, wir denken an dich und drücken dir die Daumen.
Dankeschön für eure lieben Mutmachenden Worte. Ich habe am Dienstag morgen den Termin. Versuche mich etwas abzulenken. Ich finde es sehr schade, dass ich nur alleine zu den Ärzten darf. mein Männe fährt mich dann und wartet im Auto.