Memoria1007
Heute morgen bin ich aufgewacht und alles schien gut. Babys waren gut drauf und wir hatten eine relativ entspannte Nacht. Beim Betten machen habe ich dann jedoch gesehen, dass in dem Beistellbett unseres Babys auf Kopfhöhe und die Seite, auf der er die Nacht geschlafen hat, Blut auf Mundhöhe ist. Er selbst hat auf Schlafsack, Gesicht und Co nichts gehabt. Auch launisch war alles super. Ich sehe und finde auch keine offene Wunde. Es muss aber aus dem Mund gekommen sein... vermengt mit einigem an Speichel, da es recht hell ist auch im trockenen Zustand. Warum nur, muss da Blut sein????
Bei meiner kleinen ist letztens bei einer Mittelohrentzündung das Trommelfell geplatzt. Da lief hellrotes Blut aus dem Ohr. Wäre das eine Möglichkeit?
Hast du gestillt und das blut könnte daher kommen? Von der brust? Oder hat er sich vielleicht mit einem Fingernagel im mund verletzt und daher kam das blut? Unserer hat ständig finger/hand im mund und könnte sich sicher mal mit einem nagel verletzen. Dann noch etwas milchspucke und schon passt das etwa. Das jagt einem einen grossen Schreck ein aber wenn es ihm gut geht, würde ich mir nicht viel mehr gedanke darüber machen.
Zähne?
Ich habe danach auch an eine Verletzung im Mund gedacht. Ich beobachte das jetzt. Mit dem Trommelfell hört sich schlimm an. Woran habt ihr das denn noch gemerkt? Andere Symptome? Krank wirkt er nicht.
ein geplatztes trommelfell verheil wieder von alleine :)