Ninchi
Wir wiegen Frida 1-2× die Woche (bitte steinigt mich nicht).
Es ist das erste mal, dass sie in einer Woche nichts zugenommen hat und solangsam habe ich Angst, dass das spucken (ich würde es lieber kotzen nennen) doch ein problem wird.
Nach dem Essen spuckt sie so viel, dass das spucktuxh durch ist, ihre Kleidung (bis auf die haut), meine Klamotten und meist sogar noch das Sofa sind nass.
Es läuft quch überall runter, d.h. sie hat es meist bis zum Knöchel und wir bis zum Schritt.
Ja man soll ja mal 100ml auf den Tisch Gießen um einen Vergleich zu haben und ich würde sagen von den 120 die sie trinkt kommen ca. 60 wieder raus.
Und es ist egal wie viel sie trinkt 30, 60, 90, 120 macht keinen Unterschied.
Das komische: nachts spuckt sie so gut wie nie....
Wir haben mal gute Tage wo es echt wenig ist und qir denken "oh es wird besser" und fa kommen Tage wie heute, die machen mir richtig Angst....
Kennt das jemand? Am 2.2. Ist die U4 und ich werde das definitiv anmerken.
Im großen und ganzen hat sie gut zugenommen bis jetzt 2,8kg mehr...sie ist trotzdem ein sehr schlankes, langes Baby...
Mimimi Ende
mir hat die Hebamme Nux vomica globuli empfohlen, das hilft ein bisschen... wobei es bei uns lange nicht so schlimm ist wie das was du beschreibst. aber vielleicht hilft es ja auch.
ps. die Zunahme verlangsamt sich bei uns auch, waren bisher immer so gut 200 g pro Woche, jetzt eher 100 bis 150
Scheidet sie denn normal aus? Also Stuhlgang und Urin. Falls das der Fall ist geht doch genug rein :) Zunahme ist zwar auch wichtig, aber ich muss sagen bei uns verläuft das in Schüben. Er hat zB 2 Wochen lang zum Teil nur alle 4-5h was getrunken ubd eher weniger. Hatte den Eindruck er wird schlanker. Jetzt trinkt er seit 1 Woche alle 2h.. wir wiegen zwar nicht aber ich denke es kann durchaus normal sein.
Hey, gut, dass du es beim Kinderarzt ansprechen wirst. Laut meiner Hebamme ist ab 3 Monaten eine Zunahme von wöchentlich 50-100g normal. Da ich meine kleine nicht wiege, kann ich nicht sagen wie es bei uns ist. Hier wird aber auch garnnicht gespuckt.
Speikinder sind Gedeihkinder!
Sebastian kotzt auch so hart, dass die ganze Wohnung übersäht ist mit Kotzeflecken. Wie bei dir..mal gibt's gute Tage und mal solche, an denen ich auch denke, dass er die Hälfte wieder auskotzt. Er kotzt auch in Etappen, heißt mit dem ersten Schwall ist es nicht erledigt.
Haben einen Mageneingangultraschall machen lassen. Alles takko. In meiner Family haben wohl alle gekotzt.
Hat er also doch noch was von mir abbekommen .
An schlimmen Tagen binde ich ihm zum Essen ein Handtuch um den Hals, dann kotzt er direkt da rein danach
Spart das Umziehen;)
Lg
P.s. Nachts kotzt er in der Regel auch weniger. Hat mir ein Arzt mal erklärt, warum. Klang sinnvoll. Habe den Grund aber wieder vergessen