Monatsforum Oktober Mamis 2020

An die Muttis mit Übelkeit

An die Muttis mit Übelkeit

Ani.Me

Beitrag melden

Wie geht es euch mittlerweile? Ist bei euch die Übelkeit und das Erbrechen verschwunden? Ich starte am Freitag in die 16.Woche, nehme noch Cariban und zum Abend hin wird mir immer noch schlecht. Nicht mehr so schlimm, aber es ist leider nicht weg... Ab mittags hab ich schon so einen ekeligen Geschmack im Mund :-( hoffentlich habt ihr mehr Glück!


sunny160

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Hey, ich bin in der 11. Woche. Seitdem ich Cariban nehme geht es ein wenig besser. Ich liege zwar noch 3/4 vom Tag im Bett aber wenigstens ein wenig besser geht es. Das mit dem wiederlichen Geschmack im Mund habe ich auch. Ich kann mich nicht erinnern das in der ersten SS (auch HG SS) auch gehabt zu haben. Wir viele von den Cariban nimmst du? Und wie lange nimmst du es schon??


Ani.Me

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunny160

Ich nehme spät abends 2 Stück. Du, so ganz genau weiß ich es nicht mehr. Denke so seit der 8. Woche? Also schon eine Weile. Und du? Bei mir ist es die 3. Schwangerschaft mit so starker Übelkeit. Es ist bei den ersten beiden so um die 16. Woche weg gewesen, daher hoffe ich auch diesmal, dass es bald zu Ende ist. Jeden Morgen nehme ich mir vor, Cariban versuchsweise abzusetzen und bis abends wird mir so übel, dass ich nicht mehr im Traum dran denken würde...


Lili222

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Oh man ihr armen hoffentlich wird es dann bald mit der 16 Ssw besser. Wie schafft ihr das denn bloß mit euren anderen Kindern gerade jetzt wo kita und Schule zu sind... Ich finde schwanger sein soo anstrengend wenn ich mir vorstelle ich hätte schon ein Kind.. Keine Ahnung wie das gehen sollte.. Ich muss mich nur noch alle zwei Tage übergeben und die Übelkeit ist schon sehr zurück gegangen tritt vielleicht noch ein zwei mal am tag auf aber nicht mehr den ganzen...


AliaAtreides

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Mir geht es wie dir!


Data_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Wegen absetzen von Cariban wurde mir geraten, das nur schrittweise zu machen. Ich bin inzwischen bei 1 Tablette abends statt 2 über den Tag verteilt.


Ani.Me

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Data_

Danke für die Info. Werde morgen nochmal mit meiner Ärztin sprechen. Ich hoffe, dass es so innerhalb der nächsten Woche weniger wird. Aber da es jetzt noch jeden Abend eine Qual ist, lasse ich die Dosierung noch... aber wenn es nachmittags mal besser wird, werde ich erst reduzieren!


Cemi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Habe auch von der 8 Woche ca an, cariban genommen. Erst abends vorm schlafen 2, dann irgendwann noch zusätzlich eine mittags. Vor 3 Wochen ca konnte ich die mittags weg lassen. Habe dann ne Woche später noch mal reduziert auf nur noch eine abends. Und seid 4 Tagen hab ich die letzte genommen, weil die Packung alle war. Und seid dem geht es mir wieder jeden Tag schlecht. Kann kaum was essen immer wieder Übelkeit und dadurch kann ich wieder viele Gerüche nicht mehr ab. Werde mir morgen nochmal eine Packung holen. Bin Freitag auch in der 16 ssw. Bei den anderen ss war es nicht so schlimm und nicht soooo lange. Max 2-3 Wochen dann war wieder gut.


Igotitfrommymomma

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cemi

Also ich bin in ssw 23 und hab leider keine besserung ohne cariban. Habe das gefühl es baut einen spiegel auf. Oder restwirkstoffe werden noch verarbeitet. Wenn ichii es hoch dosiert nehme 1-1-2 gehts mir echt super dann lass ich sie 2 tage weg und es fängt von vorne an schwindel und übelkeit. Ich kann sie auf keinen fall weglassen. Habe diese woche versucht sie zu reduzieren aber war leider keine gute Idee heute fühle ich mich wieder elend. Habe nun wieder eine heut mirgen genommen und werde heute abend sicherlich wieder 2 nehmen damit morgen ein besserer Tag werden kann.


nuknuk.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Ich komme morgen in die 16.ssw und muss immer noch regelmäßig brechen. Nicht mehr jeden Tag und auch nur noch höchstens einmal pro Tag, aber dauerschlecht ist mir trotzdem noch. Ich nehme nichts dagegen, traue mich irgendwie nicht an Medikamente in der Schwangerschaft ran und jetzt wird es ja gaaaanz in Zeitlupe besser.


Annarinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Lieb, dass du fragst. Es ist deutlich besser geworden, ab und zu übergebe ich mich zwar noch, und nach den großen Mahlzeiten ist mir immer etwas übel. Dazwischen geht es. Ich hoffe, bald ist es bei uns allen vorbei mit der Übelkeit!


rgb

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Meine Übelkeit ist grundsätzlich weg Ich habe jetzt häufiger hunger aber (leider) noch immer ohne gelüste. Ich weiss dann nicht was ich essen soll und nichts sieht gut aus. Wenn dieses suchen zu lange dauert dann wird mir wieder übel. Ich versuche mich dann zu zwingen etwas fruchtig feines zu essen denn das ist zurzeit die beste wahl In den anderen schwangerschaften lebte ich von pasta, saucen, süssem, spinat mit spiegelei und allem was fettig war das ist gerade sehr unvorstellbar haha


Pünktchen10

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Also ich gehe Montag in die 15. SSW bei mir ist die Übelkeit nach wie vor da. Hält sich tapfer das Kerlchen Übelkeit :-) Aber mein FA meinte das ich eh damit rechnen kann das ich länger damit kämpfe wie andere da es ja zwei sind und deshalb meine ganzen Werte auch viel höher angestiegen sind. Das hat mich zwar nicht ganz so begeistert aber gut da komm ich wohl auch noch irgendwie durch. Im Moment ist es wieder ein extremer Kampf. versuche regelmäßig mir was essbares rein zu zwingen und es dann dazu zu überreden auch da zu bleiben. Ich wünsche allen die noch mit Übelkeit kämpfen das es ganz bald vorbei ist. LG