Monatsforum Oktober Mamis 2020

Alles Neuland

Alles Neuland

Curly89

Hallo an Alle Ich verfolge den Blog seitdem ich von meiner Schwangerschaft weiß. Ich bin in der SSW 7+4 (das erste mal) und dementsprechend aufgeregt, nervös, unsicher aber auch sehr glücklich. Letzte Woche war ich bei der ersten Vorsorgeuntersuchung mit US - der Krümel hat eine normale Größe und man konnte auch das Herzchen schlagen sehen!!! Ab da war es auch "greifbarer" für mich. ET ist der 23.10. im Moment Mein nächster Termin ist erst wieder am 01.04., da ich ein absoluter Kopfmensch bin mache ich mir die ganze Zeit Gedanken ob alles gut ist, ob ich mich korrekt verhalte oder was anders machen muss, kennt ihr solche Gedanken?? Ich schiebe es mal auf die Hormone... ;-) Mir geht es erstaunlich gut bis ab und an mal ein flauer Magen, sehr müde und ständig Hunger (als würde ich gleich vom Stuhl fallen wenn nicht gleich was zu essen kommt!) Und ab und an ein Ziepen im Unterleib, mehr Symptome habe ich nicht. Darüber sollte ich mich denke ich eher freuen oder? :-) Wartet ihr die 12. Woche ab Bez. kundtun der Schwangerschaft? Bei uns weiß es noch niemand, Spiele aber schon mit dem Gedanken es meiner Family zu sagen. Bin aber unschlüssig, wie ist das bei Euch? Ich arbeite im Büro eines größeren Unternehmens, dass ist die nächste Frage, hier schon was sagen oder nicht? Ich tendiere eher zu nein, aber dank der "Corona-Hysterie" denke ich ist es evtl nicht verkehrt damit man bei Krisenfällen eher nach Hause geschickt wird? Mein FA meinte das ich es ruhig schon aussprechen könnte aufgrund der Mutterschutzgesetze. Wie ihr seht, ich bin planlos :-D Freue mich über ein paar Antworten/Ratschläge & wünsche allen einen schönen Tag (-:


Sternschnüppchen

Antwort auf Beitrag von Curly89

Halli Hallo und herzlich willkommen! Freut mich sehr für dich, dass alles in Ordnung ist! Mein ET ist der 20.10. Dann sind wir fast gleich weit Der nächste Termin dauert bei mir leider auch noch so lange (31.03.) Ab da bin ich in der 12. SSW und wenn alles gut ist, werden wir es dann bekannt geben denke ich. Bisher weiß es nur der engste Familien-und Freundeskreis. An der Arbeit warte ich auch noch bis zum nächsten Termin. Dir eine schöne Zeit und gut anschnallen!!


Ani.Me

Antwort auf Beitrag von Curly89

Herzlichen Glückwunsch!!! Die erste Schwangerschaft ist so eine aufregende Zeit! Es wird dir gut tun, dich hier mit Frauen auszutauschen, die genau so weit sind wie du. Ich persönlich möchte gerne lange warten mit der Verkündung. Mindestens bis zur 12. Woche, vielleicht sogar etwas länger. Das ist eine sehr persönliche Entscheidung. Du musst dir bewusst sein, dass du allen Leuten, die es jetzt schon wissen im Fall der Fälle auch mitteilen musst, dass es schief gegangen ist. Familie und engen Freunden würden man es ja wahrscheinlich eh sagen wollen. Bei uns ist es leider so, dass das nicht im kleinen Kreis bleiben würde (ist nicht böse gemeint, ist einfach so) und ich nicht möchte, dass ich in 6 Wochen beim Bäcker angesprochen werde, wann denn das Baby kommt obwohl ich vielleicht gar nicht mehr schwanger bin. Mit den Arbeitgeber hat dein Arzt recht, er kann sich nur an die Mutterschutzgesetze halten, wenn er auch weiß, dass du schwanger bist. Von dem was du schriebst, klingt es aber nicht, als ob sich an deiner Arbeit irgendwas ändern würde. Wenn dein Job keine Gefahren für die Schwangerschaft birgt, würde ich persönlich auch bis zur 12. Woche warten. Aber wie gesagt, das steht jedem frei. Wegen corona darfst du was dich betrifft entspannt sein. Es gibt nach ersten Auswertungen keine erhöhten Risiken für Schwangere (im Gegensatz zur Grippe) und sowie es aussieht auch keine Übertragung über die Plazenta kein erhöhtes Risiko für das Neugeborene! Ich fand diese Infos erstmal sehr beruhigend.