Annarinchen
War heute nach 10 langen Wochen wieder beim Ultraschall bei 30+2. Baby ist 42cm groß und ca 1,5kg schwer. Beim zweiten screening war das Kleinhirn schon nicht darstellbar, da hat meine Ärztin nichts zu gesagt. Diesmal war es aber wieder nicht darstellbar. Habe einen Termin bei einer Spezialistin zum Ultraschall in 15 Tagen bekommen... Hoffe man sieht dann, was man sehen muss... Hat jemand Erfahrung damit? Und was bedeutet es, wenn dann das Kleinhirn immer noch nicht zu sehen ist? Wollte mir eigentlich keine Sorgen machen in dieser Schwangerschaft...
Hallo. Also ich kenne mich mit sowas leider nicht aus, aber hat deine Ärztin nicht mehr dazu gesagt? Was es bedeuten könnte oder was man dann macht? Ansonsten kann ich dir nur sagen, Sorge dich nicht zu sehr, so lange du keine Gewissheit hast (ich weiss, das ist nicht leicht) Als ich 2016 mit meinem Sohn schwanger war, gab es gleich mehrere Verdachtsdiagnosen, die mir schlaflose Nächte machten. Er sollte einen Herzfehler, eine nicht funktionsfähige Niere und einen Klumpfuss haben. Ausserdem Verdacht auf down-syndrom. Letztendlich habe ich einen kerngesunden jungen bekommen, nichts von all den Dingen stimmte! Das sagt mir, so genau können diese Untersuchungen garnicht sein und es bringt absolut nichts, sich verrückt zu machen, bevor man tatsächlich Gewissheit hat!
Ich glaube dass ein Baby kein Kleinhirn hat ist extrem Selten. Daher würde ich auch Ruhe bewahren. Aber mal ehrlich - 15 Tage? Das ist Unmenschlich, würde auf einen früheren Termin bestehen.
Als meine hat eins und das seiddem ich das erste mal 13ssw beim pränatalarzt war
Verstehe ehrlich gesagt nicht wenn ein Arzt bei einem Schall nichts darstellen kann das 10 Wochen gewartet wird.. das würde meine Ärztin niemals machen
Meine auch nicht, sie würde direkt selber beim Spezialisten Pränatalarzt anrufen und die Dringlichkeit betonen
Hallo, mach dir bitte erstmal keine Sorgen! Wirklich nicht. Es gibt nur eine Handvoll dokumentierter Fälle, bei denen das Kleinhirn wirklich fehlt und alles andere in Ordnung war. Das liegt einfach an der Entwicklung des Gehirns. Also keine Panik, das alleralleraller wahrscheinlichste ist einfach, dass man es nicht darstellen kann. Je nach Lage des Babys kann das schwer einzustellen sein. Lass dich also nicht verunsichern und warte ab. Panik hilft keinem. Und wenn doch etwas wäre, könnte man jetzt nichts daran ändern, es hätte keine Konsequenzen. Warte in Ruhe die nächste Untersuchung ab und berichte uns dann! Drück dir die Daumen!
Danke für alle Nachrichten. Ja panisch bin ich nicht, nur etwas nervös
Ich warte den Termin jetzt an, wie Ani.me schreibt, ändern kann ich es eh nicht, ob heute der Termin oder in 2 Wochen. Ich hoffe einfach auf bessere Geräte, damit man besser sehen kann.
Ich berichte auf jeden Fall!!!
Du machst das genau richtig! Mehr als vertrauen haben, kannst du nicht. wir drücken die Daumen, meld dich bitte, wenn dein Termin war!