Sara-Maus
Huhu ihr lieben, hat hier schon jemand mit beikost angefangen oder plant es demnächst ? Lg
Morgen ist u4 und ich habe den tag angewartet ich werde mit fingerfood anfangen damit er etwas zum halten hat (maispops, ganz weiche karotten, Avocado sowas) Brei kommt dann vielleicht in 2 Wochen dazu.
Erst anfangen, wenn alle Beikost Reifezeichen erfüllt sind. Nur interessiert beim Essen zugucken zählt nicht. Früher würde ich nicht starten.
Meine hat heute Gurke in obstsauger bekommen. Erst guckte sie komisch, dann war sie ganz wild drauf. Aber richtig Beikost möchte ich erst mit 5 Monaten allerfrühestens machen. Sonst nur mal was zum lutschen um auf den Geschmack zu kommen.
Wir hatten tatsächlich heute den ersten Brei. Reine Karotte. Sie war die letzte Zeit schon total wild, wollte aber warten. Als der erste Löffel kam, hat sie laut gelacht und den Mund aufgerissen. Hat 6 Löffelchen gegessen und nichts ausgespuckt, sondern sehr gut schon runter geschluckt.
Oh das ist eine tolle Idee auch mal eine ganze Karotte etwas weichgekocht anzubieten! Denke das versuch ich hier auch mal die Tage. Fruchtsauger klingt auch gut für den Anfang Denke ich warte auch noch 1 Woche mit dem Brei und versuch sie mit Sauger und Karotte vorzubereiten
Meine Kleine zeigte alle beikostreifezeichen außer dass sie uns beim Essen nicht zu schaute das interessierte sie ehrlich gesagt gar nicht doch unsere Kinderärztin sagte wir sollen so früh wie möglich mit dem Beikoststart starten weil das Kind dann weniger Allergien entwickelt. Die Ärztin sagte man kann bei 4 Monaten plus ein Tag eigentlich direkt loslegen. Wir haben dann von Null auf Hundert einfach mit Karotte angefangen und das hat sie super gerne gelöffelt und sobald sie nicht mehr wollte haben wir aufgehört da gibt es ja auch Zeichen auf die man achten sollte wenn die Babys nicht mehr mögen und das klappt bis jetzt gut. Bevor es zu einem Kartoffel Gemüsebrei geht wollen wir ihr noch verschiedene Gemüsesorten anbieten und beim Gemüse auch erstmal bleiben. Ich habe tatsächlich sogar das Gefühl dass sie dadurch insgesamt ruhiger geworden ist so als wäre es wirklich an der Zeit geworden dass wir mit Brei starten. Uns kam aber eine Erkältung und etliche andere Sachen dazwischen und wir konnten dann erst bei 19 plus 0 starten
Ich denke wir werden auch diese oder nächste Woche mal probieren. Er ist jetzt 18,5 Wochen. mal schauen :)