Monatsforum Oktober Mamis 2019

Wunsch-Ultraschall 3D- Geschlechtsfrage?!

Wunsch-Ultraschall 3D- Geschlechtsfrage?!

Landkinder

Beitrag melden

Hallo, ich befinde mich aktuell in der 27. SSW. In der 23. SSW war ich zur Feindiagnostik bei einer DEGUM II-Ärztin, die ich auch als sehr erfahren einstufe. Ich erwarte mein drittes Kind und habe bereits zwei Jungs. Bei diesem Termin wurde uns bekannt gegeben das wir ein Mädchen erwarten, sie war sich sehr sicher, meinte da kommt auch nix mehr dazu und auch ich selbst habe auf dem großen Bildschirm diese besagten "Striche" mit meinen eigenen Augen gesehen. Dennoch kommen in mir extreme Zweifel auf, ob ich wirklich ein Mädchen bekomme. Welche Möglichkeiten habe ich um nochmal nachschauen zu lassen? Ich habe am Mittwoch meinen nächsten Termin zur normalen Vorsorge und dann erst in 4 wochen den 3. Ultraschall. Ich habe das Gefühl meine Frauenärztin nimmt das nicht so ersnt, also ihr kann es ja auch egal sein, aber ich glaueb einfach wenn ich es per 3D eindeutig sehen würde, wäre ich beruhigter. Finanziell haben wir es nicht so dicke, so dass ich mich jetzt mit Mädchenkleidung von Familie und Freunden eindecken könnte, also abkaufen könnte. Aber es bleibt dieser Zweifel ob ich mich tatsächlich auf die Aussage bei der Feindiagnostik und dem was ich auf dem Ultraschall gesehen habe verlassen kann.


Carolina85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Landkinder

Du sprichst mir aus der Seele. Deine Worte könnten fast 1zu1 von mir sein. Ich hätte auch am liebsten noch mehrere Bestätigungen und habe Alpträume davor, dass wir bei der Geburt eine Überraschung erleben. Nicht dass ich einen 3. Jungen nicht genauso lieben würde, aber wenn man sich auf ein Mädchen einstellt, wäre das schon erstmal ein Schock. Allerdings glaube ich, dass man sich auf das Auge eines Degum-II-Arztes, der sich nach eigener Aussage sicher ist, schon verlassen kann. 100prozentig weiß man es halt wirklich erst bei der Geburt. Vielleicht bekommen wir ja beim 3. Ultraschall nochmal eine Bestätigung, das wäre schonmal beruhigend. Ob das in 3d besser zu sehen ist, weiß ich auch nicht, das sind ja im Grunde auch nur hochgerechnete Bilder.


Ernakuh

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carolina85

Überraschungen im Kreissaal gibt es immer... Und wegen der Klamotten und dem Geld: Du hast doch Jungsklamotten da? Da gibts doch bestimmt graue und grüne und gelbe Sachen. Dann leg die doch mal parat und kaufe wenig Mädelszeug. Wenn das Mädchen dann da ist, kannst ja immer noch shoppen. :)


Hummelpummel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Landkinder

Ich kann euch verstehen! Wir haben ja die Geschlechter beim Praenatest mitbestimmen lassen und trotzdem habe ich bei der Feindiagnostik die Luft angehalten. Aber auch dort wurde uns bestätigt, dass wir 2 Mädels erwarten. Bei einer habe ich es sogar genau gesehen und bei der anderen meinte der Arzt nur es wäre eindeutig ein Mädchen! Wenn sich der Arzt wirklich sich ist, wird es wohl stimmen. Ob sich die Babys dann bei einem 3D-Ultraschall outen ist ja auch noch die Frage. Die endgültige Sicherheit haben wir erst, wenn wir sie im Arm halten.


sanny178

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Landkinder

Ich glaube nicht, dass du im 3D Ultraschall mehr erkennst als beim normalen. Es gibt ja auch dann keine Garantie, dass sich das Baby zeigt. Der 3D-Ultraschall ist nun mal keine Kassenleistung. Wenn du den unbedingt haben möchtest, dann musst du dafür bezahlen. Aber ich würde an deiner Stelle schon auf die Aussage der Ärztin bei der Feindiagnostik vertrauen. Vor allem weil du es ja selbst gesehen hast. Und ansonsten musst du den nächsten Ultraschall abwarten. Da wird die Ärztin mit Sicherheit noch mal schauen. Ist ja auch nicht mehr ewig hin. 4 Wochen gehen schnell vorbei. Freu dich einfach über ein gesundes Kind. :) Babyausstattung solltest du bei 2 Kindern ja noch haben. Da werden doch auch neutrale Sachen bei sein? LG


Theatermädchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Landkinder

Halli hallo, die Möglichkeit, dass sich (d)eine Ärztin (in dem Fall sogar Spezialistin, da DEGUM II) bei einer Feindiagnostik in der Geschlechterfrage irrt, ist verschwindend gering! Das hat mir mal mein DEGUM II Arzt so gesagt. Eigentlich hat er sogar gesagt: "Das gibt es nicht, dafür kann man das viel zu genau sehen heutzutage." Zusätzlich ist in der SSW alles schon deutlich ausgebildet - anders wäre das sicherlich in der 15. oder 16. Woche. Zur Kleidung: Da würde ich mir gar nicht so einen Stress machen, Mädchen können auch gut Jungsklamotten tragen. Andersrum fände ich das schon schwieriger... Alles Gute, Theatermädchen