Monatsforum Oktober Mamis 2019

Wie habt ihr es anderen gesagt?

Wie habt ihr es anderen gesagt?

Die Zweinzelgängerin

Beitrag melden

So langsam fangen wir an zu überlegen, wie wir es unseren Familien auf eine schöne Art sagen werden. Was habt ihr gemacht bzw. plant zu machen?


Caterina8585

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Die Zweinzelgängerin

Die Großeltern in spe haben eine große Streichholzschachtel (als Geschenk verpackt) bekommen, in der stand: "Euer Enkel ist jetzt so groß wie..." und dann ein kleiner Ohrstecker dazu. In der 5. Woche hätte man auch ein Sesamkorn aufkleben können, aber ich fand den kleinen Ohrstecker besser... Die Überraschung und die Freude waren groß und der Opa konnte sich die Größe besser vorstellen... Meine beste Freundin und künftige Patentante bekommt in zwei Wochen die Box mit einem Gummibärchen...


sanny178

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Die Zweinzelgängerin

Wir wollen noch bis zur 12. Woche warten. Einmal haben wir es eher gesagt, da ist es leider schief gegangen. Wir haben noch keine richtige Idee. Aber wir würden gerne unseren Kleinen einbeziehen.


nasti1004

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanny178

Bei der letzten SS habe ich meinen Neffen ein Geschenk auspacken lassen (ultraschallbild im rahmen) und er wusste nicht was es ist dann hab ich ihm gesagt er soll zu Mama und Oma gehen und fragen was das ist. Meine Mutter sagte "Das bist du als du in Mamas Bauch warst" und meine Schwester schaute gleich zu mir und sagte "nee ich glaub das ist Nastis Baby" Und alle waren baff


chai-tea-latte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Die Zweinzelgängerin

Meinen Eltern und Schwiegereltern durften es unsere Jungs erzählen. Meiner Schwester hab ich eine WhatsApp Nachricht mit diesem bekannten Büroklammerfoto geschickt und meiner Freundin ein Foto vom Schwangerschaftstest. Einige andere Freunde haben es mitbekommen, als ich keinen Alkohol getrunken habe und zwei anderen Freundinnen hab ich’s telefonisch erzählt. Also völlig unterschiedlich und unspektakulär. Von meinen Schwiegereltern abgesehen freuen sich alle riesig mit uns!


mel24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Die Zweinzelgängerin

Wir waren damals vor der Bekanntgabe für zwei Tage im Urlaub und ich habe Fotos ausgedruckt. Wir haben dann Bilder herumgereicht und irgendwann habe ich das Ultraschallbild dazwischen geschummelt und gesagt, dass da irgendwie noch ein Bild von uns beiden ist. Meine Schwiegermutter hat es sofort verstanden und vor Freude kamen die Tränen. Das war sehr schön. Dieses Mal war es weniger lustig. Ich hatte Blutungen in der ? 6ssw und brauchte Unterstützung durch die Großeltern. Unserer Tochter und allen anderen sagen wir es erst in/nach der 12. Woche. Ich bin jetzt aber auch schon älter und möchte gerne ein paar Untersuchungen abwarten.