Monatsforum Oktober Mamis 2019

Verhalten unterwegs 🤷‍♀️

Verhalten unterwegs 🤷‍♀️

Grosse sonne

Hallo gestern war ich auf dem Spielplatz. Meine Freundin hat mir ein kleines Stück Brot gegeben und dieses habe ich gegessen. Davor hat sie aber bestimmt viel angepackt. Sie hat Kinder, da hat sie bestimmt die Schuhe von den Kindern angezogen usw. muss ich mir bei solchen Situationen Gedanken machen, weil ich das Stück Brot gegessen habe?Ich weiß nur: das wenn man Gartenarbeit macht, man Handschuhe tragen soll. Somit kam ich auf diesen Gedanken. Wie macht ihr das wenn Ihr unterwegs seit( in der Stadt, Spielplatz)) Wascht ihr euch jedesmal die Hände vor dem Essen??


Holatriodelo

Antwort auf Beitrag von Grosse sonne

Hallo aus dem September, spielst du auf toxoplsmose an wegen der Erde? Ich habe mein Leben schon Katzen die auch bei uns im bett schlafen und sonderlich reinlich bin ich auch nicht wenna um obst und gemüse waschen geht :) bis jetzt hatte ich noch keine toxoplasmose. Mach dich nicht verrückt, ein stück brot schadet dir sicher nicht. Ich bin da inzwischen recht locker, war aber in meiner ersten ss übervorsichtig.


chai-tea-latte

Antwort auf Beitrag von Grosse sonne

Deswegen musst Du Dir ganz bestimmt keine Gedanken machen. Wenn Schwangere keine Bakterien vertragen würden, wäre die Menschheit schon lange ausgestorben. Die Wahrscheinlichkeit, dass Mutter und/oder Kind bei einem Verkehrunfall was zustößt ist weit höher als dass durch Sushi, Mett & Co oder durch Lebensmittel, die jemand anderes angefasst hat was passiert. Trotzdem kenne ich jede Menge Schwangere, die vorsichtshalber auf diverse Lebensmittel verzichten - jedoch ist mir keine einzige bekannt, die 9 Monate lang aufs Auto verzichtet hätte. Das halte ich mir immer wieder vor Augen, wenn ich mir unsicher bin, ist ja schließlich auch alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit.


Lisale

Antwort auf Beitrag von Grosse sonne

Muss auch sagen, 4 Ssw hab ich ja hinter mir und bin noch immer Toxoplasmose negativ. Also ich passe schon beim Essenauf, nichts Rohes auch keine Salami undSpeck. Aber ich arbeite immer In der Erde und esse gern alles Obst u Gemüse auch mal vom Garten undnichts so gründlich gereinigt , denkeauch, dass das nicht ganz so krass is..


Grosse sonne

Antwort auf Beitrag von Lisale

Ok ich Danke euch für die nette Antworten. Dann bin ich beruhigt


nasti1004

Antwort auf Beitrag von Lisale

Du hast noch ein ganzes Stückchen Schwangerschaft vor dir. Hör auf dich verrückt zu machen und fang an zu genießen. Wenn dir nach etwas ist, dann iss es, auch wenn man Abstand halten sollte. Iss es in Massen. Es wird ja nicht jeden Tag sein. Es heißt der Körper braucht das grad. Andauernd die Hände waschen, schadet auch deiner Hautbarriere und der Psyche. Klar das man nach extremen Sachen sich wäscht ( WC, Erde, Einkauf,) das wird diese Mutter auch bedacht haben. Thema Toxoplasmose, hatte ich in der ersten SS positiv.... habe aber keine Katze oder mich mit Katzen aufgehalten. Es kann sein dass es vom rohen Fleisch kam. Das ist das einzige was ich jetzt mit Handschuhen anfassen und alles mit kochendem Wasser danach spüle. Ende der SS war ich dann wieder negativ. Genieße es! Das ist sooo eine schöne Zeit


Chaosqueen_006

Antwort auf Beitrag von Grosse sonne

Du musst etwas gelassener werden. Gegenfrage Gehst du einkaufen? Tanken? Shoppen? Rolltreppe fahren? Aufzug? Türklinken in der Öffentlichkeit? Fährst du Auto? Bahn? Bus? Trägst du da einen Mundschutz? Handschuhe? Du musst die Panik abschalten, sonst wirst du die nächsten 18 Jahre nicht mehr glücklich. Hast du schon mit deiner Hebamme über deine Ängste gesprochen? Gesprächstherapie? Ich hoffe du kannst die Schwangerschaft genießen, es kann so schön sein! Liebe Grüße