AnHe
Ich bin momentan echt überfordert mit der Tabletteneinnahme... Ich nehme morgens L-Thyroxin für die Schilddrüse und muss dann noch 3 mal Eisen und mindestens 3 mal Magnesium einnehmen. Und zwischen den Tabletten jeweils mindestens 2 Stunden Abstand und vor und nach dem Eisen nichts essen und und kein Kaffee trinken wie macht ihr das mit dem Eisen und Magnesium tagsüber? Wie vertragt ihr sie Eisentabletten?
Ich nehm auch morgens L-Thyroxin. Deswegen kann ich das Eisen erst abends nehmen, damit es das Thyroxin nicht hemmt. Nehme aber Eisen-Tropfen und die vergess ich leider oft Magnesium nehm ich momentan nicht, damit wäre ich dann auch überfordert.
Achso und die Tropfen vertrage ich super, von den Tabletten hatte ich immer Verstopfung.
Huhu aus dem November Bus, Nehme auch morgens mein Thyroxin, über Tag das Magnesium und vor dem Schlafen gegen 22 Uhr das Eisen. Schaue dann halt das ich meinen obligatorischen Schokoladenpudding vor 20 Uhr esse. Meine Ärztin meinte es ist schon gut wenn man überhaupt dran denkt. Ich misch mir das Magnesium meist unter das Trinken für unterwegs.
Hallo aus dem Julibus! Ich hab mir bei den Eisentabletten höher dosierte geholt und nur mehr 1 mal tägl., genommen. Da ich sie dann leichter vertragen habe hab ich sie zum Essen genommen. Haben trotzdem gut gewirkt, der Hämoglibinwert war bei der letzten Blutprobe wieder in Ordnung.
Hallo aus dem Dezemberbus, ich bekomm auch die Krise vom Eisen. Muss jetzt Tardyferon 1x/d nehmen. Mache es wie Marzipansprotte und nehme es unmittelbar v. d. Einschlafen. Es ist völlig unrealistisch, meinen Mahlzeiten tagsüber darauf abzustimmen. Anfangs hatte ich viel Bauchweh, jetzt "nur noch" leichte Verstopfung. Wenn der Hb bei mir nach dieser Packung Tardyferon nicht steigt, werde ich darauf hinwirken, eine Spritze zu bekommen. Ich habe auch außerhalb der Schwangerschaft Erfahrung mit (deutlich schwerer) Anämie. Ich würde es mir auch i. v. geben lassen, das hatte ich auch schon (das wird aber nur dann gemacht, wenn man sonst bald eine Bluttransfusion bräuchte). Da gibts keine Verträglichkeitsprobleme, es ist einfach nur schweineteuer (zumindest die Infusion). Wenn es gar nicht geht, frag doch erst mal nach Tropfen oder nach "Ferro Sanol duodenal", wenn es das noch gibt. Das hab ich früher mal gut vertragen. Es sind Kapseln, keine Retrardtabletten. Gute Besserung!
Hallo aus dem September, Ich stand vor ähnlichen Problemen, obwohl ich keine Schilddrüsentabletten nehme. Aber hochdosiert Magnesium. Eisentaletten habe ich schlecht vertragen und nur unregelmäßig genommen. Und schon gar nicht nüchtern. Meine Gyn hätte mich für Eisen i.v. stationär eingewiesen. Nach einem kurzen Gespräch mit meiner Hausärztin war das kein Problem. Ich bekomme jetzt 3 Wochen lang 2 Mal wöchentlich eine Spritze. Die vertrage ich gut und mein Wert war schon wenige Tage nach der ersten Spritzen um 0,7 gestiegen.