Monatsforum Oktober Mamis 2019

Schlafen

Schlafen

Lillyfee236

Beitrag melden

Hallo liebe Oktobermamis Ich suche nach der ultimativen Lösung, um meinen Kleinen wenigstens nachts zum Schlafen ablegen zu können... Er ist jetzt genau einen Monat alt und tut sich nich ziemlich schwer auf dieser Welt. Er schreit sehr viel und hysterisch und nur meine Brust kann ihn beruhigen (vermutlich wiegt er deshalb schon über 6 kg ) Und er lebt wirklich 24 Stunden am Tag auf mir. Das geht an die Substanz und ist ja gerade nachts auch nicht ganz ungefährlich. Zumal ich so nie mehr als 4 oder 5 Stunden Schlaf abbekomme, oft sogar deutlich weniger und unterbrochen durch viel Gebrüll, Stillen und Rumtragen. Dazu kommt, dass mich mein Mann nicht unterstützen kann. Er und der Große hatten Hand-Mund-Fuß und jetzt muss er wieder arbeiten. So durchwachte Nächte stecke ich irgendwie besser weg als er, er ist dann ungenießbar und zu nichts mehr zu gebrauchen Auch tagsüber kann ich den Kleinen übrigens nicht ablegen. Wenn ich dusche, brüllt er die ganze Zeit durch Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem oder es sogar schon gelöst und kann mir Tipps geben? Versucht habe ich schon: Pucken (hasst er), Osteopath (keine Veränderung), reizarme Umgebung (kein TV oder Hintergrundmusik, kaum Besuch, viel im Tuch - letzteres ist tagsüber oft die Lösung), klar strukturierter Tagesablauf.


KleineHimbeere

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lillyfee236

Viel fällt mir dazu auch nicht mehr ein Was ist wenn du ihn im Liegen stillst, dann liegt der ja zumindest neben dir auf der Matratze und nicht mehr auf dir. Klappt das? Zum pucken: ich dachte auch erst meine Maus hasst es. Ich hab sie zuerst immer selbst mit einem Tuch gepuckt und da hat sie sich immer befreit. Dann hab ich mir gebrauchte Pucktücher gekauft und nach ein paar Minuten gemecker war sie wie ausgewechselt. Vielleicht immer wieder mal ausprobieren.


alicebrown

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lillyfee236

Probiert doch mal eine Federwiege, wie z.B. Nonomo aus. Es gibt sogar elektrisch angetriebene Federn, da muss man dann nicht mal selbst anschaukeln. Wir hatten nur ne einfache, aber die haben wir im ersten Jahr viel genutzt. Fürs zweite Kind hängt sie auch schon.

Bild zu

Ernakuh

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lillyfee236

Pucken.... Auch mein kleiner Mann hat sich anfangs gewehrt. Aber nun is das wirklich unsere Erlösung... Er weint wirklich auch viel ( Irgendwie isst er nur oder brüllt oder schläft) Mittelerweile ist das Pucken unser Ritual. Pucken, Schnulli.. RUHE UND: Youtube Wombsounds.... lacht mich aus aber es bringt ihn so gut runter und läuft quasi die ganze Nacht und auch oft tagsüber wenn er im Bett und nicht im Tuch pennt.Meine große war die selbe und es hat uns geholfen. Bei ihr haben wir fast 5 Monate gepuckt.... ich wurde IMMER belächelt... aber mir war das wurst! UND ALLES was Schlaf bringt ( Für MAMA und KIND ) is gut!!!!!!! Schau mal hier https://www.amazon.de/Musselin-Viereckst%C3%BCcher-Windelt%C3%BCcher-Neugeborene-Safarimuster/dp/B01FRCB2CK/ref=sr_1_2_sspa?adgrpid=76662006448&gclid=EAIaIQobChMIyPiym_n95QIV0uR3Ch2arwNZEAAYASAAEgLS0vD_BwE&hvadid=352779630647&hvdev=c&hvlocphy=9042155&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=b&hvrand=11276744333806186951&hvtargid=kwd-300539369003&hydadcr=15565_1734618&keywords=tuch+pucken&qid=1574430117&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExTjJMMjBIVjNMTjJHJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNzAyMzQxMkdYMjZONzRGU0sxVCZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMjE1NTM0MUw4Ukk2U1UwUlA2TCZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU= das sind unsere...


alenquer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lillyfee236

Ich würde dir auch raten, das Pucken noch mal zu probieren. Probiere es ihn erst zu pucken und danach im Liegen im Bett zu stillen bis er einschläft. Eventuell klappt das... Außerdem könntest du eine Federwiege probieren. Lege ihm ein getragenes Shirt von dir unter sein Köpfchen, so riecht er dich, das simuliert Nähe. Außerdem könnte weißes Rauschen helfen. Staubsauger oder ein Fön erzeugen dieses Geräuch. Klingt komisch, aber viele Babys mögen es dieses Geräuch zu hören und schlafen dabei ein. Viel Glück! Wenn alles nichts hilft, hilft die Zeit. In ein paar Wochen/Monaten sieht die Welt schon besser aus.


platschquatsch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lillyfee236

Oh man Bei meinem Großen half nur Kinderwagenfahren, also sind mein Mann und ich abwechselnd kilometerweit gefahren (auch nachts), denn er hat sonst auch nur geschrien. Pucken, Tragetuch etc. haben ihn richtig wütend gemacht, von daher kann ich dich verstehen. Habe auch versucht, ihn mal schreien zu lassen, aber meiner ist nie eingeschlafen, der konnte sehr ausdauernd brüllen. Von daher hab ich auch keinen Rat für dich, ich kann dir nur sagen, dass es mit drei Monatenbesser wurde. Haltet durch!


Holatriodelo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lillyfee236

Bei meinem ersten schreikind hat auch pucken geholfen, er bat es auch gehasst. Und auch der fön inklusive ewigem nonomo geschaukele. Das weisse rauschen über YouTube oder der staubsauger wsren ok, aber auf dauer hat nur der fön wirklich geholfen. Besser wurde es so mit 11 wochen, und ca ab da haben wir ihn auch alle 11/2,stunden in den schlaf geholfen. Zuvor war er viel zu viel wach.


Carolina85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lillyfee236

Hallo! Mein Großer war auch so... Federwiege ist ein guter Tipp, mir hat manchmal auch eine ganz einfache Wippe geholfen. Aber das ist natürlich nichts für nachts. Die Kleine schläft sehr gern auf dem Stillkissen, ich lege es zum U und stopfe es in einen Kopfkissenbezug oder in ein Shirt von meinem Mann (gerne getragen für den vertrauten Geruch). So kann sie nicht reinrutschen und liegt trotzdem ganz gemütlich wie in meinem Arm. Vielleicht mag das dein Kleiner ja auch? Wenn der Große so hysterisch geschrien hat und nichts mehr half, hab ich mich oft gemütlich in den Sessel gesetzt und ihn einfach nur im Arm gehalten, ohne zu schuckeln, zu sprechen oder sonst was. Klingt vielleicht komisch, aber so wurde er am ehesten irgendwann ruhiger und ist dann entweder eingeschlafen oder hat mich irgendwann ganz aufmerksam und still angeschaut. Als hätte er nur mal alles rauslassen müssen ohne Ablenkung. Hast du das auch schonmal versucht? Alles Gute! Ich kann nachfühlen, wie anstrengend das ist. Aber es wird besser! Gutes Durchhalten!