KleineHimbeere
Guten Morgen Mamis, seit ein paar Tagen ist bei uns der Wurm drin! Meine Tochter wird bald 7 Monate alt und hat tagsüber alle 1,5-2h für 30 Minuten geschlafen, hat sich super in ihr Bettchen legen lassen und nach ein paar Minuten Händchen halten war sie weg. Nachts ist sie alle 3-4h wach geworden und hat ne Flasche bekommen. Jetzt lässt sie sich tagsüber kaum zum Schlafen zu bewegen, nur mit viel Hände festhalten (muss mich quasi schon drauflegen ) und heute Nacht hat sie sehr unruhig geschlafen und sich nur hin und her geschmissen, um 5.30 Uhr war dann Schicht im Schacht, normalerweise hält sie es schon bis 6.30 Uhr aus. Auch als ich sie neben mich gelegt habe, wurde es nicht viel besser... Mein Mann meinte noch zu mir: das ist der neue Schlafsack, ihr ist zu kalt, deswegen strampelt sie. Aber ich hab extra nachgefühlt und fand sie nicht zu kalt. Außerdem hätte sie nachdem sie meine Körperwärme abbekommen hat ja doch dann besser schlafen müssen oder? Ich bin der Meinung, dass sie einfach den Tag verarbeitet und wahrscheinlich auch die Tatsache, dass sie am Tag zu wenig schläft seit kurzem. Wie sieht es da bei euch aus?
Hey, Bekommt sie vielleicht Zähne? Da war meine auch unruhiger. Tagsüber ist sie schon lange keine gute Schläferin mehr und das ist auch super anstrengend! Ganz ganz selten mal schläft sie 1,5-2 std am Stück und spätnachmittags 30 min. Heute zum Beispiel ein von 9-10 ‚ 13:45-14:15 und 17:00 -17:20 viel zu wenig, da sie oft sehr müde wirkt und mir gelingt es nicht immer sie wieder zum schlafen zu bekommen. Vielleicht aber lernt deine Maus gerade was neues und wie du schon schreibst, verarbeitet den Tag ? Meine hat mit dem robben angefangen und seitdem kullert sie auch viel durchs Bett.
Hellooo Hier exakt das selbe Tagsüber kämpft er richtig gegen das Schlafen an ( morgens gehts einigermaßen... MIttags Katastrophe und am Nachmittag hab ich ihn jetzt schon 2 mal nicht zum schlafen gebracht und er war dann von 15 Uhr an bis 20 Uhr halt wach... Abends ins Bett is es auch echt anstrengend :-) Er erzählt und und erzählt und guckt und die Augen gehen ständig wieder auf.... Nachts mega unruhig. gefühlt alle 30 Min entweder Schnulli oder Händchenhalten oder PSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSST. Er robbt jetzt auch rum... gibt halt ne Menge zu verarbeiten... Irgend ne Phase die von der nächsten abgelöst wird... oder n Zahn... oder PUPS oder Schub.. kommt noch öfter :-) Die große war ne Terrorschläferin... mich schockt nix mehr :) Die Kaffeeindustrie freuts ;-)
Du sagst es! Ein Ding löst das nächste ab Und das mit der Kaffeeindustrie unterschreib ich so
Hier genau dasselbe!! Er ist davor ca. alle 3-4 Stunden aufgewacht zum trinken. Seit 3 Nächten alle 2 Stunden, manchmal auch stündlich! Dazu schläft er sehr unruhig, dreht sich hin und her und jammert im Schlaf... Ich hab das Gefühl bei uns ist Bauchweh mit im Spiel... Hoffe das wird bald wieder besser
same here! Mit genau 7 Monaten fingen die Schlafprobleme an! Plötzlich ist einschlafen ein Kampf und nachts waren sie plötzlich auch unruhiger. Ich habe einen sehr strengen Tagesablauf mit festen Essens- und Schlafenszeiten eingeführt und ein festes Zubettgehritual - seit dem ist es besser. Aber ich denke auch, dass sie einfach den Tag verarbeiten und Die Welt viel zu interessant zum Schlafen ist. Sie üben grade sehr intensiv krabbeln... Ich fürchte, dass das eine Phase ist und wir einfach da durch müssen . LG!