Lillyfee236
Hallo ihr lieben, weiß jemand vielleicht, ob es möglich ist, sich in zwei Kliniken zur Entbindung anzumelden? Das Krankenhaus, in dem ich eigentlich entbinden möchte, weil es kleiner und familiärer ist, hat keine Kinderklinik angeschlossen und ist ca. 30 km weit weg. Das andere ist das riesige Klinikum mit Level1-Zentrum hier bei uns in der Stadt. In beiden Kliniken heißt es, dass sie nicht garantieren, unangemeldete Schwangere aufzunehmen (es sei denn, man ist schon in den letzten Zügen, so ungefähr). Aber ich weiß ja jetzt noch nicht, wie schnell es dann gehen muss und ob wir dann noch guten Gewissens ins Wunsch-KH fahren können, bis jemand für unseren "Großen" da ist und so weiter. Lange Rede, kurzer Sinn: Kann ich mich in beiden Kliniken zur Geburt anmelden? Überweisung bekommt man ja beim FA nur eine, soweit ich weiß?
Wir hatten das Thema beim letzten Treffen des Schwangerschaftskurs: Ja, das kann man machen. Ein paar Wochen nach ET werden die 'falschen' Anmeldungen einfach entsorgt... Die Anmeldungen sind ja unverbindlich, weil ja immer was dazwischen kommen kann...
Danke für die Info Das ist gut zu wissen. Ich bin jetzt wirklich schon ins Nachdenken gekommen, wo ich mich nun am besten anmelde
Ja ich werde mich auch in 2 Krankenhäusern anmelden, weil ich nicht weiß, ob ich es in mein Wunschkrankenhaus schaffe. Meine Hebamme meinte, man soll sich nur kurz abmelden wenn die Geburt vorbei ist. :)
Ich denke auch das du in beiden Kliniken anmelden kannst. Ab wann muss man sich anmelden Das war doch so ab der 37 ssw oder?
Das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Als wir noch in Hannover gewohnt haben, hieß es ab der 30. Woche. Jetzt auf dem Land ab der 34. Woche.
Danke :) Bei uns ab der 34. bzw. 36. Aber hier muss man den Termin für die Anmeldung schon in der 20. vereinbaren