Caterina8585
Hallo! Habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert? Ich hab momentan so kurze Augenblicke, in denen ich schon innerlich mehrere Checklisten zusammenstelle, was ich am liebsten jetzt sofort machen möchte - blöderweise kommt da immer die nächste Tiefschlaf-Phase dazwischen... ;-) Ich glaube, wenn ich den Herzschlag gesehen habe, rufe ich die Hebamme an...
Ja, ich habe in zwei Wochen den ersten Hebammentermin.
Da ich ambulant entbinden möchte, war ich da etwas nervös, auf jeden Fall eine zu bekommen. Sind ja immer so schnell ausgebucht.
Ich habe gleich nach positivem Test die Hebamme kontaktiert. Bei mir ist es aber auch so, dass ich eine Hausgeburt möchte.
Aber lieber früher als zu spät
Ich werde wieder (wie bei Kind 2 und 3) keine Hebamme in Anspruch nehmen. Ich fand sie überhaupt nicht hilfreich und eher nervig. Aber falls du eine haben willst, dann würde ich bei dem akuten Mangel auch so schnell wie möglich eine kontaktieren. Viel Erfolg!
Huhu, also ich hab an einem Freitag positiv getestet und an dem Montag schon mit der Hebammenpraxis telefoniert. Ich hatte dadurch freie Wahl. Mein Glück ist aber, dass der ET am Anfang des Monats liegt.
Die sind immer so schnell ausgebucht, da war ich froh, dass es so gut geklappt hat.
Sie haben mich genommen, obwohl ich noch nicht mal beim FA war
Hier ist es sehr schwer eine Hebamme zu finden, deswegen habe ich eine Woche nach dem Test schon gesucht. Wenn du Ende Januar schon auf dem Anrufbeantworter der Hebammen hörst, dass sie erst wieder ab Oktober Nachsorgen annehmen... Aber ich habe eine gefunden und wir werden im Sommer das erste Treffen haben.
War mit der Hebamme meiner Tochter super Happy daher hab ich Sie vor zwei Wochen schon gefragt und sie hat direkt zugesagt ... bin sehr erleichtert ...
Ich werde bis nach dem ersten Screening warten und dann hoffen, dass meine Hebamme, die mich bei den beiden Großen betreut hat, mich nimmt. Wenn nicht, ruf ich noch ein oder zwei andere an und wenn keine kann, dann geht's beim 3. Kind halt auch ohne. Blöd ist dann nur, dass man wegen allem zum Arzt müsste, wenn was wär. Hebamme fand ich schon praktisch, vor allem bei meinen heftigen Brustentzündungen.
Habe auch nach dem positiven Test direkt meine Hebamme angerufen. Auch beim zweiten werden wir wieder eine Hausgeburt durchführen. Hat bei meinem Ersten schon toll geklappt. Ich zb. finde die Hebamme wichtiger als den FA. Denke, da hat aber jede eine andere Sicht. Solltest du eine Hebamme wünschen, würde ich auch nicht lange warten. Der Mangel ist selbst hier im Flächenland schon deutlich zu spüren.