Lobi
Bin ja heute erst 4+1 und war Freitag echt am überlegen schon in der Hebammenpraxis anzufragen, wo ich mit meinem Kleinen war. Da es das zweite Würmchen ist und die Geburt beim ersten so fix ging, als es dann mal losging, wollte ich eigentlich eine Hebamme, die mich ins Krankenhaus begleitet. Das Krankenhaus vom Kleinen, war nämlich nicht in der Stadt wo ich wohne, aber ich weiß nicht ob ich die Strecke beim zweiten schaffe. Das in der Stadt ist mir eigentlich zu voll und hat eine hohe Kaiserschnittrate. Lange Rede... Die Hebammenpraxis bietet die Begleitung ins Krankenhaus nicht mehr an und ich weiß nicht, ob ich mich schon melden soll. Letztes Mal war ich in der 6. Woche und die waren so schon fast voll. Vielleicht ist es jetzt aber auch leichter ne Hebamme zu bekommen, da sie es ja gerade nicht mehr anbieten. Was denkt ihr? Bzw habt ihr schon angefragt? Bin ja gerade mal 5. SSW und war noch nicht mal beim FA.
Also, ich hab nach dem positiven Test erst meinen Mann und dann direkt die Hebamme angerufen :-) Ich hatte mit meiner letzten schlechte Erfahrungen gemacht und wollte unbedingt diese eine haben (war Mal als Vertretung für meine eigentliche da und ich fand sie soooo super). Lieber zu früh als zu spät :-)
Hallo ich hab die Hebamme die ich beim letzten Kind hatte noch nicht kontaktiert. Das werde ich nächste Woche nachdem Arzttermin machen, wenn alles Ok ist. Ich denke die Hebammen werden dann schon sagen ob es zu früh ist und ob man sich später nochmal melden soll.
Da ich diesmal ein besseres Gefühl habe - habe ich tatsächlich die Wochenbett Hebamme von meiner Tochter kontaktiert und gefragt ob sie noch tätig ist
Sie sagte Sie freut sich uns wieder betreuen zu können
das freut mich riesig Sie war echt Spitze.
Jetzt muss das wünschen nur gut wachsen
.... das Würmchen natürlich ...
Das mit den "lieber zu früh, als zu spät", hab ich mir auch gedacht.
Ich werd Montag erstmal nen Termin beim FA machen, die war Freitag noch krank und dann einfach mal in der Praxis anrufen. Mal schauen was sie sagen. Möchte diesmal eine andere Hebamme von dort. Die vom Kleinen hat mich im Wochenbett soo gestresst.
Danke euch
Ich denke, dass ich den 1. Termin beim FA abwarte..., den ich allerdings erstmal noch vereinbaren muss
Habe da ein wenig Bammel vor, wenn erstmal die Bestätigung da ist, muss ich es auch langsam auf Arbeit melden... und bekomme dann ein sofortiges BV
Daher warte ich wohl noch etwas mit dem 1. Termin
Was machst du denn Winterkind?
Wird schon mit dem Termin beim FA positiv denken
Ich arbeite in der Grundstufe einer Förderschule...., bei uns gehen alle sofort ins BV.
Erstmal sind Ferien, und dann sehen wir weiter.
Ich bin auch erst in der 5. Woche. Also ich wollte den ersten Frauenarzttermin abwarten und dann werde ich mich direkt um eine Hebamme kümmern. So hab ich es beim letzten Mal auch gemacht. Leider kann ich meine alte Hebamme nicht mehr nehmen, da wir umgezogen sind.
Guten Morgen, Meine kommt am Donnerstag zum kennenlernen. Hier muss man sich echt früh kümmern. Lg