Mitglied inaktiv
Hallo Oktober-Mamis, ich wollte mal so euer Feedback zu euren Kleinen, da es unser erstes Baby ist. Unser Kleiner ist 70cm groß und wiegt 7.800 Gramm. Was glaub ich recht zierlich ist. Er wurde am 12.10 geboren. Krabbelt fleißig, steht, zieht sich „gehend“ am Bettgitter längst, springt, brabbelt und ist ein aufgewecktes Kerlchen. 2 Zähnchen blitzen bereits durch. Mit der Beikost hatten wir mit 5 Monaten versucht, jedoch war es noch nicht so seins. Ich habe mich entschieden selbst zu kochen, aber auch zwischendurch ein Gläschen zu geben. Wie gehts euch momentan? Und welche Fortschritte machen eure Kleinen? :D
Mein Sohn ist am 21.10. geboren und das genaue Gegenteil. Er wiegt schon 13 kg, ist etwas über 80 cm groß und fängt ganz allmählich an zu sitzen - so halbschräg schafft er es mittlerweile. Von Vierfüßler, krabbeln oder gar stehen ist er noch weit entfernt, was bei seinen Maßen aber verständlich ist. Dafür ist er wieselflink im Rollen. Er hat 6 Zähne, Nr. 7 ist im Anmarsch. Beikost war lange ganz uninteressant für ihn. Seit ca. 2 Wochen "nascht" er manchmal etwas Pastinake und ansonsten alles, was er vom großen Bruder stibitzen kann
Ich sehe das alles sehr entspannt. Er lernt alles irgendwann
Wow! Schon 13 KG!! Unser ist noch so zierlich :/ Der von meiner Freundin müsste auch so das Gewicht von eurem haben. Darf ich fragen, ob du stillst oder Fläschen gibst? Vermutlich hat das aber damit nichts zu tun. 7 Zähne!!!!!!! Heftig.. da sieht man wie unterschiedlich sich die Kleinen entwickeln.. wir können unseren kaum aufhalten.. wie ein Helikopter... überall.. (im abgesicherten Bett)..
Ich stille voll. Beikost klappt noch nicht so recht, mehr als 5 oder 6 Löffel Brei am Tag sind es nicht...
Aber mein Kinderarzt war völlig entspannt bei der U5, also bin ich es auch
Aber echt krass, was es für Unterschiede schon in diesem Alter gibt!
So hast du dein Sportprogramm durchs Hinterherrennen und ich durchs Rumschleppen
Also bei der letzten U (5) waren etz 67cm u 9kg alles hingestillt.....scheinbar produziere ich Sahne. Sie is so aktiv u viel schneller als die Große damals. Sie robbt wild durch die Gegend, mal schauen ob es ihr so reicht oder ob sie irgendwann noch "richtig" krabbelt. Sie kann seit 3Wo selbstständig sitzen, das konnte die Schwester erst mit 11Mo. Seit Do zieht sie sich überhall hoch. Sie hat unten die 2 Zähne,... Bzw sind diese so halb draußen. Den Stand hatte die Große zum ersten Geburtstag.
Zum Thema Essen,..... Meine Große hat mit 7/8Mo Mittag u Abends u sogar ob schon nachmittags Brei gegessen. Unsere Oktobermaus dagegen isst vielleicht ein halbes Glas am Tag u bekommt so, was weich ist, unter der Nase reingeschoben. Hab so "Baby"-Pancakes gemacht, das fand sie zB gut. Ich stille sie gefühlt immer noch nahezu voll. So unterschiedlich kann's laufen. Das erste Mal mit 9Mo von selbst abgestillt u nun kein Ende in Sicht. Schlafen ist bei ihr auch nicht das Problem u sie hat nen guten Rhythmus allgemein..... Ratet Mal wie's bei der Ersten war
@foolish - „scheinbar produziere ich Sahne“ hahahahaha :D Ordentliches Gewicht! Muss meinen Kleinen mal heute wiegen, bin gespannt, ob er zugelegt hat. Wie witzig :‘D Dann hast du quasi mit beiden alles durch und da sieht man wie unterschiedlich jedes Kleine ist < 3
Nachdem sich auch die Schwangerschaften sehr unterscheidet haben.... Ja kann somit fast überall mitreden
Hi Wir waren im November Bus aber die Mädels hatten es eilig, also 19.10.
Beide haben unten 2 Zähnchen.
Zwilling1 kann sich schon sehr lange drehen und auch im die eigene Achse. 4 Füßler inkl Wippen geht auch aber vorwärts kommt sie nicht, sie schiebt sich so rückwärts sie liebt es klopfen zu spielen. Wir klopfen auf den Boden und sie klopft dann auch. Immer abwechselnd.
Zwilling2 kann sich erst seit kurzem drehen.
Sitzen können beide nicht aber erzählen fleißig "da da, ba na, ma ma".
Beikost klappt nur wenn sie Lust und Laune haben. Feste Sachen in der Hand finden Sie besser.
Beide sind immer noch recht gute "Durch-Schläfer".
Zwilling1 hat 72cm und 8,6kg
Zwilling2 hat 74cm und 7,8kg.
Waren diese Woche zu einer zwischen Entwicklungs Kontrolle.
Hey
Unsere ist am 9.10. geboren, mittlerweile hat sie rund 8,6kg und über 70cm (für genaue Maße hält sie nicht still genug
).
Die ersten zwei Zähnchen sind jetzt seit etwa einem Monat da - mein Mann nennt sie regelmäßig seinen kleinen Zweizahn. Wir hatten mit ihr extrem mit Koliken zu kämpfen; leider mit echten und nicht den Anpassungsschwierigkeiten. Die dauerten bei uns fast fünf Monate und waren pures Gebrüll mit viel Fliegergriff. Ende Februar haben wir ihr dann Möhrenbrei angeboten und seitdem wurde es beständig besser. Isst sie mal einen oder zwei Tage keinen Brei (als die Zähne richtig durchkamen mochte sie zum Beispiel nur stillen) kamen die Bauchweh direkt wieder... MuMi alleine scheint sie also nicht zu vertragen.
daher gibts, je nach ihrer Lust, bis zu 3x am Tag Brei und dazu Snacks (Gurke, Zwieback, ...).
Die Lütte hatte sich mit etwa einem Monat mal auf den Bauch und zurück gedreht... und seitdem einfach keine Lust mehr. Krabbeln wollte sie auch nie probieren. Sie will laufen.
Seit Anfang April setzt sie sich eigenständig und grade auf, seit Anfang Mai steht sie auch alleine auf und kann frei stehen. An einer Hand läuft sie schon in einem mordstempo, frei läuft sie seit 1-2 Wochen auch mal, aber noch sehr langsam.
Einerseits cool - andererseits müssen wir jetzt doch noch vor einem Umzug die Wohnung richtig und hoch absichern.
mit meiner Symphyse kämpfe ich leider auch noch immer, was das schnelle Hochkommen und hinter ihr herlaufen auch erschwert. Hab ich mir anders vorgestellt, aber es hilft ja nix.
Ihre größten Hobbys sind zur Zeit Bobbycar fahren, rutschen (ein gewisser Bobbycarhersteller hat eine super Babyrutsche) und unsere Hunde - an denen kann man sich auch toll festhalten, wenn man mal eine Pause vom freien Stehen braucht. Oder die Pfötchen oder die Lefzen durchkramen und gucken, was da so hinter ist.
So weit von uns.
Meine beiden Mädels kamen am 1. Oktober.
Sie sind putzmunter, gehören aber auch zu den sehr zierlichen. Das sorgt regelmäßig für Verwunderung, da mein Mann und ich stark übergewichtig sind.
Zwilling 1 (C.) Hat laut Kinderärztin eine Gedeihstörrung.
Beide müssten so knapp über 70 cm haben. C. hatte ich vor zwei Wochen (heimlich) beim Kinderarzt auf die Waage gelegt. Wenn ich da Windel und Sachen abziehe, hat sie knapp über 7kg. Zwilling 2 (S.) Hatte immer so 500g mehr, momentan fühlt sie sich aber deutlich schwerer an.
S. hat Anfang Mai (7 Monate) angefangen zu krabbeln, eine Woche später konnte sie sitzen, noch eine Woche später zog sie sich im Laufgitter das erste Mal hoch. Die ersten Zähne haben wir bei ihr auch zu dem Zeitpunkt entdeckt.
C. hat das robben perfektioniert und macht die ersten Ansätze für's krabbeln. Seit ein paar Tagen fängt sie an sich auf den Knien sitzend hochzuziehen. Zähne hat sie noch keine.
Wahnsinn wie unterschiedlich alle sind, und das obwohl alle fast um den selben Zeitpunkt geboren worden sind.
Isabella kam am 30.9 auf Die Welt
Ihr Bruder ist ihr Gott sie reagiert sehr extrem auf ihn.
Sie ist 70 cm groß und wiegt 8 Kilo. Wenn man bedenkt, dass wir am Anfang um jedes Gramm gekämpft haben mit sonde gefüttert bin ich sehr zufrieden mit ihren Massen.
Ich nenne sie bellchen
essen ist ihr lieblingshobby.
Madam hält nix vom Brei, weder selbstgemachter noch gekaufter.
Somit isst sie alles mit uns mit.
Zahn Nummer 6 und 7 ist fast draußen.
Sie hasst es auf dem Bauch zu sein.
Wenn ich sie runter zu, bleibt sie in der 4 füsslerstellung, wippt hin und her und dann blumst sie runter und das Drama ist gross.
Wenn ihr Bruder mit ihr beschäftigt ist, tobt sie rückwärts durch die Wohnung.
Am liebsten aber steht sie und läuft nein rast durch die Wohnung an der Hand.
Das könnte sie den ganzen Tag.
Sie ist ein sehr zufriedenes Baby und ist nur am Lachen. Sie liebt es zu beobachten, und wenn sie ein Fremder anspricht, schämt sie sich und versteckt ihr Gesicht.... ich find das sooo süss
Geblabbert wird den ganzen Tag.
Ich glaub sie ist eher bissl faul, ihr Bruder ist schon mit 9,5 Monaten frei gelaufen, das dauert bei ihr denk ich noch.
Sie ist halt eine Prinzessin
9.5Mo Wahnsinn
Bei der Großen waren es knapp 15Mo. Ich denke wenn sie so weitermacht schaffte die Kleine bis zum Geburtstag