Monatsforum Oktober Mamis 2019

Genervt

Genervt

Ella85

Beitrag melden

Hallo. Hab heute ET und musste uns KH zur Kontrolle da der kleine bei der Geburtsvorstellung in der 36.ssw nur 2200g hatte. Laut meiner FÄ hatte er letzten Montag 3250g also ganz normal. Heute dann 3 h in der Klinik für ctg u Ultraschall, den dann 2 assistenzarzte gemacht haben ....jetzt angeblich wieder nur 3000g und 9. Perzentile...bin etwas genervt


Lotti1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ella85

Ich würde der Frauenärztin vertrauen... Hab nicht so gute Erfahrungen mit Assistenzärzten (denen fehlt oft die Erfahrung)... Und solang es deinem Würmchen gut geht ist es auch egal! Es wird immer leichte, "normale" und schwere Babys geben! Lass dich nicht nerven! Bald darfst du dein Baby im Arm halten!!!


Februarmami2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ella85

Hallo aus dem Dezemberbus, lass dich nicht verunsichern. Meine Tochter kam mit 2820g allerdings kerngesund! Genauso wie es schwere Babys gibt, gibt es nunmal auch leichte Babys.


Ernakuh

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ella85

Die Messerei verunsichert nur.... die Zwerge kommen so wie sie kommen. ... ich hatte auch ein leichtes kind. Umd mit 2 Immernoch ne Bohnenstange aber fit:)


Kerusa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ella85

Lass dich nicht verunsichern. Die Assistenzärztin bei mir im Krankenhaus war auch nicht so gut. Die hat ewig gebraucht um das Bein beim US zu finden und schätzte die Kleine dann auf 4100g. Als ich meinte, dass am Freitag (3 Tage vorher) mein FA noch auf 3800g schätzte meinte sie, dass das ja dann vom Wachstum passen würde. Auf die Welt kam die Maus ja dann mit 3690g. Also naja...