Monatsforum Oktober Mamis 2019

Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

Gleya

Beitrag melden

Hallo zusammen! Hatte gestern meine Nackenfaltenmessung und diverse andere Untersuchungen. Ich war in einer anderen Praxis, da meine FA im Urlaub ist und diese Messung ja nur zu einem bestimmten Zeitpunkt gemacht werden kann. Kam mir alles ein bissl vor wie eine Feindiagnostik. Ich wurde über den Bauch geschallt. Und es wurde sich wirklich alles angeschaut. Selbst jeder Finger wurde gezählt. Es hat 45 Minuten gedauert und zum Schluss wurde noch Blut abgenommen. Jedenfalls ist alles perfekt und wie es sein soll. Nächste Woche bekomme ich dann noch die Blutergebnisse. Leider hatte die Praxis meinen Termin durcheinander gebracht und wir mussten sehr lange warten, Eigentlich wollte mein Mann seine Mittagspause so nutzen. Er musste dann leider wieder los zur Arbeit und konnte nicht dabei sein. Daher habe ich mir auch kein Geschlecht sagen lassen. Er soll dabei sein. Also nochmal 2 Wochen warten. Am 03.05 haben wir dann unseren regulären FA Termin. Mal sehen ob Mausi sich dann auch zeigt. Ich bin wahrscheinlich eine der wenigen Ausnahmen, die nicht so gern schwanger ist. Mich belastet es körperlich schon sehr. Da ich in der ersten SS dann zum Ende noch die Beckenbodenlockerung / Symphysenlockerung hatte, graut es mir sehr davor. Auch fand ich es nicht so angenehm, das Wühlen, Klopfen und ewige Treten des Wurmes andauernd zu spüren. Sorry ... aber mein Sohn hatte teilweise 50 mal Schluckauf am Tag und übte ununterbrochen für die Leichtathletikweltmeisterschaft. Nierenschläge waren da an der Tagesordnung. Nun habe ich gestern erfahren, dass ich eine Vorderwandplazente habe. Sehr spannend. Mal sehen wie gut diese tatsächlich als Puffer dient. Ich bin der Meinung, schon Bewegungen gespürt zu haben. Schlafe eigentlich immer auf dem Bauch. Also für mich rast die Zeit gerade. Freue mich so dermaßen auf den Sommer, dass dieser wahrscheinlich viel zu schnell vorbeiziehen wird und schwubs, habe ich unseren zweiten Krümel auf dem Arm. Liebe Grüße und einen wundervollen Tag


Emmjay

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gleya

Ich bin auch zu keinem Zeitpunkt gerne schwanger gewesen - mich belastet die "Situation" körperlich, emotional und psychisch jedes Mal sehr. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich mich natürlich mega auf unseren 3. Babyboy freue!! Also tröste dich, du bist nicht allein. Ich denke übrigens auch, dass wir nicht unbedingt in der Minderheit sind. Viel was im Internet zu lesen ist, ist so rosarote Wölkchengerede, aber gerade wenn man regelmäßig z.B. hier im Forum liest, merkt man schon dass viele Frauen mit einer SS sehr zu kämpfen haben.


nasti1004

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emmjay

Find ich stark von dir dass du auf den Papa wartest mit dem Outing Hauptsache dem Würmchen geht es gut. Ich finde die Messung echt gut, hab ich beim 1. Auch machen lassen und fand es faszinierend wie genau alles untersucht wurde. Ich denke keiner wird dich verurteilen, dass du diesen Zustand als belastend siehst. Jeder empfindet es anders und warum sollst du lügen um auch alles rosarot zu sehen. Ich hatte auch ab der 30. Woche die Symphysenlockerung, war echt blöd und schmerzhaft... Ich hoffe für dich dass Die Zeit erträglicher wird und du vielleicht doch etwas findest was du genießen kannst. Trotzdem eine gute Fahrt weiterhin.


Carolina85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gleya

Schön, dass dein Termin positiv war, natürlich schade, dass der Papa nicht dabei war. Mit dem Schwangersein kann ich dir nachfühlen. Obwohl ich natürlich zum 3. Mal bewusst und gewollt schwanger bin und mich auch sehr auf das Baby freue, war ich nie wirklich gerne schwanger. Es fällt mir schwer, nicht die Energie zu haben, die ich gewohnt bin, die ständige Sorge um alles mögliche (Verzicht auf diverse Nahrungsmittel, aufs Hochheben meines 3jährigen, usw), das Wasser, das bald kommen wird, das alles belastet mich auch. Rosarot schwanger war ich glaub ich nie. Die Bewegungen aber habe ich immer genossen und freue mich auch schon drauf! Hatte allerdings auch nie Schmerzen dadurch. Du siehst, du bist nicht allein mit dem Gefühl, die Schwangerschaft als rein notwendige Zeit zu empfinden.


XSonjaX

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gleya

Ich dachte schon ich wäre nicht normal Schwanger sein ist nicht unbedingt mein Lieblingszustand..... Ich freue mich natürlich über unseren Zwerg. Bis wann kann man denn die Falte messen? Davon hat der FA gar nix gesagt. Er will dauernd das wir den Bluttest machen und nervt uns seit der ersten Stunde damit.


Gleya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von XSonjaX

Jaaaa freuen uns auch sehr. War auch gewollt und geplant. Wären mit dem zweiten Wurm dann auch als Familie komplett. Der Bluttest ist dann dieser Prenartest oder Harmonietest?? Oder wie auch immer die heißen? Hmm den würde / hätte ich gemacht, wenn die Messung nun auffällig wäre. So wird es auch von meiner Ärztin empfohlen. Die Nackenfaltenmessung ist laut Netz zwischen der 11. und 14. Woche angedacht. Meine Ärztin hat da selbst einen sehr eng gesteckten Zeitpunkt. Die errechnen wohl die beste Woche. Da mein FA da im Ulaub war, bin ich halt zur Vertretung. Denke mit 15 Wochen bist du da leider an den passenden Terminen vorbei. Aber das muss dein arzt wissen.


Schnuppel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gleya

Ohja schluckauf nervt . Eine vwp hab ich jetzt auch wieder und ich glaube es dämpft schon. Kenne es aber ja bisher auch nicht ohne. Bisher bin ich definitiv lieber schwanger als damals. Aber gerne werd ich es wohl auch nie. Gruß aus November 17 und September 19