Monatsforum Oktober Mamis 2019

Erkältet... brauche Tipps

Erkältet... brauche Tipps

Milka-P-L-2018

Beitrag melden

Guten Morgen die Damen, ich benötige euer Schwarmwissen... Zum ersten Mal hat mich eine Erkältung in der Schwangerschaft erwischt nach ein paar Tagen mit Schnupfen und Heiserkeit plagt mich seit heut Nacht ein starker Husten. Habt ihr tipps was ich dagegen tun kann? Die Hustenattacken tun mir teilweise im Bauch weh.


Krümel_3und4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milka-P-L-2018

Inhalieren, Nasenspray, Thymiantee trinken, beim Husten zu Seite drehen, manchen hilft heiße Milch mit Honig, Hustensaft für Kleinkinder in der Apotheke holen (die gehen auch bei Schwangeren), Hustenbonbons lutschen, notfalls Paracetamol und hoffen, dass es bald vorbei ist... Gute Besserung!!


sanny178

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milka-P-L-2018

Kann mich mit den Tipps nur anschließen. Eine geschnittene Zwiebel am Bett in einem Säckchen/Tuch ist auch super. Stinkt zwar, aber hilft. Und viel trinken! Du darfst auch mit Salbeitee gurgeln. Gute Besserung


Milka-P-L-2018

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milka-P-L-2018

Thymian tee hab ich auch schon von gehört, aber auf der Verpackung steht, schwangere besser nicht... das irritiert ein wenig...


SusiSue

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milka-P-L-2018

Mandelmilch Ingwer und Kurkuma geb das mal bei Google ein. Ich hatte am Anfang der SSW eine Erkältung und das hat sehr geholfen. Da gibt's lecker Rezepte. Fand die Kombi komisch aber ich fand's lecker.


chai-tea-latte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milka-P-L-2018

Erklärungstee und Honig. Und, falls es bei Euch nicht gar zu heiß ist, eine heiße Badewanne, vorzugsweise mit Eukalyptus.


Milka-P-L-2018

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Baden klingt gut, das werde ich später machen wenn ich nicht mehr allein bin. Danke für euren lieben Ratschläge. Ich leg mich jetzt auf die couch und werde tee trinken und versuchen schlaf nach zu holen.


nasti1004

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milka-P-L-2018

Es gibt für Kinder ein Erkältungsbad von Penathen ... Ansonsten zust dir eine halbe Zwiebel ganz klein schneiden in ein Glas und 5 Löffel Honig... lässt das ziehen im geschlossenen Glas... da bildet sich ein Saft. Den tust abieben und kannst alle 2 std ein Teelöffel von Saft trinken. Meistens ist es noch 2 Ragen vorbei. Schau dass wenn du schläfst ein nasses Tuch neben dir hängt. Das mildert den Reiz. Gute Besserung


Milka-P-L-2018

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nasti1004

Danke für die tipps, das bad haben wir,das ist wirklich toll! Und den zwiebelsaft werd ich auch machen! Danke


Hodor

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milka-P-L-2018

Hallo Milka-P-L-2018, neben Gesichtsdampfbädern mit Kamillentinktur, ausreichend Flüssigkeitszufuhr und täglicher Bewegung in der Natur (v. a. zwecks Vitamin D-Bildung) schwöre ich besonders auf die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke), denn Zink hat sich bei diversen Infekten bewährt und ist wichtig für die Schleimhäute sowie das Immunsystem. Außerdem wirkt es entzündungshemmend und antiviral. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink. Und nun noch ein hilfreicher Tipp: Nach der Geburt fördert Zink die Wundheilung. Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!


Milka-P-L-2018

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hodor

Danke für deine lieben tipps!!