Monatsforum Oktober Mamis 2019

Arbeitgebergespräch

Arbeitgebergespräch

Socke

Beitrag melden

Guten Morgen, heute werde ich meiner Leitung eröffnen, dass ich schwanger bin. Ein bißchen Angst habe ich schon vor der Reaktion, denn für die Kita ist das aktuell gar keine gute Nachricht. Mal sehen, wie es wird. Immerhin habe ich am Mittwoch das Herz blubbern sehen und bin sooo erleichtert. Ein bißchen Sorge bleibt aber, denn die Ärztin hat den Krümel eine ganze Woche zurück datiert. Jetzt will ich gerne raus aus der U3-Betreuung, auch wenn ich schon weiß, dass in den Regelgruppen das Arbeiten wesentlich anstrengender ist. Die Ansteckungsgefahr ist aber geringer und ich muss nicht ständig wickeln und Kinder herumtragen. Ich wünsche euch einen schönen Freitag.


SusiSue

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Socke

Da hoffen wir mal das alles gut läuft. Es gibt glaube keine die nicht etwas Angst hat vor dem Gespräch. Aber es ist unser Leben und unsere Entscheidung das wir Kinder wollen und jeder Arbeitgeber muss damit rechnen das wir Babys bekommen was das tollste überhaupt ist Melde dich mal wie es lief.. Daumen sind gedrückt.


Hummelpummel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SusiSue

Dann wünsche ich deiner Tochter gut Besserung! Ich habe es heute auch meinen Chef erzählt, er hat sich gefreut und mir gratuliert. Danach kam aber auch gleich, dass ja auch noch was passieren kann! Steht da mir eigentlich was auf der Stirn geschrieben? Ansonsten hat er aber sehr gut reagiert, hatte ich aber auch nicht anders erwartet. Er war nur etwas überrascht, dass es gleich zwei werden.


chai-tea-latte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Socke

Toi toi toi! Ich bin echt schockiert, wie schwer vielen dieses Gespräch fällt. Meine Vorgesetzten waren immer total offen, haben gratuliert und sich mit mir gefreut. Und darum gebeten, dass ich nach der Elternzeit möglichst gleich wieder kommen solle. Unglaublich, wie viele unprofessionielle Menschen in Führungsverantwortung es gibt. Tut mir echt leid für Dich, ich wünsche Dir, dass Du bei dem Gespräch heute positiv überrascht wirst!


Ernakuh

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Ja, es ist wirklich traurig. Ich war jetzt 3 Tage krank geschrieben. Set 2015 sage ich dass ich bitte mal jmd erkläre was ich im Betrieb alles tu und dass ich jmd einlernen kann, falls mal was mit mir ist. Seit 6 Monaten habe ich eine Kollegin , die in einem anderen Betrieb fast das selbe gemacht hat. Als ich die SS bekanntgab habe ich gesagt: Ich kann Frau E. einlernen damit nicht alles wegbricht wenn ich nicht da bin. Antwort: Nein, Frau E. ist nur 450 Euro Kraft und man kann sie nicht einplanen ( Anmerkung: Ich kann meine Arbeit auch nachts um 2 machen, sie kann es also zu jedem Zeitpunkt in der Woche erledigen, und würde auch gerne etwas mehr arbeite) Habe die Aussage hingenommen. Gestern kam ich nach Krankheit wieder: SIE MÜSSEN SOFORT FRAU E alles beibringen was sie hier eigtl tun!!!!!!!!!!!!!! Ja guten Morgen :-)


chai-tea-latte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von chai-tea-latte

Deren Erkenntnis kam ja offenbar spät, aber besser spät als nie. Grundsätzlich sollte immer für personelle Vertretung gesorgt sein und Mitarbeiter sollten keine Angst davor haben dürfen, krank oder schwanger zu sein! Vielen AGs scheint gar nicht bewusst zu sein, dass sie sich mit ihrer fehlenden Organisation und Wertschätzung ins eigene Fleisch schneiden.


Socke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Socke

Sie haben beide (Leitung und Stellvertretung) ganz toll reagiert und sich mit mir gefreut. Ich bin so erleichtert.


SusiSue

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Socke

Das freut mich für dich


sanny178

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Socke

So wünscht man sich das. Dann kannst du ja entspannt ins Wochenende starten. LG


Socke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Socke

Ja, ich bin sehr froh. Mit dem "enspannt ins Wochenende" muss ich mal sehen, denn kurz darauf kam die Kollegin aus der Kigagruppe meiner Tochter. Ich muss sie abholen, sie hatte Durchfall. Ich gehe jedenfalls trotzdem beruhigt ins Wochenende.