Monatsforum Oktober Mamis 2019

Anpassungsschwierigkeiten bei ks

Anpassungsschwierigkeiten bei ks

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hey Mamis die einen ks hatten Habe natürlich wie immer in Google gelesen was ich glaubich nicht machen hätten dürfen. Habe ja einen geplanten ks im Oktober. Jets habe ich sehr viel gelesen das die Kinder Anpassungsschwierigkeiten hatten. Wer hatte auch geplanten ks und wie geht es den Kindern heute. Habe auch viel gelesen das man den ks erst machen soll wen die Wehen oder fruchtblase platzt das sich das Kind vorbereiten kann. Hat jemand Erfahrung gemacht Lg


Gustavina

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Lies dazu bitte mal den Beitrag von Kadi.x heute morgen. Speziell Chai-tea-Latte hat da sehr ausführlich beschrieben, warum Google da zu einem guten Teil Mist ausspuckt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gustavina

Habe gerade den Beitrag gelesen Jets weiß ich auf jeden Fall schon mal das Google nur misst erzählt. Jets habe ich auf jeden Fall Gewissheit. Und mache mir keine Gedanken mehr. Vielen Dank für die schnelle Antwort


nasti1004

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Chaosqueen sagt immer so schön Dont google mit Kugel


Jana2603

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo aus dem Septemberbus! Ich hatte einen Kaiserschnitt (und der kam völlig überraschend) mein Kleiner hat keine Einzige Wehe mitbekommen und es ging ihm super. Versuche dem ganzen entspannt entgegen zu sehen und lass dich von niemanden verrückt machen. Das wird alles gut gehen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Meine drei kamen zwischen 17 und 9 Tagen vor Et per Kaiserschnitt,alle drei waren obwohl ziemlich klein (um die 2500g)fit und hatten keine großen Probleme Die Große haben sie für ca eine Stunde zur Überwachung mit auf die ITS genommen, allerdings haben sie sich mit dem Gewicht auch ordentlich verhauen ,sie haben auf unter 2000g geschätzt,als sie gemerkt haben dass sie null Probleme hat bekam ich sie sofort (es war ein eiliger KS wg.entgleisender Präeklampsie und bei ihr stark abfallenden Herztönen,es gab also eine Vorgeschichte) Die Mittlere war sofort topfit Die Jüngste hatte die Größten Probleme,aber auch hier kam es eher durch die Vorgeschichte,zum einen hatte sie nur 2345g,zum anderen hat sie sofort damit zu kämpfen gehabt dass ich Antikörper gegen ihr Blut gebildet hatte,sie hatte eine sehr schwere Gelbsucht,lag 7 Tage unter der Lampe-das ganze hatte aber lt. Den Ärzten nichts mit dem KS zu tun,typische Anpassungsprobleme hatten alle drei nicht. Und da die Großen bereits 17 und 15 sind,die Mini3 kann ich sagen es ist auch nichts dazu gekommen,oder an "Geburtstrauma" geblieben. Soweit ich weiß gibt es gar keinen nachgewiesenen Zusammenhang zwischen Anpassungsstörungen und der Art der Geburt,es hat mit Vorherigen Problemen,mit Komplikationen unter der Geburt,mit der Reife des Kindes zu tun.