Ella85
Hallo. Geht es noch jemandem so? Je näher Tag x rückt desto verrückter mache ich mich...dass während der Geburt etwas schief gehen könnte oder vorher noch etc etc...Habe schon 2 Kids aber habe den Eindruck bei jedem wird es schlimmer. Ws auch weil man schon so viel Verantwortung für die beiden hat. ...
Ich weiß, was du meinst. Bei mir ist es das zweite. Vor den Schmerzen etc. habe ich überhaupt keine Angst, das krieg ich schon hin. Aber die Angst, dass bei der Geburt oder jetzt in den letzten Wochen noch was schiefgeht, kenne ich nur zu gut. Ich kann mich nicht erinnern, dass das bei meinem Sohn auch schon so gewesen wäre. Aber ich sage mir immer, dass es so viel unwahrscheinlicher ist, dass jetzt noch was schief läuft, als dass einfach alles glatt geht. Das hilft mir manchmal ein bisschen.
Jetzt haben wir es ja bald geschafft und ganz sicher werden wir in ein paar Tagen oder Wochen alle unsere gesunden kleinen Schätzchen im Arm halten
Ich kann dich verstehen. Ich mache mir auch viele Gedanken. Aber da müssen wir jetzt irgendwie durch. Es wird schon alles klappen und bald dürfen wir mit unseren Mäusen kuscheln. Solange versuch ich mich abzulenken und die Zeit mit meinem Sohn zu genießen.
Also ich muss sagen, dass ich die zweite SS jetzt nicht so eng sehe wie die erste. Obwohl ich diese SS echt leide und nicht genießen kann. In der ersten hab ich mich verrückt gemacht, ich hatte Angst das Baby im Bauch nicht beschützen zu können. Bis ich ihn gespürt habe war ich täglich ängstlich und wenn er morgens nicht mit mir aufgewacht ist, hab ich wie blöd am Bauch geschüttelt. Ich hatte auch eine furchtbare Arbeitskollegin, die mir täglich von ihrer stillen Geburt in der 28 ssw erzählt hat, und wie oft das vorkommt. Diesmal weiss ich, das Baby hats nirgends so sicher wie in meinem Bauch und ich vertraue darauf.