Julibaby17
Hatte heute wieder einen VU Termin mit Zuckertest.
Dem Krümel geht es gut. Alles zeitgerecht entwickelt. Er wiegt 700g und hat am Zeigefinger genuckelt
Leider ist der Zuckertest schlecht ausgefallen. Der Wert ist nach einer Stunde auf 217 gestiegen. Angeblich macht es nichts aus das ich meine Schilddrüsenhormone genommen und bereits gefrühstückt habe??
Habe mal einen Test in der Kiwu Klinik gemacht. Da musste ich aber nüchtern sein und meine L-Thyroxin Tablette durfte ich auch nicht nehmen. Wie lief das bei Euch ab??
Habe jetzt nächste Woche einen Termin beim Diabetologen, dann weiß ich mehr.
Hi, ich nehme Novothyral und das immer vor dem Frühstück. Auf den Zuckerwert hatte die Tablette bei mir!! keine nennenswerte Wirkung, der war bis jetzt immer ausreichend gut. Nach den Mahlzeiten soll der Wert bei < 140 md/dl (eine Stunde) liegen, nüchtern im schwangeren Zustand möglichst nicht > 90 mg/dl. Ansteigen kann er, so wurde mir das erklärt, durch Anstrengung, Stress und bereits kleinere Infekte. Die Schwangerschaftshormone können die Wirkung des körpereigenen Insulins wohl blockieren. 217 ist da schon recht hoch. Aber das würde ich an deiner Stelle alles mit dem Diabetologen besprechen, der wird sicher gleich auch den Langzeitwert bestimmen, der ist ja auch von Bedeutung.
Der Nüchternwert wurde leider überhaupt nicht ermittelt. Verfälscht ein Frühstück plus das Glucosegetränk nicht den Wert? Naja, bleibt mir nichts anderes übrig als auf den Termin zu warten und den Langzeitwert abzuwarten. Danke für Deine Antwort.
Huhu! Du hattest dann heute den kleinen Zuckertest. Dabei musst du nicht nüchtern sein und auch das L-Thyroxin ist kein Problem. Nehme das auch und das sollte auch heute morgen vor meinem Test so sein. Der kleine Test ist erst mal nur ein Indikator. Der Wert nach einer Stunde ist ziemlich hoch (im Idealfall sollte er unter 135-140 liegen). Der Diabetologe kann dir aber mehr sagen, deshalb ist das sehr gut das du dorthin gehst. Auf der anderen Seite hätte ich jetzt gedacht, dass du noch einen großen Test machen musst. Dann nüchtern, ohne L-Thyroxin, wie du in auch in der Klinik hattest. Vielleicht wird der Diabetologe dich aber auch bitten selbst zu hause über einen gewissen Zeitraum zu testen um die Diagnose wirklich zu bestätigen. Ich drücke fest die Daumen für den Termin nächste Woche! Toll ist erst mal das es eurem Krümel gut geht :)
Hey!
Aha, dann ist es ok. Meine FÄ meinte ein zweiter Test ist nicht notwendig da der Wert ziemlich eindeutig ist.
Sie hat mir auch erklärt, dass ich ein Messgerät bekomme und aufschreiben muss was ich esse und welche Werte ich danach habe. Aber das wird mir der Diabetologe alles noch erklären.
Ist dann schon ein Schock. Man achtet auf die Ernährung und merkt überhaupt nicht, das etwas nicht stimmt.
Aber solange es dem Krümel gut geht ist alles im grünen Bereich
Danke euch nochmal für die Infos.
LG
Ich hatte gestern den Zuckertest und ich musste nüchtern sein. Mir wurde dreimal Blut abgenommen, einmal nüchtern und dann 2 x jede Stunde nach Einnahme des Zuckersafts.
Klingt nach dem großen Test den ich auch in der Klinik gemacht habe. War nur verunsichert weil ich dachte ich müsse auch bei diesem nüchtern sein.
Ich hatte heute auch den kleinen Test, leider hab ich noch kein Ergebnis bekommen. Es wird auch frühestens Mitte Juli geben, da meine Ärztin ab morgen 2,5 Wochen Urlaub ist, und danach bin ich Urlaub. Was ich eigentlich sagen wollte, ich hab die Glucose schon in der früh zu Hause getrunken so dass genau eine Stunde später in der Praxis das Blut a angenommen wurde. Ich hab auch vorher ganz normal gefrühstückt!! Neben bei erwähnt, ich hab seit Vormittag schon wider Sodbrennen :(
Oooh pfui, das hatte ich auch. Ob es am Saft liegt?