Mitglied inaktiv
Oft liest man das gerade Katzen sehr gerne Zecken mit nach Hause bringen und diese auch verlieren können. Unsere Katze hätte nun schon die 5. Trotz Spot on
Die Großen sind geimpft, die Kleine logischerweise nicht und hab ich jetzt halt doch etwas schiss.
Was kann man den so machen?
Ist definitiv die erste und letzte Katze...
Der Hund hatte in den 5Jahren, wo wir die haben noch nie eine gehabt
Wir haben seit Jahren Katzen und das ist das erste Jahr wo mir überhaupt zecken auffallen. Und sie haben jetzt auch beide schon etliche gehabt. Ich hab auch schon rundherum gehört, dass dieses Jahr besonders schlimm ist.
Das stimmt, die Zeckenplage ist dieses Jahr extrem. Durch den feuchten Winter hatten die Tiere einen perfekten überlebungsraum. Die Tiere braucht kein Mensch, unsere Hunde haben auch schon zahlreiche bekommen.
Merke Heuer auch deutlich mehr Zecken als die letzten Jahre. Richtig Sorgen machen um das Baby brauchst du dir nicht, die Zecken die auf der Katze reingetragen werden, saugen ja eh auf der Katze und wechseln im Normalfall nicht den Wirt, die Zecken die dann abfallen sind schon vollgesaugt, zwar ekelig aber keine Gefahr mehr, natürlich sollte die Katze trotzdem Kontrolliert werden. Laut meinem Tierarzt sind die Zecken in manchen Regionen schon immun gegen die herkömmlichen Spot ons aus der Apotheke, als alternative gibt es beim Tierarzt andere Präparate. Es gibt dann noch die Möglichkeit von Kokosöl, da bin ich aber nicht so Überzeugt davon, muss ständig aufgetragen werden, was bei Freigängern schon schwierig ist.