DieRegenfrau
Ist hier eigentlich noch ein Baby ohne Zähne? Langsam könnten echt mal welche kommen. Linus würde so gern vom Tisch mitessen, auch Schnitte etc, aber er kriegt nichts klein und stopft immer mehr in den Mund. Landet dann was zu weit hinten, wird gewürgt. Teilweise bis zum Erbrechen Und das auch mit wirklich weichem Obst Hirsekringel sind gerade unsere Rettung, wenn er selber essen will. Dann nimmt er auch nur danach den Brei. Total blöde! Sehen tut man ja seit 3 Monaten unten die Zähne und gesabbert wird seitdem auch ohne Ende. Den Pippi-Halstüchern sei Dank bleiben wenigstens die Oberteile trocken.
Wir sind auch noch zahnlos, aber lustigerweise klappt das essen trotzdem recht gut. Unsere maus isst brot mit verschiedenen aufstrichen und alles was sie mit dem kiefer gut zermatschen kann. Fleisch geht halt nicht und püriertes möchte sie halt absolut nicht. Hirsekringel sind hier auch sehr beliebt und die kann sie problemlos alleine essen.
Julian bekommt jetzt Zahn 3+4 Er hatte auch lange keine Zähne und schwups waren sie dann doch da.
Wir waren auch lange zahnlos, und dann plötzlich zum 9 Monat kam Zahn Nummer 1 und vor 2 Wochen dann der 2 Zahn. Jetzt ist aber noch nix weiter zu sehen. Bin aber auch froh wenn sie oben auch Zähne hat und besser essen kann.
Unsere Große hatte ihren ersten Zahn mit 11,5 Monaten. Und hat vorher auch schon stückiges gegessen. Zuerst kommen doch eh die Schneidezähne und mit denen kaut man ja nicht Lass dich nicht stressen, die Kinder kriegen das irgendwann auch gut ohne Zähne hin