Annieke
Huhu ihr Lieben,
seit drei Wochen quälen mich tierischste Rückenschmerzen.
Leider ist es bei mir so, dass ich eh Verhärtungen und Verknöcherungen auf Höhe der Brustwirbelsäule habe (genau beim BH-Verschluss)... Und es seitdem da ausstrahlt die ganze rechte Seite rum.
Nun habe ich immer gedacht es käme definitiv vom Rücken (durch das Gewicht des Babys und die unter den Rippenbogen gedrückten Organe).
Allerdings hat mein FA gestern auch meine Niere geschallt, die ja gestaut war... Aber mein Nierenbecken ist halt schon seitdem ich 14 bin gestaut, hatte deshalb auch schon eine OP, die leider nicht so erfolgreich war wie gehofft. Jetzt bin verunsichert... Kommt das jetzt doch von der Niere, weil es minimal mehr gestaut ist?
Oder doch vom Rücken?
Falls ihr auch Rückenschmerzen habt, wo habt ihr sie? Und werden sie im Stehen, Sitzen, Liegen oder beim Gehen schlimmer? Oder zu bestimmten Tageszeiten? Und was macht ihr dagegen?
Überlege jetzt morgen doch nochmal zur Urologin zu gehen, weil mein FA so geschockt reagiert hat und mich das verunsichert.
LG Steffie
Genau wie du es beschreibst. Höhe BH Verschluss und strahlt rechts nach vorne aus. Ich bekomme Physio, aber ich merke jetzt, dass es letzte Woche ausfiel und diese Woche habe ich auch keine. Seit gestern ist es wieder extrem, weiß nicht wie ich Montag 400 km heimfahren soll. Hab mir mal Wärmepflaster geholt, probiere ich morgen aus. Sitzen geht nämlich garnicht, stehen so lala, am besten ist liegen
Klingt genau wie bei mir... Liegen ist am besten. Sitzen und stehen und gehen eher nicht so... Sobald ich auch was dabei tue oder hebe oder mich bücke, dann ist es danach ganz schlimm. Muss mich dann quasi immer gleich wieder hinlegen...
Hallo
ich habe im liegen auf der linken Seite rückenschmerze . ICh denke es kommt daher weil ich da am besten liegen kann ( atmung).
Ich mache dagegen nur ein paar dehnübugen. Wärme würde bestimmt auch helfen. Aber mir ist sowieso schon so heiß
Mhh vlt gehst du besser zum urologen. Mit Nieren ist ja echt nicht zu spaßen . Lieber einmal abklären lassen !!
Ich habe jetzt in der SS eine Stauungsniere und wenn die schmerzt, ist es im seitlichen Rücken knapp unterhalb der Rippen am schlimmsten und zieht nach unten vorn, also wie der Harnleiter geht (so wurde mir das erklärt) Als ich die schlimme Stauung hatte (durch sitzen auf Arbeit, falsch liegen usw. aus Unwissenheit) war es beim Laufen und Sitzen, und natürlich auf der gesteuten Seite liegend. Jetzt wo ich damit umzugehen weiß kommt es wenn ich zu lange sitze, also alles stauche, oder zu wenig trinke. Auf BH Höhe kenne ich (zum Glück) noch gar nicht. Dafür schon immer das"liebe" Kreuz Aber ich sehe das auch so, lieber einmal mehr zum Urologen als zu wenig. Wir haben doch jetzt Zeit ;)
Könnte sich gerade wieder nur heulen, weil das alles so weh tut... Gerade ist es offenbar ziemlich egal, ob ich sitze, stehe oder liege...