Monatsforum Oktober Mamis 2016

Wie verbringt ihr euren Tag

Wie verbringt ihr euren Tag

JeDaMi

Beitrag melden

Seid ihr noch viel unterwegs. Oder seid ihr wie ich mehr Zuhause und ruht viel. Ich nutze die letzten Tage total aus und gucke TV. Lese viel und koche für den Abend vor. 15Uhr kommt der Jüngste. 17Uhr die Große. Bis dahin mache ich nicht viel. Trinke viel Tee. Appetit ist kaum noch da. Passt auch nix mehr rein. Stehen kann ich kaum noch. Diese SS hat mein Becken den Rücken usw dermaßen angegriffen dass ich hoffe dass das nach der Geburt fix verschwindet. Denn der KS kommenden Dienstag wird ja zusätzlich für Schmerzen sorgen. Nebenher mache ich noch nen laaaangen Einkaufszettel. Da werde ich nicht mitfahren weil ich kaum laufen kann. Es ist beruhigend zu wissen wenn man im KH ist das alles da ist. Wie gern würde ich draußen nochmal ausgiebig spazieren und in nem Cafe mit meiner Familie sitzen. Wetter ist hier wunderbar. Aber nun ist es nicht mehr möglich zu sitzen geschweige denn zu laufen. Komme mir so isoliert vor. Oh wie freue ich mich wenn alles wieder so wird wie vor der SS. was hab ich früher gestaunt wenn ich Schwangere gesehen habe die so watscheln und vor sich hin prusten Dachte immer die übertreiben. Nun bin ich selbst so eine


Equi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JeDaMi

Also ich renne meinem Sohn hinterher, das nimmt schon mal viel Zeit in Anspruch und schau das er sich nicht verletzt. Heute muss ich nochmal zum gyn, morgen muss ich ja zur Einleitung ins kh. Also putze ich heute noch, Koch und geh noch einkaufen. Also volles Programm, so geht der Tag schnell rum.


8Kostbarkeiten

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JeDaMi

Oh ich beneide dich etwas. Ich hab ab 6 uhr morgens bis abends ca 20:30uhr nur stress. Ich fahre den ganzen Tag durch die Gegend. Hier jemanden hinbringen, da jemanden abholen. Einkaufen, putzen, Berge voll Wäsche, Hausaufgaben kochen, streichen, rumräumen etc... Aber ich hab es ja nicht anders gewollt ;) Ich freue mich aber echt schon aufs Krankenhaus.


JeDaMi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 8Kostbarkeiten

Gefallen hat mir "Hausaufgaben kochen" Und Equi ...du kannst noch rennen?


ChocoKitty

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JeDaMi

Heute mache ich mir nochmal einen schönen Tag, ab morgen ist es mit der Ruhe ja vorbei. Haben am Wochenende auch noch einen kleinen Ausflug unternommen, mit vielen vielen Pausen . Ansonsten frühstücke ich morgens, quäle mich mit dem Hund raus und turne vielleicht mal für ein paar Minuten auf meinem Gymnastikball herum, um Rücken und Becken zu entlasten, da die Schmerzen ja echt nicht ohne sind. Ab und zu schaue ich hier ins Forum oder gucke fern, lege mich schlafen, wenn mir danach ist, da ich nachts sehr schlecht schlafe und trotzdem früh wieder aufwache. Zufriedenstellend ist das alles nicht, aber ich hoffe einfach, dass sich das nach und nach wieder einstellen wird. Damit gerechnet, durch eine Schwangerschaft körperlich so dermaßen "ausgeschaltet" zu werden, habe ich nicht. Nun bin ich eines Besseren belehrt worden ;).


FrauEule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ChocoKitty

Ich hab zwei Grundschulkinder (2. und 4. Klasse) mit diversen Terminen und Verpflichtungen die ich nach wie vor wahr nehmen muss. Dann noch Mittagessen kochen, Hausaufgaben machen, üben... Ansonsten lieg ich aber bei jeder Gelegenheit, grad wenn die Mäuse mittags bei gutem Wetter noch drausen sind oder versuche noch ne Mütze voll Schlaf zu bekommen. Kann kaum mehr lange stehen oder sitzen, schlafen ist hier schon lange nicht mehr... Haushalt nur das nötigste, geht einfach nicht mehr...


Equi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ChocoKitty

Ja, ich renne noch, es sieht aus wie eine betrunkene Ganz ,auf Drogen ........ Erstaunlich wie schnell man sein kann, wenn man muss.


pupsi78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JeDaMi

Früh bring ich erstmal die Kids weg. Dann frühstücke ich ganz in Ruhe, bringe die Küche etwas in Ordnung und moppe hier durch. Wenn ichs körperlich schaffe, schnappe ich mir den Staubsauger und sauge die Teppiche, ansonsten macht das die Große. Einkaufen tut mein Mann, Wäsche mach ich noch. Kochen muss ich dann noch bissl, wir wollen ja nicht verhungern. Halb 2 kommt die Mittlere und reißt mich aus meinen Träumen. Und spätestens um 3 kommt mein Mann mit dem Jüngsten, dann gehts Gewusel los. Die letzten schönen Tage geniessen wir noch im Garten . Aber hinlaufen ist bei mir nicht, das schaffe ich mit Symphyse und Becken nicht, also fahren wir die 2 Minuten mit dem Auto. Momentan bin ich von Äpfeln umgeben und überleg was ich damit noch anstelle. Apfelkuchen, Apfelmus (schon 8,5 kg eingefroren), Apfelmarmelade.... Hat noch jemand Ideen????


PoisonLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JeDaMi

Ich mach kaum noch was, haushalt tags in etappen und morgens den kleinen zum kindi. Der große geht allein zur schule und kommt auch allein heim wenn der papa spätschicht hat. Ich geh allein auch nicht groß raus, ist mit meinem Kreislauf zu riskant. Gestern musste mein mann mich vom frauenfrühstück abholen, 5 minuten von Zuhause entfernt, aber mir gings plötzlich so schlecht. Ich schau viel fern, liege auf dem sofa und stricke dabei


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JeDaMi

Ich versuche, aber es bleibt meistens nur beim Versuch, mittags ne Stunde Pause zu machen... Morgens Kids fertig für Schule und KiGa, den Großen an der Schule aussetzen, dann quäle ich mich zum putzen, bring den Kurzen in den Kiga. Dann geh ich ggf einkaufen, heim frühstücken, Haushalten etcpp. Heute ist FA dran. Mittags Kinder einsammeln, essen (Vesper oder Vortag), Hausaufgaben. Heute ist Kinder einsammeln und Kieferorthopäde und Stadt. Kochen Heute abend Getränke einkaufen, Baumarkt. Um 20 Uhr kann ich dann wieder jammern und ins Bett flüchten, weil das der einzigste Ort ist, wo ich fast keine Schmerzen hab. Es muss halt gemacht werden... Schmerzen, Unwohlsein und Müdigkeit müssen ignoriert werden


Equi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, wenn man Kinder hat und dann auch noch kleine Zwerge, ist nicht viel mit ausruhen. Allerdings hat man die langweile.


Holatriodelo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JeDaMi

Ich hab noch keine Kinder, von dem her hab ich die letzten Wochen noch damit verbracht viele Freunde zu treffen. Momentan melden sich Leute bei mir die mich sehen wollen von denen ich schon ewig nix mehr gehört habe. Ganz eigenartig, obs mit der Schwangerschaft zu tun hat? Ansonsten hab ich noch das eine oder andere Shooting gemacht und Fotos bearbeitet, den Kirtag besucht, vier 30er feiern inklusive Basteleien erlebt, diese Woche steht noch einmal geigenstunde und gitarrenstunde an, und leider gibt's bei einer angehörigen gerade grobe Probleme, weshalb ich die nächsten Tage nur von Psychiater zu Krankenhaus tingeln werde. Ich hoffe das mit nächster Woche Ruhe einkehrt, ich habe gestern Abend schon körperlich gespürt und auch die ganze Nacht durchgeschlafen weil ich so fertig war. Irgendwie freu ich mich auch schon aufs Krankenhaus weil sich da dann einfach alles um mich dreht und mal die anderen Rücksicht nehmen müssen :)


franzismum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JeDaMi

Hi! Also mein Tag ist meist zweigeteilt. Ich stehe meistens mit meinem Mann auf und frühstücke mit ihm (das war vorher jahrelang nicht so, weil ich lang vor ihm aus dem Haus gehe normal). Danach bin ich relativ aktiv. Entweder im Haushalt oder Freundinnen treffen oder Pokemón jagen (war so eine Idee, damit ich bis die Kleine da ist regelmäßig zu Bewegung an der frischen Luft komme... ich weiß, ich bin zu alt für den Schmarrn) oder einkaufen gehen oder ab und an in der Arbeit vorbei schauen :) Nachmittags geht die Energie runter und ich liege rum, lese oder schau fern oder schlafe und genieße die Ruhe (Erstgebährenden-Bonus). Abends koche ich dann entweder was oder wir bestellen was zu essen oder wir gehen essen... das wechselt je nach Energie, Lust und Laune. Wie hat mein Chef gemeint: Du siehst aus wie das blühende Leben! Ganz so fühle ich mich nicht, aber es ist schon echt eine gute Zeit momentan. Bis auf so kleine Einbrüche: gestern haben hatte ich z.B. plötzlich einen Heulflash wegen einer Kleinigkeit, ich konnte mich gar nicht mehr beruhigen. Voll Psycho - aber wie gesagt, das kommt selten vor. :)


Mullemausjasmin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JeDaMi

Zur Zeit ist mein Mann nicht da also muss ich alles alleine machen. Morgens stehen wir um 7:00 Uhr auf mach die Kinder fertig dann wird gefrühstückt. Die Zeit genießen wir auch richtig. danach noch ins Bad . Dann bring ich die Kinder in die Kita und Vorschule. Dann ist schon 9:00 Uhr. Dann geh ich einkaufen oder wieder nach Hause Putzen oder zu irgendwelche Termine. und schon ist es wieder 14:00 Uhr und ich hol die Kinder wieder ab und dann werden die Kinder beschäftigt bis ich dann gegen 17:00 Uhr essen mache. Dann wird gegessen, aufgeräumt ,Bett fertig gemacht und dann dürfen die Kinder noch sandmann schauen und es geht ins Bett. Dann ruh ich mich aus.