Musikerin
Ihr das wenn die kleinen nur getragen werden wollen?? Sune will nicht alleine spielen, er klebt förmlich an mir und meinem Mann und wenn man ihm einen Gegenstand weg nimmt dann schreit er vor lauter Zorn. Kann ich verstehen aber unser kleiner ist dmseit Tagen unausstehlich..... krabbeln kann er immer noch nicht.....er klebt seit 4 Wochen im Vierfüsslerstand. Ich bin mit meinem Latein am Ende..... Den ganzen Tag tragen geht ja auch nicht. Er ist mittlerweile 10 Kilo schwer. Warum will er nicht spielen?? . Er ist mit nichts zufrieden... so bald er merkt das er abgesetzt wird geht das Gemecker und Geschreie los.
Hallo, ich kann gut mit dir fühlen. Mein kleine Maus ist zur Zeit auch am liebsten bei mir auf den Arm, auf den Schoß oder will von mit beschäftigt werden. Sobald ich sie auf ihre krabbeldecke setzte geht 2 Min später die Sirene los. Selbst die Geschwister schaffen es dann nicht sie mit Spielzeug abzulenken. Auch wenn sie geschlafen hat und wach wird lässt sie sich nur von mir beruhigen. Das kenne ich von den großen so gar nicht. Die müssen zur Zeit echt viel zurück stecken was mir so leid tut. Abends nehme ich mir schon raus das ich die beiden großen in Ruhe ins Bett bringe und die kleine dann auch schon mal einen Augenblick auf ihrer Krabbeldecke weint. Es ist zum Glück einfacher wenn mein Mann zuhause ist aber das ist ganz selten. Ich weiß leider auch nicht wie wir das ganze ändern können.
Also hier ist es grade viiiel besser geworden. Die letzten zwei Monate ca waren wirklich so, dass ich ihn ständig tragen musste und sobald ich mich auch nur zwei Meter entfernt hab hat er geschrien und ist zu mir gerobbt oder einen Meter davor stehen geblieben und hat wieder geschrieen. Die Zeit wirds richten :) hier wird ja schon länger gekrabbelt und das hat er jetzt schon so richtig gut drauf. Verfolgt werde ich zwar noch immer sobald ich den Raum verlasse aber weil er jetzt so schnell hinterherkommt gibt's kein Gemeckere. Ansonsten hab ich mich in der Zeit viel auf die Couch gesetzt, dann ist er halt so auf mir rumgeturnt. Bei uns startet die 37. Woche heute, er war seiner Zeit aber immerhin ein paar Wochen voraus, ich denke also wir haben den 37. Wochen Sprung schon geschafft und ihr müsst vielleicht noch durch.
Ich denke er ist auch selbst unzufrieden, dass er nicht voran kommt. Aber meistens ist das dann der Knackpunkt, wo sie dann bald loslegen. Ich kann mich da auch noch dran erinnern... mega anstrengend. Aber sobald er sich besser fortbewegt, wird er (voerst) zufriedener sein. Ich fürchte, du brauchst einfach Geduld Mir hat zu der Zeit oft geholfen mit dem kleinen in der Trage unterwegs zu sein. Da hatte er Nähe und danach hat er das Spielen gern angenommen. Ich tausche das "aktive" Spielzeug auch einfach mal aus, damit es nicht langweilig wird. Haben eh viel zu viel.
Tragen, ich weiß, blöde Antwort. Unsere kleine hat so ein durchdringendes schreien, sie trägt man dann automatisch, weil man es nicht hören kann. Unsere spielt auch nicht bzw, ganz ganz selten aber dann muss ich sie auch brüllen lassen! UND sie darf nicht merken das ich in der Nähe bin! Sobald sie mich hört ist total fertig. Beispiel: ich muss zum Wäsche waschen in de Keller. Kind und Wäschekorb würden gehen, aber unser Keller ist staubig und dreckig, also muss Kind in der Wohnung bleiben. Kind wird mit Spielsachen hingelegt,schreit als würde man sie ermorden, man begibt sich zur Waschmaschine, meist noch wärend de befüllen stellt sie Sirene ab und man hört sie spielen. Dann sucht man sich meistens was zu tun, wo man nicht gleich entdeckt wird. Wird man entdeckt heisst es Kind auf dem Arm...
bei uns ist es ähnlich wie bei ausviermachfünf. sobald er mich im blick hat qietscht er und will auf den arm oder bespaßt werden.. gestern waren wir im garten und das tel hat geklingelt. hab uhn schnell in den laufstall und bin rein. dort konnte ich dann zusehen wie er fröhlich spielt. sobald ich wieder draußen war wurde gemeckert. denke aber wenn sie mobiler werden wird sich das legen.. die hoffnung stirbt zuletzt ;)
vielen Dank für eure lieben Antworten. Ich denke, das ihr alle Recht habt und er auch unzufrieden ist, weil er nicht vorwärts kommt. Ich frag mich nur, wie lange er noch im Vierfüßlerstand kleben will . Ich denke auch, das er wieder bessere Laune hat wenn er etwas mobiler wird. Am liebsten würde er an den Fingern festgehalten den ganzen Tag stehen aber das geht ja nicht und dann geht das Geschreie wieder von vorne los..........
Hier bei uns auch wie bei ausviermachfünf... Ich glauch ich hab in dem Buch Oje ich... gelesen, dass das kein Sprung ist sondern nur die Zeit wo sie merken, dass man weggehen kann und sie dableiben müssen. Hoffe auch wenn erloskrabbelt wird es besser, weil er dann ja hinterher kann. LG und viel Geduld (meine ist auch knäpplich, waren diese Woche 3 Tage in der Klinik und jetzt ist mein Mann auf Männer Wochenende)
Hier bei uns auch wie bei ausviermachfünf... Ich glauch ich hab in dem Buch Oje ich... gelesen, dass das kein Sprung ist sondern nur die Zeit wo sie merken, dass man weggehen kann und sie dableiben müssen. Hoffe auch wenn erloskrabbelt wird es besser, weil er dann ja hinterher kann. LG und viel Geduld (meine ist auch knäpplich, waren diese Woche 3 Tage in der Klinik und jetzt ist mein Mann auf Männer Wochenende)
Ich Trag den Zwerg dann oft im Ring Sling auf der Hüfte. Beste Anschaffung überhaupt Hätt ich bei den großen schön haben sollen Ich kann Gekreische nicht ab, bekomm ich Kopfschmerzen von.
Haben hier seit gut 1 Woche auch so eine Phase, dass er nur auf meinem Arm sein will (Papa wird auch nur kurz akzeptiert, wenn überhaupt). Hier kommt aber auch grad alles zusammen: 1.Zahn, vermutlich Entwicklungsschub und wir sind auf Reisen daher viele neue Menschen und Orte für ihn. Er ist jetzt ziemlich genau 9 Monate alt.