Monatsforum Oktober Mamis 2016

Wie kommt Ihr in die Klinik?

Wie kommt Ihr in die Klinik?

Julibaby17

Beitrag melden

So langsam ist ja Endspurt und dann macht man sich schon merkwürdige Gedanken Wie kommt Ihr denn in die Kliniken? Mein Mann arbeitet 30 km vom Wohnort und hat sehr schlechte Verbindungen mit den öffentlichen. Habe Angst das er es dann nicht rechtzeitig schafft und ich bin mir alleine überlassen. Bleibt also nur ein Taxi, das aber ziemlich teuer wäre. Vor allem wenn es auf der Autobahn Stau geben sollte (was tagtäglich der Fall ist). Soll ich unter Wehen mit dem Taxi fahren oder mir lieber einen Krankenwagen rufen (was ich eigentlich etwas übertrieben finde). Bei meiner Tochter hatte ich einen Blasensprung und konnte mich darauf einstellen. Mein Exmann hat mich damals in die Klinik gefahren, was auch gut war weil ich mehrmals in meiner eigenen Pfütze stand. Ach ich glaube ich hab zu viel Zeit zum überlegen


chrissicat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Geplant ist, dass mein Mann mich fährt. Er arbeitet zwar auch knapp 40km weit weg, ist aber mit dem Pkw dort. Bei den anderen beiden hatte ich einen Blasensprung aber noch keine Wehen. Ich hoffe einfach, dass es diesmal auch so ist oder dass es an einem Wochenende losgeht. Sollte es anders kommen, werde ich schon kurzfristig eine Lösung finden. Schwieriger könnte es bei uns evtl. werden unsere beiden "großen" Kinder zu "verwahren".


Picwoman

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Bei uns ists auch geplant, dass mein Mann mich fährt. Arbeitet auch 30 km von zu Hause weg... Sollte irgendetwas unerwartetes eintreten, würde mich meine Schwester fahren, die nur ein paar Kilometer von mir weg arbeitet!


Equi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Picwoman

Mein Mann fährt mich, wenn alles nach Plan läuft. Sonst einer aus der Familie. Mein Mann arbeitet aber nur 10 Kilometer entfernt. Er hat viel Nachtdienst im September. Hoffentlich kommt Julian dann nicht, dann muss er erst auf die ablöse warten. Wenn du einen rtw bestellt, dann gärt er das nächstgelegende KH an und nicht deine Wunschklinik.


FrauEule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Picwoman

Schwierig...Hmm... Mein ET ist am WE, freitags meine ich. Das wäre ideal. Unter der Woche könnte ich das Problem haben dass mein Mann nicht da ist, da er im Regelfall Di-Do auf Dienstreise ist und somit über 400km weit weg. Ob es sich einrichten lässt dass er die letzten Wochen vor ET nur Büro ist, wird sich zeigen. Das wären dann Ca. 30 km. Ansonsten würde ich wohl echt den Krankenwagen rufen. Taxiunternehmen nehmen einen stellenweise unter Wehen nicht mehr gerne mit und selbst fahren ist dann wohl auch nicht mehr


Ifeadigo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Wenn mein mann in dem moment nicht zu hause wäre, würde ich alleine mit dem auto fahren. Bei einer wehe eventuell rechts ranfahren. Bin nicht die erste die das macht. In der regel dauert eine geburt ja ne weile. Also selbst wenn die wehen anfangen sind die ja nicht sofort im 2 min takt. Man könnte wenn es langsam losgeht den mann anrufen und schauen das er nach hause kommt. Das dauert sowieso noch lange


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Mein Mann schafft es in ca 20min bin hierher von Arbeit und solange brauch ich ja mind. auch bis ich mich um ne Abholung für den Großen gekümmert hab. Der ist die gleiche Zeit die mein Mann arbeitet in der Kita. Wenn ich weis das es wirklich los geht ist auch meine Hebamme in 30-40min da und die würde mich sicher auch zur Not fahren, ist ja meine Beleghebamme und Sie muss also sowieso mit ins KH. Auch wenn es die 2. Geburt ist, so denke ich das ich die Stunde schon dann Zeit hab um zu schauen wer mich in die Klinik bringt. Mach mir mehr Gedanken wegen Nachts, wer dann unseren Großen nimmt. Unter 2 Stunden schaffts meine Mama nicht hierher.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Ich weiß es diesmal nicht, ich plane das weniger, weil es meistens anderst kommt. Beim ersten hatte ich wehen, da fuhr mich mein Schwiegervater. Beim 2. hatte ich einen unbemerkten Blasensprung, keine Wehen, aber ein unruhiges Gefühl. Haben den Großen fertig gemacht für den KiGa, den Erzieherinnen eine Nachricht hinterlassen, dass wir ins Krankenhaus fahren. Nachdem er dann geholt wurde (war in keinem "öffentlichen" KiGa) haben wir uns ein Taxi gerufen, Schwiegervater hat uns dann nach Hause gebracht. Wir hatten zu dem Zeitpunkt kein Auto oder Führerschein, nun haben wir Auto, aber nur ich habe den Führerschein. Aber ob ich so mutig bin, selbst zu fahren, weiß ich nicht. Sind nur 7km (lt. google) aber die kann man in 10min fahren oder in 30-45min. Aber es wird weniger das Problem sein ins Krankenhaus zu fahren, eher nach Hause. Nach der Geburt vom Kurzen hatte ich die ersten 2 Tage einen schwachen Kreislauf und mein Auto irgendwo stehen lassen, damit tu ich mich schwer (ausser zu Hause). So ging es mir gut, aber ans Steuer hätte ich mich nicht gesetzt.


Ifeadigo

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mein mann hat auch keinen führerschein. Kann aber fahren. Und er würde auch fahren wenn er zu hause ist. Das kkh ist nur 6-7 min entfernt. Da kontrolliert sicher keiner. Und selbst wenn, es war halt ein notfall. Und man muss ja hilfe leisten!


Julibaby17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Bei einem Blasensprung würde ich ja selbst fahren. Das nächste KH wäre auch meine Wahl also kein Problem mit dem Krankenwagen. Mein Et ist an einem Sonntag. Vielleicht habe ich Glück und er macht sich schon in der Nacht bemerkbar. Das wäre ideal. Meine Tochter wird diesen Monat 19 also haben wir wenigstens die Betreuungsfrage nicht.


2fachehundemama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Also bei uns im kkh haben die gesagt man soll erst kommen wenn die wehen alle 2 min kommen und das eine Stunde lang...Also gehe ich davon aus das ich genügend Zeit haben werde meinen Mann zu informieren. Mein Mann Arbeitet nur ca 15-20 min entfernt und hat eh keine festen Arbeitszeiten und sollte ich anrufen würde er alles stehen und liegen lassen und her fahren sollte warum auch immer doch etwas bei ihm dazwischen kommen wäre immer einer im Haus (Schwiegereltern, Schwager + freudin) Und da wir noch ein Immobilienbüro haben (Schwiegermama) und das auch im Haus ist könnte mich da auch eine angestellte fahren. Die Klinik in der wir gehen is max.10-15 Minuten mit dem Auto entfernt Und ein Krankenwagen und Taxi wären auch schnell da Selbst fahren würde ich nicht und besonders nicht hier, denn es fahren hier nur Idioten


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 2fachehundemama

Also die sind ja sehr entspannt da in deinem KH. Nur so am Rande ... es gibt auch Frauen die mit regelmäßigen Wehen alle 10-15min ihre Kinder auf die Welt bringen und da wäre es ziemlich doof dann auf so kurze Abstände zu warten. Also der Abstand ist eigentlich egal. Entscheident ist das Sie regelmäßig sind. Es ist natürlich schon gut nicht gleich los zustürzen, sondern grade beim ersten noch die Ruhe zu Hause zu genießen. Ich hatte von Anfang bis kurz vor Schluss alle 5min Wehen (war fast 5h zu Hause und dann nochmal 3h im KH).


8Kostbarkeiten

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Mein Mann hat ab dem ET Urlaub. Unser Klinikum ist ca ne halbe Std entfernt. Hab noch keine ahnung wie das alles laufen soll. Schon alleine wegen der Kinder. Herbstferien sind dann schon vorbei. Aber es wird eh wieder eine Einleitung, da kann man das schon besser planen.


Mullemausjasmin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Eigentlich ist geplant das mein Mann mich in die Klinik fährt. Zur not kann ich auch zufuß hin laufen ist nur 20 Min entfernt mit den Auto nur 5min. Mal sehen wie es alles kommen wird. Ich lass mich überraschen. Meistens kommt es eh anders als man sich das ausgedacht hat.


Nini11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julibaby17

Mein Mann arbeitet auch 30km weit weg...zur Not die Schwiegermama,Schwiegerpapa oder ich selbst wenn noch Zeit ist.... irgendwas wird schon ergeben....das Krankenhaus ist auch 25 km weit weg...mal sehen....