Musikerin
sind eure großen Kinder? Meine beiden ( 5 und fast Jahre alt) waren die ersten Wochen eifersüchtig aber mittlerweile hat sich zum Glück das meiste eingespielt. Manchmal sind die beiden genervt, wenn sie warten müssen oder Sune schreit und lässt sich nicht beruhigen aber ansonsten läuft es derzeit recht gut und ich hoffe, das es so bleibt und drei später wie Pech und Schwefel zusammen halten werden. Lg Monika P.S. apropo schreien: am Abend ist hier seit Wochen der Wurm der drin, der kleine schreit und lässt sich kaum beruhigen, tagsüber ist er recht brav.
das sollte ( 5 und fast 8 Jahre alt) heißen, bin grad etwas im Stress.
Oh wie beruhigend zu hören das es noch jemanden so geht.
Unsere kleine isf am Tag der größte Sonnenschein und ab 19 Uhr geht das geweine los und das bis 2 Uhr Nachts , keine Ahnung wieso
Liebe Grüße MJ
Beide Jungs sind sehr bemüht um ihre Schwester. Werden im Januar 6 und April 12. Der jüngere ist manchmal etwas geknickt, weil er sie als nicht beruhigen kann. Der Große nimmt sie schon hoch und macht das was wir auch tun. Versucht mir also zu helfen wo er kann. Von Eifersucht ist hier keine Spur und war es auch nie. Meine Jungs wissen, dass ein Baby andere Bedürfnisse hat und sie halt Geduld haben müssen. Schließlich war es für andere auch so, als sie Baby waren. Und so ist es aber auch der Umgang mit Kranken und Behinderten. Meine Kinder wachsen halt quasi von Geburt an so auf und ich denke daher wird es auch nie Thema sein
Mein Sohn 18 Monate ist überhaupt nicht eifersüchtig, die entthronung klappte gut. Er möchte gerne helfen, den kleinen zu versorgen....ist dabei aber sehr grobmotorisch. Er bringt aber immer die Windel weg und cremt ihn ein.
Da ich 8 Kinder habe, kann ich nur raten, die großen Geschwister in allem mit einzubeziehen. Dann gibt es keinen Stress und keine Streitigkeiten.