DieRegenfrau
Gestern Abend ist Linus nach etwa einer Stunde schlafen (ich hab schon neben ihm gelegen) plötzlich aufgewacht und hat geschrien ohne Ende. Von jetzt auf gleich und ließ sich gar nicht beruhigen. Hat auch keinen Schnuller genommen, was sehr untypisch ist. Erst im Schaukelstuhl hat er aufgehört und ohne einmal die Augen zu öffnen weiter geschlafen. Das war irgendwie sehr merkwürdig. Ich nehm an, dass er vielleicht "schlecht" geträumt hat? Ist euch das auch schonmal passiert? Dazu muss man sagen, dass er sonst nachts nichtmal schreit wenn er Hunger hat, sondern mich einfach anfuchtelt, bis ich wach bin.
Wir hatten das auch schon 1mal... er hat in der Trage geschlafen und schon vorher unruhig geträumt. Und hat dann bitterlich angefangen zu schreien... ohne Augen auf zu machen. Er hat aber tatsächlich den Schnuller zugelassen und sich sofort beruhigt und weiter geschlafen. Ich bin der Meinung, er hat tatsächlich die ganze Zeit geschlafen. Es ist ja soviel Neues auf der Welt Babys und Kinder sollen deshalb viele Träume und Alpträume haben. Und genauso wie wir im Traum alle Gefühle empfinden, empfinden sie dort auch alle und Hunger, Schmerz, Angst... Ich vermute wir werden das jetzt noch öfter erleben.
Das ist der sogenannte Nachtschreck
Nachtschreck kommt eher ab dem kindergartenalter vor und äußert sich auch extremer. Mein großer litt gut 1 jahr darunter
Kinderarzt hatte das so gesagt
Hatten wir auch vor 2 nächten. Auf einmal losgeschrien als ob er die schlimmsten Schmerzen der Welt hätte. Aber die ganze Zeit die Augen zu...bin dann mit ihm auf dem Arm ins Bad und als das Licht anging, öffnet er plötzlich die Augen und blinzelt mich an..seufzt und schläft an meine Brust gekuschelt wieder ein. Das war ein Schreck..
Bei uns gestern auch. Zoey schlief in meinem Arm und schrie auf einmal los, streckte Arme und Beine ganz steif von sich weg. Mir kam da auch gleich der Nachtschreck in den Sinn, oder sie hat nur komisch geträumt?
Pauli macht das öfter aber nur bei seinen Schäfchen tagsüber. In der Nacht ist es noch nicht vor gekommen. Ab und zu reicht es, wenn ich dann zu ihn gehe, ihn streichle und sage: Mami ist ja da, alles gut! Andere Male muss ich ihn hoch nehmen und er schläft dann auf mir weiter.
Wir hatten das schon zwei Mal nachts und einmal am Tag. Jaron war kaum zu beruhigen und Augen waren auf. Ich denke er hat schlecht geträumt, da er im schlafen schon gewimmert hat.