Mitglied inaktiv
Meine Freundin rief an, ihr noch Ehemann gibt die Kinder nicht raus. Wollten morgen früh zu 8 in den Urlaub fahren. In Kurzform: Sie hat sich von ihm getrennt. Alles sah nach einer Freundschaftlichen Trennung aus nur seit 2 Wochen spinnt er. Droht ihr die Kinder zu nehmen etc pp. Letztes WE war er saufen, setzte sie vor die Tür. Dieses WE war sie auf einem Hüttenwochenende, Kinder sollten bei ihm bleiben. Nein, er hat gesponnen, sie hat die Kinder kurzerhand mitgenommen, kam heim hatte die Kinder heimgebracht und gefragt, ob es in Ordnung ist wenn er sie 2 Stunden nimmt und nun will er sie nimmer raus rücken. Sie könne ja in Urlaub gehen, die Kinder bleiben bei ihm, er geht aufs JA. Ist das richtig, wenn ihr sage, wenn sie bei mir ist, fahren wir zur Polizei?? Sie muss ja auch noch packen! Und wenn wir so hinfahren, damit sie die Kinder holen kann, kann er ihr wiederum eins reinwürgen wegen Kindesentzug/Entführung?
Boar, das ist ja ne schwierige Situation. Die haben ja beide das Sorgerecht. Ihr verlässt ja nicht das Land, glaube das dürfte keine Problem sein, das er sie wegen kindesentzug anzeigt. Sie soll doch nochmal mit ihm reden, wenn er sich quer stellt würde ich auch zur Polizei fahren. Er kann der Mutter ja nicht ihre Kinder verwehren. Trinkt er, nimmt er Drogen, ist er krank ? Das würde natürlich "helfen", auch wenn es nicht schön ist.
Krank in dem Sinne nicht. Er hat schon Körperliche Baustellen, ist eigentlich überfordert mit den Kindern. Sie hat ja immer schauen müssen dass die Kinder versorgt sind. Ich hab jetzt den Verdacht, dass er nicht mehr arbeiten gehen will, weil er eben Baustellen hat, und er deshalb die Kinder will. Haben halt auch einen Altersunterschied von 20 Jahren. Problem hier ist, dass sie vor einigen Jahren in der Psychiatrie war und ihr das evtl vorwerfen kann. Aber es ist eigentlich vor deren Zeit und den Kindern gewesen.
Wohnen die beiden noch zusammen? Wenn ja kann er ihr ja nicht die Wohnung verwehren. Auch wenn sie gleiches Sorgerecht haben kann er ihr nicht die Kinder verwehren. Ich würde auch zur Polizei gehen
Ja, sie wohnen noch zusammen. Sie sucht sich aber ne Wohnung mit den Kindern Ich hole sie jetzt dann
Es zählt IMMER, wo die Kinder denn sein möchten. Dies würde ich im Beisein der Polizei klären. Das hin und her Gezerre, ist fürchterlich für die Kinder. Alles Gute für deine Freundin!!!!
Das will sie auch nicht, deshalb traut sie sich nicht heim. Sie möchte nicht, dass die Kinder zu viel mitbekommen. Nach dem Urlaub wäre sie ausgezogen Die Kinder sind leider auch erst 2 und fast 6.
Achje!! Oh man...tragisch so etwas. Kannst du nicht mit ihr nach Hause fahren wenn die Kinder schlafen und als neutrale Person deiner Freundin beistehen?
In der Regel bleiben die Kinder, gerade wenn sie kleiner sind bei der Mama. Die Frage ist ja, wenn er körperlich angeschlagen ist ob er sich um 2 kleine Kinder kümmern kann.
Antwort von jemand der beim JA Arbeitet. Es zählt der Ort wo die Kinder gemeldet sind, jedoch wenn alle beide das sorgerexht haben kann man nicht wirklich was dagegen machen. Versuchen es normal zu klären sollte es nicht funktionieren wird es nicht klappen mit fen Kindern in Urlaub zu fahren. blöde Situation aber leider nicht unüblich das Frauen oder Männer aus Wut sowas machen.
Sachlage ist jetzt diese:
Ich habe sie geholt, sie muss wohl in Zwischenzeit mit ihm nochmals telefoniert haben.
Sie hat ihn gebeten, den Kindern nicht den Urlaub zu vermiesen und auch die Kinder Aussen vor zu lassen, den gerade die große bekommt viel mit. Nach dem Urlaub packt sie ihre Sachen und er hat sie los. Wenn er mit will, kann er weiterhin mit, aber er soll den Ärger auf sich beruhen lassen.
Er wollte mich jetzt auch in ein Gespräch einwickeln, ich hab ihm aber gleich gesagt, dass sie es unter einander klären müssen, ich mische mich nicht ein. Wenn meine Hilfe benötigt wird ok, aber ich stell mich nicht auf irgendeine Seite, ich bleibe unparteiisch und sage beiden wo die Fehler sind.
Und zu dem braucht halt alles seine Zeit.
Jetzt hoffen wir mal, dass der Urlaub keine Katastrophe gibt
Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub und deiner Freundin alles gute.