Allgäuerin85
Hallo! Meine Kleine isst mittags Gemüse-Fleisch Brei. Das auch schon ganz gut, dass sie ne Weile satt ist. Nur trinkt sie nichts! Also die Milch aus der Flasche ist kein Problem, wenn was anderes drin ist fängt sie zu schreien an und lässt alles wieder aus dem Mund laufen. Ich reiche ihr immer Wasser, verdünnten Saft mag sie auch nicht... Meint ihr ich sollte mal ne Trinklernflasche kaufen? Kann sie das schon? Sie ist am 20.10. Geboren. ( hab dem Überblick über die Lebenswochen verloren...)
Meiner ist nur zwei Tage älter und er sind auch bei Karotte Kartoffel Fleisch. Ich hab eine trinklernflasche und lass ihn immer kurz nuckeln damit er sich langsam ans Wasser gewöhnt. Aber wirklich nur drei vier Schluck. Das klappt inzwischen ganz gut. Da ich noch voll stille werd ich Wasser so nach und nach einführen. Saft würd ich gar nicht erst anfangen.
Würde auch bei Wasser bleiben. Saft ist gar nichts für die kleinen in dem Alter. Ist klar, das sie am Anfang nicht gerne Wasser trinken. Das gibt sich mit der Zeit.
Wir haben beim ersten Kind im Juni mit Beikost angefangen. Wasser von Anfang an aus dem Becher - und das war gar kein Problem Vielleicht haben die Kleinen einfach wenig Durst? Ich kann mir gut vorstellen, dass es im Sommer dann von alleine wird, weil etwas kühles Wasser ja eine Erfrischung darstellt.
Aus dem Becher hab ich auch schon probiert, auch ne Katastrophe will sie nicht.
Hab gestern die Trinklernflasche von NUK gekauft, uns siehe da sie hat etwas Wasser getrunken
Ich rede mir auch immer zu, sie holt sich schon was sie braucht, aber manchmal mach ich mir halt doch Gedanken.