Mitglied inaktiv
Hallo ihr lieben, Also ich weiss langsam nicht weiter. Der kleine geht zeitig ins Bett so gegen 18:30 weil er da kurz vorm einschlafen ist, aber in der Nacht um 01 oder um 02 ist schluss und er fängt an zu erzählen und will spielen. Er schreit nicht ist total lieb aber er will spielen und erzählt und erzählt. Gebe ich dann Brust ist mal noch ne Stunde ruhe aber nur ne stunde. Ich bin sooo fertig und muss mal wieder schlafen. Mein Partner arbeitet zur Zeit sehr viel und kann mich erst am Wochenende wieder unterstützen. Ich kann mich kaum noch konzentrieren und tagsüber schläft er auch nur mal ne halbe Stunde.
So ist es bei uns auch seit 3 tagen, egal ob die maus um 19 oder 22 uhr ins bett geht. Mitten in der nacht ist sie wach und erzählt. Ich bin auch voll müde, weil ich ja spätestens 6.30 wegen der anderen beiden aufstehen muss. Hoffentlich ist das jetzt nur ne kurze phase
Stelle mich mal zu Euch.
Mini zappelt fröhlich neben mir und erzählt und ich kann kaum die Augen offen halten.
Gestern hat er kaum getrunken und geschlafen. Dafür wollte er heute Nacht alles nachholen. Ist um 20:00 Uhr ins Bett, und hat bis 23:30 Uhr ganz gut und ruhig geschlafen. Dann kam er wieder um 2:30, 4:30 und 6:50.
Er braucht dann fast eine Std. bis er fertig mit trinken ist. Wenn ich den Nucki vorher rausziehe meckert er.
Hoffe das normalisiert sich bald wieder ich kann nicht mehr
Vielleicht führt er ein telepathisches Gespräch mit meinem :) der schläft nie länger als 1 1/2 Stunden am Stück und schreit regelnässig das ganze Haus zusammen
Ich weiß gar nicht wie Du das meisterst. Hast wirklich meinen vollsten Respekt. Alle Schreibaby-Mamas!!! Kenne das ja von meiner Nichte und weiß nur zu gut wie sehr das schlaucht. Bei ihr hat es erst mit ca. 1 Jahr aufgehört. Aber meine Schwägerin hatte Hilfe von einer Babysitterin und konnte wenigstens 3 Tage/Wo. Bis Mittag auf Arbeit gehen und mal was anderes hören als das Geschrei.
Ich denke, da können viele ein Lied von singen. Wichtig ist halt nur, nicht aufs spielen eingehen, dunkel lassen etc.
Ungelogen: diesen Satz "warum schläft der kleine nicht" hab ich gestern zu meinem Freund gesagt. Nachdem der kleine um 20uhr müde und gesättigt genau 30min geschlafen hat... und ich heulend im Bett neben ihm lag, als er nicht mehr schlafen wollte und nur gebrüllt hat.
Mein Freund hat ihn dann mitgenommen (Premiere) und ich konnte natürlich nicht schlafen
Hatte ihm Abends mal kein Pre hinterher gefüttert, um mal zu schauen ob er auch so mal 4h Schlaf schafft. Passiert mir so schnell nicht wieder. Hab dann um 22uhr gestillt - 100pre hinterher und schwups 4h geschlafen- dann 3 - dann 1,5h... und dann 1h wach gefeiert, um nochmal sagenhafte 30min geschlafen...
schön wenn ich jedes Mal sofort wieder einschlafen könnte...
Und nun ratzt er sicher wieder 2-3h, die mich an den Schaukelstuhl fesseln.
Ohne Kaffee morgens geht's jetzt nicht mehr. Und ich hoffe sehnlichst, dass es nur vom Infekt kommt!
@zimtstern
Mal probiert ihn vielleicht später ins Bett zu bringen und dafür ein spätnachmittagsschläfchen einzuführen?
Hier wird momentan nach jedem zweiten Stillen für mind. 30min geschlafen. Weiß ja nicht, inwieweit dein Kleiner lenkbar ist.
Könnte von mir stammen der Beitrag. Ab 18:30 ist der Wurm drin. Geschlafen wird dann max ne Stunde und das Gemauke geht los. Weiterschlafen nur durchs anlegen. Und dann alle 2 stunden spätestens. Wenn ich dann die 2 std schlafen würde... aber da muss man ja noch stillzeit und wieder einschlafzeit abziehen. Auf knopfdruck geht das nicht. Hoffe es ist der 19 wochen schub (morgen 18 Wochen alt) und das es danach wieder einfacher wird.