FrauEule
Hatte heute morgen auch wieder einen Arzttermin.
Dem Bauchzwerg geht es gut, was mich sehr beruhigt hat.
Ich hatte doch etwas Bedenken dass Minime die letzten Wochen vielleicht nicht so gut überstanden hat, da ich nun die 8. Woche krank bin.
Der reinste Horror!
Meine Ärztin meinte heute auch ich würde recht fertig aussehen.
Na wen wundert's?!?
Zwerg hat knappe 8cm SSL und war wild am zucken. Die Bewegungen sind ja noch völlig unkontrolliert, aber ich kann sie mittlerweile zeitweise spüren
Ich hatte aufgrund der Ferien meine zwei Großen dabei, die dann heute das erste mal das Baby gesehen haben. Fand ich sehr schön da sie nun eine genauere Vorstellung davon haben dass da wirklich ein Baby im Bauch heranwächst.
Der US über die Bauchdecke ist aber noch lange nicht so deutlich wie vaginal. Die Bildqualität ist immens schlechter/unschärfer, aber da die Ärztin das schon vermutet hat, hatte ich vorher einen vaginalen US zum ausmessen.
Auge, Ohr, Nase, Beine, Arme...war alles zu sehen oder zu erahnen.
Die Größenverhältnisse zu von vor 4 Wochen sind auch enorm
Das Menschlein füllt nun die gesamte Gebärmutter in QL aus.
Hätte ich nicht so viele Wehwehchen, würd ich sagen "wow". Aber mit denen muss ich mich wohl anfreunden. Wäre beim 3. Kind normal und würde noch mehr werden
Ich hab schon starke Symphsenprobleme die mich echt einschränken und nach wie vor ein "Fremdkörpergefühl" durch die GM. Ich kann nicht gerade sitzen ohne dass es weh tut, über Kopfsteinpflaster zu fahren ist total eklig und ich hab einen dauerhaften Druck nach unten.
Das wird noch lustig werden...
Werd mir den Nestbau wohl deutlich früher beginnen bevor gar nix mehr geht...
Und spucken muss ich auch noch...
Das tut mir soo leid, dass du noch spucken musst zu all dem anderen. Mir geht's mit dem spucken nicht anders.. wird einfach nicht besser. Hast du denn Unterstützung? Und sei es nur ein Tag damit du bisschen Kraft tanken kannst? Einige Frauenärzte bieten auch infusionen an. Vielleicht hilft dir das auch mit der übelkeit. Die zeit im Krankenhaus war für mich sehr hart wegen vermissen und alles liegen lassen, aber hat mir beide Male sehr geholfen.
Meine Übelkeit ist besser geworden. Das Erbrechen ist nun spontan und unvorhersehbar. Oft auch ausgelöst durch meinen Husten von der Bronchitis.
Wenn ich Zuviel gegessen hab oder das falsche -wenn mein Magen jedenfalls der Meinung ist- passiert es auch. Letztens leider im Bett. So schnell konnt ich gar nicht reagieren...
Ist dennoch angenehmer als dauerhafte Übelkeit.
Wie ist es bei dir? Besserung in Sicht?
Ich hab seit 3 Wochen nun Halsschmerzen. Ob das vom Erbrechen kommt oder noch durch Bronchitis und die dauerhafte Mundatmung?
Unsere Wohlfühlzeit kommt noch!!!
Oh nein, das ist so schade, dass es Dir körperlich so schlecht geht
Hoffe, es wird bald besser ! Was sagt die FÄ zu dem Symphysenschmerzen? Da gibts doch so Gurte...oder?
Aber schön, dass es dem Zwerg so gut geht und Du ihn sogar schon spüren kannst!!!
Von dem Gurt weiß ich. Meine FÄ meinte allerdings dass sie ihn mir ungern jetzt schon verschreiben würde da er den Muskeln sämtliche Arbeit abnehmen würde und sich das Problem dadurch sogar noch verstärken könnte. Erschlaffte Muskeln führen zu noch mehr Druck nach unten...
Hab sie auf Symphytum Globuli angesprochen. Hab von denen gelesen. Da sie damit keine Erfahrung hat soll ich mich an eine erfahrene Hebamme mit homoöopathie wenden. Ich hab nur noch keine...
Ansonsten soll ich meinen Alltag so gestalten wie ich es körperlich kann. Super...spazieren gehen is bei mir nicht und allein unser Treppenhaus (Reihenhaus mit 4. Etagen) bringt mich ans Ende.
Ich fühle mich jetzt körperlich schon so wie gegen Ende der letzten Schwangerschaften, dabei ist noch kein/kaum Bauch da
Ach, Jammern hilft nix!
Sie hat mir die Möglichkeit aufgezeigt von Kieselsäure(?). Soll das Bindegeweve stärken. Das werd ich mal versuchen. Hat mir ein Präparat aufgeschrieben, werd in der Apotheke mal nachfragen.
Magnesium wäre in meinem Fall falsch und würde gegen meine Beschwerden nicht helfen. Ist halt alles schlaff und ausgeleiert!