Annieke
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich seit 2 Tagen eine fiese Erkältung habe und ich den Großteil der Zeit im Bett verbracht habe, bin ich nun wach und kann nicht mehr schlafen.
Stattdessen grübele ich über den Umbau/die Umgestaltung unseres Schlafzimmers nach. Ich muss dazu sagen, dass unsere Wohnung aktuell noch kein Kinderzimmer enthält.... Wir aber beschlossen haben noch nicht umzuziehen, sondern erstmal eine Babyecke im Schlafzimmer einzurichten. Das wird auch gut gehen, unser Schlafzimmer ist riesig. Aktuell stehen dort in dem Bereich noch zwei Schreibtische, die dann raus müssten.
Eigentlich bis dahin so gut... Nun haben wir aber beschlossen, dass wir wohl unsere aktuellen Schränke (ein großer Kleiderschrank+Sideboard) noch verkaufen wollen, um einen größeren Kleiderschrank aufzustellen. Der hat dann mehr Platz... wir würden unser Bett und alles neu platzieren und hätten nochmal mehr Platz für die Babysachen (Bett, Wickelkommode, Schrank).
Mein Mann möchte das gerne Ende August/Anfang September in Angriff nehmen. Und dann quasi auch die Schränke erst verkaufen und alles umpacken usw.
Mein Gefühl sagt mir mittlerweile irgendwie, dass das ganz schön viel auf einmal wird und vielleicht zu spät ist. Zumal ich dann sicher nicht mehr so gut mithelfen kann (mein Vater wäre aber noch dabei). Und ich aktuell auch immer noch eine zu tiefliegende Plazenta habe... Wenn's dumm kommt und die sich nicht hoch zieht, dann muss der Kleine per Kaiserschnitt geholt werden, was ja dann in solch einem Fall auch schon um die 2-3 Wochen vor ET wäre (übrigens am 9.10.). Also vielleicht schon Mitte/Ende September...
Ich glaube mein Mann kann meine Gedanken aktuell noch nicht so verstehen... Aber ich habe das Gefühl alle größeren Anschaffungen und zu erledigenden Dinge werden so weit rausgeschoben. "Schreibtische noch lange so lassen um sie zu nutzen"... "Kinderwagen noch nicht, damit er nicht rumsteht und keinen Platz weg nimmt"... Alles passiert dann innerhalb von 2 Wochen oder was? Wie stressig wird das denn? Dann muss ja auch alles klappen.
Sorry, für den langen Post... Viele Gedanken für die frühe Zeit...
Wie seht ihr das denn? Zu spät? Zu viel? Sollte ich meinem Gefühl mehr Kraft / Stimme verleihen?!
Viele liebe Grüße
und ein tolles sonniges Wochenende!
Steffie
Guten Morgen! Noch jemand der nicht mehr schlafen konnte... Ich bin jetzt seit 4 Uhr wach, dabei brauche ich gerade heute die Power. Zu deinen Fragen: Das einfache zuerst. Kinderwägen haben heute oft bis zu 12 Wochen Lieferzeit, also bist du mit Ende August unter Umständen (wenn du ihn direkt mit baby/softschale nutzen willst) zu spät. Lieber vorher aussuchen und mit dem Laden verhandeln das ihr ihn erst zum et braucht. Ab dann läuft auch erst die Garantie. Machen viele. Wegen dem Zimmer ist es schwieriger. Kann deinen Mann verstehen, dich noch mehr. Ich hab jetzt schon Nestbautrieb. Im Hochsommer werde ich da nichts mehr tun, ich weiss wie anfällig ich für die hohen Temperaturen bin. Beim schleppen der schweren Möbel solltest du definitiv raus sein. Ich weiss nicht wie fit dein Vater ist. Mein Mann war auch so zögerlich. Stellte sich jetzt erst heraus das er einfach noch nicht so viel sichtbares haben will weil er Sorgen hat es könnte doch noch etwas schief gehen. War ich baff. Hadere mit der Aussage, ich brauche da seine Zuversicht wenn mir die mal fehlt. Und habe ihm gesagt er soll das doch einfach mal der Ärztin sagen beim nächsten US. Mal schaun. Also Fazit: ich würde dir zu beidem jetzt schon raten. Aber behutsam mit deinem Mann klären warum er das ganze erst dann will. Laut Gefühle äussern ist vielleicht nicht der beste Weg. Viel Erfolg beim durchsetzen :)
Hallöchen. Bin auch schon wieder munter.
Also, wie wollt ihr die Schränke verkaufen? Ebay oder Kleinanzeigen?
Ich mach viel über die Kleinanzeigen, daher empfehle ich euch, die Ware jetzt schon anzubieten, da später das berühmte Sommerloch herrscht, wenn Ferienzeit ist. Mitte September wirds dann erst wieder besser , so jedenfalls mein Empfinden.
Ihr könnt ja dazu angeben, dass die Schränke z.B. erst ab Ende Juni oder so abzuholen sind. Machen viele.
Oder ihr verkauft es sofort und richtet euch gleich neu ein, solange du noch selbst mit Hand anlegen kannst.
Aber ich würde auch nicht erst paar Wochen vorher anfangen wollen, das sind halt immer die Männer .
Lg
Huhu,
ja genau über Ebay Kleinanzeigen würden wir die verkaufen. Guter Ausweis mit dem Sommerloch...
Mein Mann hat halt die Vorstellung, wir bauen den neuen Schrank auf, während der alte Schrank noch steht (auch um zu sehen, ob das klappt, weil der "neue" Kleiderschrank stammt aus dem Haus seiner Eltern und wir haben die Sorge, dass wir ihn nicht zusammengebaut bekommen)... Und wenn der steht, dann können wir alle Kleidungsstücke umräumen in den neuen Schrank und genau dann, also 1-2 Tage später kommen die Käufer unseres Schranks und bauen den ab um ihn mitzunehmen...
Das wäre natürlich nen Traum, wenn das so funktionieren würde. Sehe ich aber ehrlich gesagt nicht.
Auch ich kann dich absolut verstehen, zumal ihr ja scheinbar noch einiges vorhabt. Ich selber bin (noch) relativ gelassen, aber sooo viel müssen wir nicht machen. Wir werden auch unser Baby erst einmal im Schlafzimmer "einquartieren" und dafür die Möbel etwas umstellen müssen. Aber wir müssen dafür nichts verkaufen und neu kaufen. Babymöbel haben wir auch noch von unseren Großen, neue Matratze fürs Babybett müssen wir noch anschaffen, aber das ist schnell gemacht. Mein Mann hat im Juli Urlaub und dann wird es (spätestens) erledigt. August/September vor allem noch mit Verkauf etc. wäre mir definitiv zu spät/stressig. Vielleicht wäre es ein Kompromiss, wenn ihr jetzt schon den Schrank verkauft und euch einen neuen anschafft und euch mit Babymöbeln noch ein bisschen Zeit lasst. Dann geht es schon mal ein Stückchen weiter, aber ja noch nicht so richtig in Richtung Baby-Einrichtung...
Ja, also ich glaube das Problem ist, dass es einiges davon schon gibt...
Also wir bis auf Babybett und Wickelaufsatz für die Kommode nichts Großes neu kaufen müssen... Nur stehen halt der neue Kleiderschrank und der Babyschrank an einem anderen Ort. Und wenn man quasi erstmal anfängt zu räumen und nen Transporter anzumieten... Dann muss man quasi auch das andere wegräumen, um Platz für den anderen Teil zu schaffen...
Manchmal denke ich, wir sollten es alles so lassen und nur den Arbeitsbereich raus und doch da das Bett und den Schrank rein... Dann ist es halt was enger, aber nicht gleich ne komplette Umbauarbeit.