Mitglied inaktiv
Also von Süßspeisen bin ich mittlerweile wieder weg, aber gesünder wird es irgendwie nicht
Zur Zeit esse ich fast jeden Tag Mini-Frühlingsrolle mit Sweet Chili Sauce.
Ich mag groß weder Fleisch noch Wurst.
Obst und Gemüse zwinge ich mir eher rein.
Ich esse schon noch normal, aber eher Zwangsweise .
Richtig komisch
Ich mag Fleisch überhaupt nicht. Schoki und Co. lassen mich auch kalt. Esse ab und ein ein Stück aber es ist nicht das gleiche wie vorher. Stehe total auf Obst, vorallem auf Erdbeeren. Denke unser Bauer wird dieses Jahr gut an mir verdienen. Esse überwiegend Salat, alles mögliche an Gemüse und Joghurt. Hat aber zur Folge das ich 1Kg weniger habe als vor der Schwangerschaft obwohl der Bauch echt groß ist.
Ganz am Anfang hatte ich richtigen Ekel vor allen möglichen Speisen (auch Schokolade und Co!) und litt unter starkem Appetitmangel. Das fühlte sich nicht schwanger an, sondern hatte vielmehr etwas von einem Magen-Darm-Infekt.
Mittlerweile habe ich richtigen Heißhunger auf Schoki & Co, allerdings verkneife ich mir Fressattacken, so gut wie möglich. Obst ging schon immer relativ gut und das esse ich auch jetzt täglich und sehr gerne und das wirklich in verschiedensten Variationen.
Fleisch habe ich eine Zeit lang nicht mehr runterbekommen, worüber ich nicht wirklich traurig war, den Konsum wollte ich ohnehin reduzieren. Oft kommt es aber vor, dass mich die Lust auf etwas Fleischiges packt, kurz vor der Zubereitung überwiegt dann doch eher die Unlust darauf. Es ist kein Ekel mehr, aber mir vergeht teilweise und auch oft zum Ärgernis meines Mannes, meist bereits bei der Zubereitung die Lust darauf und ich weiche auf Alternativen, gerne auch Gemüse, aus.
Ob sich das alles noch im weiteren Verlauf ändern wird? Ich weiß es nicht. Ich denke aber, dass der Körper sich schon holt, was er benötigt. Es sollte halt nicht zu einseitig sein. Und hey, Frühlingsrollen klingen auch wirklich lecker! Da könnte ich auch schwach werden.
In der Anfangsphase konnte mir mein Essen und Trinken kaum süß genug sein. Hat mich schon ziemlich gewundert, da ich vor der SS sehr selten Süßes gegessen habe. Jetzt mag ich es immer noch süßer als vor der SS, aber eher wieder Richtung Normalzustand. Auf Kaffee habe ich erstaunlicherweise gar keinen Appetit mehr, das war in der Anfangsphase eher ne Vernunft-Entscheidung nicht mehr so viel zu trinken. Brokkoli kann ich immer noch nicht sehen, dabei ist mir in der Anfangsphase der SS mal ziemlich schlecht geworden. Vorher mochte ich das eigentlich ganz gern. Schon merkwürdig.
Ich finde das ändert sich immer noch. Seit ein paar Tagen hab ich Lust auf Bratwurst. Gut funktionieren weiterhin Toast/frisches Brot und Feldsalat mit Tomaten und Mozzarella. Die früher heißgeliebten Chips lasse ich mittlerweile links liegen. Das darf gerne auch nach der Schwangerschaft so bleiben ;)
Ich hab auch ziemlichen Bock auf Tomate Mozzarella, auch zum leidwesen meines Schatzes, der das gar nicht mag. Aber da muss er durch oder Sich selbst was tun zum essen machen
Ich hab am Anfang einentotalen guster auf Fleisch gehabt und Schokolade war nicht mehr so meins. An sich aber einfach weniger Appetit was für mich sehr unüblich ist ;) jetzt könnte ich ohne Ende Fruchtsäfte trinken und Kartoffelpüree essen :)
Mir schmeckt süßes und fettiges leider wieder
Ich bin zwar noch nicht wieder beim morgendlichen Nutellabrot angelangt und bevorzuge deftiges nach wie vor, aber bei Kuchen, Eis und Co kann ich nicht mehr so leicht nein sagen wie anfangs.
Schade, sehr schade!!!
Hab letzte Woche aus den übrig gebliebenen Nikoläusen Schoko-Crossies gemacht. Die Schüssel macht es mir richtig schwer
Chips gegen auch wieder.
Die völlige Abneigung gegen Süßes/fettiges hat meiner Figur wesentlich besser getan als DAS jetzt.
Generell nervt mich aber dass ich dauernd Hunger habe! Egal was und wann ich esse!
Und ich will doch nicht so zunehmen! Mit Unmengen an Obst und Gemüse hatte ich bisher aber kaum Erfolg.
Nun hab ich mir gestern aus Verzweiflung Vollkornbrot gekauft!!!
Ich habe seit 2 Tagen das Gefühl ich werde nicht satt. Süßes muss es nicht unbedingt sein aber so herzhaftes wie türkische Pizza oder griechisch essen. Auf so was habe ich zur Zeit viel Lust. Aber dazwischen wird dann auch gesund gegessen. Viel Salat und ich liebe Kartoffeln mit Quark.
Habe total Lust auf Würziges und manchmal sogar auf Saures
Süß muss nicht unbedingt sein.