Monatsforum Oktober Mamis 2016

verzweifelt / hilflos

verzweifelt / hilflos

tosawunsch

Beitrag melden

Ich kann gerade nicht mehr. Letzte Woche war ich wieder im Krankenhaus wegen hyperemesis gravidarum und Magen darm. nachdem ich entlassen wurde musste ich eine Woche nicht mehr brechen. Das erste mal seit der 6 ssw. Mir war zwar immer noch die ganze zeit extrem schlecht und ich dachte jeden moment geht es los, aber es passierte nichts. Hab mich schon gefreut das es diesmal vor der geburt aufhört. Heute geht es mir wieder einfach nur furchtbar und musste schon paar mal brechen. Seit sonntag merkte ich schon das es schlimmer wird. Ich kann Grad nur heulen. Ich kann einfach nicht mehr. Mein körper ist so schwach. Jetzt komme ich bald ins Krankengeld. Hatte ja auf ein individuelles beschäftigungsverbot gehofft wie in der ersten schwangerschaft. Aber mein Arzt hat angst es auszustellen, weil die Auflagen sich geändert haben und man das bv kaum noch ausstellen kann. Ist ein neuer arzt. Meiner ist in ruhestand. Ich arbeite im büro und ich möchte auch arbeiten, aber ich kann einfach nicht. Allein durch vomex bin ich müde und unkonzentriert und schlapp. Auto fahren darf ich auch nicht. Selbst in elternzeit Hab ich gearbeitet. Die finanzielle Situation bereitet mir jetzt zur gesundheitlichen Situation totale sorgen. Das Medikament und die krankenhauskosten kommen ja auch noch dazu. Alle sehen wie scheiße ich aussehe . Der arzt sagt es auch. Mein Bauch ist noch gar nicht zu sehen. Auch wenn die Hose enger ist. Ich heule vor Erschöpfung. Ich fühle mich einfach hilflos und furchtbar. Hoffe das baby kriegt es nicht mit. Bin so dankbar schwanger zu sein. Aber wieso muss es so ablaufen.


FrauEule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Lass dich einfach mal Auch wenn es dir kein Stück weiterhilft, du bist nicht allein! Ich kann deine seelische Verfassung sehr nachvollziehen. Bin auch sehr labil grad und hab soo die Schnauze voll von allen. Kann mich noch immer nicht freuen Ich leide einfach und verstehe nicht womit ich das verdient habe... Bin nun die 7. Woche krank. 5 davon mit Dauerübelkeit und Erbrechen als Bett gefesselt. Das ging nahtlos in eine Erkältung über, 2 Tage später hatte ich eine Nebenhöhlenentzündung. Damit mach ich nun seit 10 Tagen rum, kein Hausmittel hilft und nun hab ich auch noch eine Bronchitis dazubekommen. Allein durch den Husten muss ich 2-5 mal spucken gehen. War erst heut morgen wieder beim Arzt, man kann nichts machen, ich muss abwarten, auf Amoxicillin bin ich allergisch. Meine Kinder sind passend dazu immer mal wieder krank und zuhause mit allem was dazugehört. Meine Tochter nun seit letztem Freitag, mein Sohn seit heute auch. Mein Mann ist seit 1 Woche auch erkältet und noch dazu wöchentlich 3-4 Tage dienstlich weg. Ehrlich, ich mag und kann nicht mehr... Die Schwangerschaft macht mich nervlich einfach nur fertig...


tosawunsch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauEule

Das tut mir leid, dass es bei dir auch nicht besser läuft. Meine tochter ist jetzt auch die 3. Woche zu Hause. Ich freue mich immer, wenn ich Ultraschall habe. Nur dann weiß ich baby geht's gut. Ansonsten kämpfe ich auch statt Babysachen zu kaufen. Selbst das schwangerschaftstagebuch hab ich ewig nicht mehr geschrieben. Ich hab einfach keine kraft. Ich kenne sonst niemanden der solche schwangerschaften hatte oder hat wie ich. Tut gut wenn es jemanden gibt der einen versteht. Und wiederum tut es mir wirklich sehr leid das du das kennst.


FrauEule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauEule

Ich bin auch sehr positiv in diese Schwangerschaft gestartet. Hatte zwei recht angenehme davor und jetzt DAS! Bringt mich echt an die Grenze meiner Belastbarkeit so langsam. Nicht nur dass es mir nicht gut geht, ich werde auch allem drum herum nicht mehr gerecht. Die Kinder bräuchten mich, mein Haushalt, mein Mann. Furchtbar... Trägt nicht wirklich zur "Entspannung" bei das schlechte Gewissen. Wann musst du wieder zum FA? Wieviel hast du abgenommen bisher durch die Brecherei? Um das Baby musst du dir sicher keine Sorgen machen, dem geht's gut, bin ich sicher. Das wird kaum was mitbekommen. Wenn Vomex das einzige ist was die überhaupt annähernd hilft wirst du mit Homöopathie nicht weit kommen, oder? Du hast hast mein vollstes Mitgefühl. Übelkeit/brechen ist so widerlich. Ich sterb da auch 1000 Tode. Ich wünsche dir von dass es bald besser wird!


tosawunsch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauEule

Geht mir auch so. Meine kleine wurde 3. Wir konnten nicht feiern. Mein Mann hat am 28. Ich kann nix besorgen oder backen wie sonst. Haushalt und co. Bleibt liegen. Mein Mann muss mir echt helfen. Mich plagt mein Gewissen auch total. Mein Gewicht geht rauf und runter. Im Krankenhaus geht's immer rauf danach nur runter. Momentan bin ich bei plus minus null seit dem letzten Termin am letzten dienstag. Ich steige gar nicht auf die Waage, um nicht durchzudrehen. Am 5.4. Hab ich wieder ein Termin und du?


JeDaMi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauEule

Ab nächste Woche Do rutsche ich ins Krankengeld. Das ist meine grösste Angst. Und ich werd's trotzdem nicht schaffen zu arbeiten. Ausser es ändert sich was bis kommende Woche. Dir viel Glück. Du bist damit nicht allein... Und dann die Sprüche: SS ist doch keine Krankheit... Isses ja auch nicht. Aber nun ja...es fühlt sich aber genau so an.


FrauEule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauEule

Ich hab nächsten Freitag Termin, am 01.04. Hab nun Ca.3,5kg weniger obwohl das Essen an sich nie das Problem war. Es kommt halt stellenweise wieder raus. Mein Frühstück war auch nicht lang drin Hätte jetzt bei dir erwartet dass du viel abgenommen hast. Vielleicht ist es besser darauf nicht zu achten. Nimmst du eigentlich noch zusätzlich ein um die Versorgung des Babys zu gewährleisten? Wie wird das denn gehandhabt? Ist ja nix wenn du wie der schleichende Tod aussiehst! Wobei ich denke das Baby holt sich alles, aber du bleibst auf der Strecke.


tosawunsch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauEule

Ja immer der Spruch sie sind schwanger und nicht krank, aber wiederum krank schreiben, da es ein schwangerschaftserkrankung ist. Widerspricht sich ja gar nicht.... Ich hab mit 63 kg angefangen und war dann bei 65. Hatte aber am Anfang einfach hunger und viel gegessen. War bei der ersten schwangerschaft auch so. Und dann ging es los. Arzttermin bei 64,8 Im Krankenhaus dann bei 63 und jetzt wieder bei 64,5. Manchmal 2 kilo an einem tag runter aber im Krankenhaus ging es schnell wieder drauf. Weil ich da gut essen konnte durch die infusionen. Schwankt sehr, aber besser als nur abnehmen. Da bin ich schon froh. Ich nehme Eisen und folsäure vorm schlafen gehen, weil es sonst nicht drin bleibt. Aber gerade Eisen macht mir übelkeit nur hab ich ohne schwangerschaft auch schon immer eisenmangel. Nehme es jeden zweiten Tag. Der arzt meinte besser als wenn gar nicht oder ich dann wieder nur brechen muss. Funktioniert ganz gut.


desti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauEule

Ihr tut mir echt leid. Ich hab es stundenweise gut Trotzdem bereue ich es schwanger zu sein 2 Kinder reichen jetzt doch. Wenn es in einer FG endete werde ich nicht noch einmal schwanger Mein Mann kann Od will mir nicht glauben das ich nicht putzen u kochen kann. Er ist nie da durch d Schichtarbeit Ich Kümmer mich um beide Kinder alleine und frage mich wie es wird wenn noch ein Baby dazu kommt. Ich stelle es mir nicht schön sondern stressig vor. Ich werde eine genervte und überforderte Mutter sein Dann hoffe ich, dass ich nach der Geburt fit sein werde und es irgendwie honkriege ohne die Kinder dauernd zu schimpfen oder depressiv zu werden


tosawunsch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauEule

Das tut mir sehr leid. Da hast du ja alle Hände voll zu tun. Mein Mann Arbeitet auch sehr viel, aber er hilft mir zum Glück sehr.als ich im Krankenhaus war und ich nach hause kam hatte er gesagt Wow was ihr Frauen alles schafft. Weil es immer sauber war, wenn er nach hause kam. Und er alles allein machen musste plus Kind. Hat gesehen das es nicht so leicht ist. Er sieht aber auch wie ich leide oder weine wegen nem Pudding, weil ich mal auf was Lust hab und es Alles ganz anders schmeckt. Und sonst bin ich fit, schaffe alles und gar nicht pingelig was essen angeht. So eine schwangerschaft ist schon nicht so leicht in manchen Fällen. da kommt man an seine Grenzen und darf auch mal Frust ablassen.


FrauEule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauEule

Ich kann deinen Gedankengang verstehen und finde ihn auch nicht verwerflich. Ich hatte ihn auch schon! Wenn jetzt noch was schief geht, bleibt es bei zweien... Ich würde das Risiko nicht nochmal eingehen wollen dass meine Familie so darunter leidet. Mit dreien wird es nicht einfach, das sollte jedem klar sein. Aber wir haben den Vorteil der Erfahrung und können so manches besser machen. Ich setz mich gedanklich damit jetzt schon auseinander wie ich die Anfangszeit entschärfen kann. Essen war bei mir z.B. immer ein Problem. Ich hatte nicht mal Zeit mir ein Brot zu machen. Nun werde ich rechtzeitig vorkochen, Familie bitten etwas mitzubringen oder den Lieferdienst in Anspruch nehmen. Mir grad egal was es kostet, Hauptsache die Situation entspannt sich. Ich WILL dieses Kind bewusst genießen! Ich werd mir auch keine Platte mehr machen bzgl. des Stillens, hab ich zwei mal erfolglos durch mit allem was dazugehört. Entweder klappt es, oder es gibt die Flasche. Ich werd mich kein 3. mal seelisch kaputt machen indem ich mich selbst als unfähig kasteie. Die Anfangszeit kommt nie, nie wieder und es tut mir bis heute leid dass ich da einen völligen Filmriss hab weil ich mich selbst so in die Wochenbettdepri hineingesteigert hab und mit mir selbst so beschäftigt war. Hab sogar schon überlegt mir einen Jugendlichen zu suchen der sich 2x/Woche 2-3Std. um die großen kümmert. Geld bekomm ich immer wieder...irgendwann...


Vanishing1987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Hallo du ärmste, Ich rate dir dringend den Arzt zu wechseln und sei es nur für das bv! Ich war auch mal bei so einer, die mir das gleiche erzählt hat. Bei der bin ich nicht geblieben. Mein jetziger Arzt hat mir schon 3 ausgestellt... alles gute!!


tosawunsch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanishing1987

Ich werd es durch den Hausarzt versuchen ansonsten Wechsel ich den Arzt.