FrauEule
Ja, es ist noch lange hin...
...ABER:
Da ich zum jetzigen Zeitpunkt nie nie nie mehr schwanger sein will, mach ich mir da schon Gedanken drum
Weil 3 Kids für uns/mich reichen und diese SS mich auch zutiefst abschreckt...
Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, hab keine Lust auf Pickel, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme oder oder, aber was sind denn die Alternativen?
Kondome?
Auch wenn bei uns nie etwas passiert ist, ist mir aktuell das Risiko doch zu groß
Vasektomie?
Mich selbst unters Messer legen?
(Daran hab ich schon mehr als einmal gedacht...)
Kupferspirale?
Erfahrung hab ich mit der Pille (doof), dem Nuva-Ring (war o.k.) und der Hormonspirale (Mirena, fand ich echt gut!)
Wie seht ihr das?
Und direkt ein Tippfehler drin
Ver"H"ütung!!!
Also ich werde mich nach der Geburt sterilisieren lassen. Hab vorher immer mit Hormonspirale verhütet.Das war für mich super.
Hat dein Mann ein Problem damit sich selbst sterilisieren zu lassen?
Bei Männer ist das ja um einiges einfacher und günstiger als bei Frauen. Wenn nicht medizinisch notwendig und somit von der Kasse bezahlt, liegt man da als Frau im 4-stelligen Kostenbereich
Irgendwie springt Herr Eule auch nicht auf eine Vasektomie an. Dass er sich in seiner Männlichkeit dadurch angegriffen fühlt verneint er vehement.
Ob es der Eingriff an sich ist?
Dass sich bis auf fehlende Sperien an der "Sauerei" nichts ändert?
Die Nachuntersuchungen mit benötigten "Material"?
Keine Ahnung...
Für mich selbst wäre es die passende Lösung. Selbst wenn das Herz nochmal was anderes sagen würde, 3 Kinder reichen einfach bei uns!
Der Eingriff ist nicht dramatisch, bezahlbar, im schlimmsten Fall rückgängig zu machen, sicher und wir auch schon sehr lange zusammen sodass ein neuer Partner kein Thema wäre. Und ich würde mich nicht wieder mit Hormonen vollstopfen...
Wer es macht bei uns steht noch nicht fest.Nur ich hab dann selbst schon mit diesem dann 6Kinder bekommen.Es reicht für mich.Will nicht noch mehr das Glück auf die Probe stellen.
Bei uns wird sich mein Mann einer vasektomie unterziehen da es für mich nicht in Frage kommt...
Lach, ich habe mich de ganze Zeit gewundert. Was ist den jetzt mit der Vergütung. Wir wollen wahrscheinlich noch ein drittes und deswegen, denke ich wird es auf die minipille hinaus laufen. Kondome steh ich nicht so drauf ( in einer ehe , Partnerschaft ) ansonsten Safety First
Lol, ich dachte schon was für ne Vergütung?!
In erster Linie lasse ich mich nicht mehr operieren, mir reicht die Erfahrung der Zysten OP.
Mein Mann hat mal drüber nachgedacht, aber weiter haben wir noch nicht gesprochen.
Mirena? NIE WIEDER
Bleibt am Ende wahrscheinlich die Pille
Huhu,
Wir überlegen da auch schon... Ich will keine Pille nehmen, generell eigentlich lieber keine Hormone.
Und da ich eine Gerinnungsstörung habe, muss ich mich eh erstmal informieren, was mir da so bleibt.
Mein Freund würde sich eigentlich gerne sterilisieren lassen, aber ich finde das einfach noch zu früh. Er wird dieses Jahr 30 und wir haben dann 2 Kinder. Ich schließe ein drittes Kind nicht aus, er schon... Naja, da werden noch einige Diskussionen geführt
Ja das ist ne gute frage. Ich hab beschlossen mir nach der Stillzeit ne Hormonspirale einzusetzen für 6 Jahren. Also aus eigener Erfahrung würde ich von der Kupferspirale abraten. Habe schlimme Monate durchlebt. Erst wurden meine Tage nur immer länger und auch ständig schmierblutungen und ab den 4 Monat wurden die Schmerzen immer schlimmer so schlimm das ich im 6 Monat solche Schmerzen hatte als würde ich in den wehen liegen. Hab sie dann ziehen lassen und mir ging es schlag artig wieder gut. Ist aber bei jeden Menschen anders. Pille vergesse ich ständig würde für mich auch nicht mehr in Frage kommen.
Mirena! Liegt schon im Schrank.
Die Mirena kann soweit ich weiß auch in der Stillzeit verwendet werden. Ich geh davon aus dass sie dann noch während/gegen Ende des Wochenflusses gesetzt wird. So blöd! Die meisten Verhütungsmittel betreffen Frauen. Ich glaub hier ist das letzte Wort was Vasektomie angeht noch nicht gesprochen.