Mitglied inaktiv
Ich werde wahnsinnig. Seit der Mirena habe ich Probleme mit der linken Seite. Es hatte sich eine Zyste gebildet, die spät entdeckt wurde. Weil es mir ins Bein gezogen hatte, dachte ich die schmerzen kommen vom Bein bzw. hängen mit den Krampfadern zusammen. Seit die Mirena draußen ist, hatte ich so gut wie meine Ruhe. Jetzt in der Schwangerschaft tat es mal weh wenn ich zu schnell aufgestanden oder niesen/husten musste. Gestern hat es mehr oder weniger den ganzen Tag gezuppelt. Heute morgen bin ich jetzt mit schmerzen aufgewacht. Sitzen, laufen, Treppen steigen, liegen überall tut die linke Seite weh, ist aber aushaltbar. Einerseits will ich nicht wegen allem zum Doc anderseits sind 2 Wochen sehr lange. Kennt das zufällig jemand?
Bist du sicher das es von der Zyste kommt und nicht von den mutterbänder ? Die Frage ist ja , was macht der Arzt ? Die Zyste lässt sich jetzt wahrscheinlich nicht behandeln ,oder? Hast du es mal mit ner warmen Wanne probiert, ob es dann besser wird. Wenn die Schmerzen schlimmer werden solltest du schon zum Arzt gehen, Zysten können ja auch platzen.
Sorry hab wieder nicht alles geschrieben
Die Zyste wurde entfernt, aber ich hab trotzdem immernoch Probleme. Letztes Jahr hatte ich wieder massive Schmerzen, worauf ich dachte, es hätte sich wieder eingebildet (war aber nicht der fall) und hatte schlussendlich die Mirena entfernen lassen.
Jetzt war ein halbes Jahr Ruhe.
Ich bin grade zwischen, wart mal noch nen Tag und ruf lieber mal an. Es ist halt nur links
Bist du sicher das es von der Zyste kommt und nicht von den mutterbänder ? Die Frage ist ja , was macht der Arzt ? Die Zyste lässt sich jetzt wahrscheinlich nicht behandeln ,oder? Hast du es mal mit ner warmen Wanne probiert, ob es dann besser wird. Wenn die Schmerzen schlimmer werden solltest du schon zum Arzt gehen, Zysten können ja auch platzen.
Hi, die Schmerzen, die du beschrieben hast, kenne ich auch. Ich habe das auch bereits mehrfach von meinem FA abchecken lassen, weil ich auch zunächst an eine Zyste dachte. Gefunden wurde nichts und ich denke auch eher, dass der Schmerz den Mutterbändern geschuldet ist. Aber, wie bereits erwähnt, bei mir wurde auch nie eine Zyste oder etwas Vergleichbares gefunden, weshalb ich an deiner Stelle wirklich zügig zum Arzt gehen und das abklären lassen würde. Gute Besserung!
Ich hab das auch ganz oft, aber es wurde nichts gefunden. Es ist aber auch immer nur kurz. Wenn es bei dir anhält dann würde ich zum Arzt gehen und es abklären auch wenn es auszuhalten ist.
Hallo, ich hatte damals nach Absetzen der Pille eine Zyste an meinem rechten Eierstock, die sich aber alleine wieder zurückgebildet hat... Und nachdem sie wieder kleiner wurde auch keine Schmerzen mehr verursacht hat. Ich glaube ja nicht, dass es jetzt bei dir von der Zyste kommt... Sondern schätze mal, dass sind die Mutterbänder oder dein Kleines was ungünstig liegt. Ich hatte gestern bis kurz nach dem Mittag relativ starke Unterleibsschmerzen rechts... Habe dann immer sofort die Sorge, dass da mein Harnleiter abgedruckt wird oder eine alte OP-Narbe Probleme macht... Aber letztlich habe ich mittags dann meinem Kind gut zugeredet und wir haben uns beide entspannt auf die Couch gelegt und Zack danach war es weg. Ich vermute er hatte es sich da einfach auf meinen Darm bequem gemacht... Alternativ glaube ich außerdem, dass er über Nacht nen Wachstumsschub hatte, mein Bauch... Fühlte sich eh fast an wie kurz vorm Platzen. Vielleicht müsste sich der Körper wieder was einstellen darauf. Ich würde an deiner Stelle abwarten... Das wird wieder besser werden. Es wächst halt gerade alles... Davon mal ab, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da jetzt eine Zyste entstanden ist. Es passiert ja keine Reifung in den Eierstöcken... Und selbst wenn da eine Zyste wäre, würde der Arzt vermutlich auch zum Abwarten raten. Also Versuch es ein bisschen mit Wärme und warte einfach nochmal nen Tag ab. Wird schon wieder! Daumen drück! LG Steffie
Hab um 12.10 Uhr Termin. Die Schmerzen werden schlimmer und kann es nimmer genau definieren woher sie kommen. Gestern und heute morgen wars vorne mittlerweile tut es auch hinten weh, sprich vorne und hinten auf der Linken Seite Unterleib und Pobacke. Meine Mutter tippt auf Nerv oder verschobener Wirbel, aber dann dürfte es nicht auch vorne weh tun. Sicher ist sicher. Ich lass mal drauf schauen
Auf jeden Fall. Lieber einmal zuviel aif nummer sicher als einmal zu wenig!!!
Och habe ähnliche schmerzen. Also Unterrerrücken links bis in die pobacke. Sodass ich manchmal garnocht laufen kann. Und zwischendurvh immer einen steckenden schmerz im linken leistenbeteich. Fühlt sich manchmal auch pochend an. Am wochene de wäre ich deswegen fast ins kh Da die schmerzen aber etwas zurück gegangen sind habe ich entschlossen ich warte bis freitag da hab ich eh einen FA Termin.
Bin aber sehr gespannt was dein Arzt dir sagt und hoffe es ist nichts schlimmes!
Daumen sind gedrückt
Finde ich auch mehr als vernünftig. Warum sollte man, gerade bei stärkeren Schmerzen, abwarten? Ich wünsche dir alles Gute und natürlich baldige Besserung!