MrsMojo75
Wir hatten heute U4 Größe 59,9 (ja die Schwester hat so genau gemessen, - bei Geburt 49) Gewicht 6570 Gramm (3200) Kopf Umfang 41,9 (35) Er ist heute 16 Wochen und einen Tag alt. Außerdem hatten wir heute die Impfungen 6 Fach und pneumokokken. Ergebnis seit ca 16 Uhr Dauer weinen und erhöhte Temperatur. Nach 2 Stunden dauerschreien hab ich ihm ein Zäpfchen gegeben, dann hat er ca 1 Stunden an meiner Brust geschlafen, dann waren wir wider munter, ca eine halbe Stunde lang zwar schlecht drauf aber nicht geweint, und dann plötzlich wieder extremes schreien. Jetzt hab ich ihn wirst an die Brust genommen und er schläft wieder. Ich könnte mit heulen mit dem kleinen Mann
Aber warum wartest du denn so lange mit dem Zäpfchen? Die Mäuse können echt Schmerzen haben...so ne Impfung hat es schon in sich. Die schreien doch nicht aus Spaß Möchte dich nicht angreifen....versteh das nicht falsch. Aber wenn wir starke Schmerzen haben, nehmen wir doch auch was. Warum geben alle Mamis immer erst so spät etwas?? Vielleicht kann es mir jemand erklären?
Ein Hoch auf die Pharmaindustrie! Ich glaube ich schule um!
Ich möchte jetzt nicht wie Diskussion starten. Ich bin schon der Meinung, dass ich erst alles andere versuche um ihn zu beruhigen, bevor ich mit Schmerzmittel ran gehe. Und da braucht man mit streicheln, beruhigen, stillen. Ich selbst bin auch jemand der erst was einwirft, wenn sonst nix hilft.
Liebe Tess91, Man sollte erstmal alles andere versuchen bevor man ein 4 Monate altes Kind mit Medis beruhigt. Der Körper gewöhnt sich an Medis und sollte man stetig gleich zu den greifen kann man davon ausgehen dass wenn man dann z.b was gebrochen hat keine ibu oder para mehr hilft. Kein Angriff nur mal was zum nachdenken vll :) Alles gute und Grüße
Och, wie verschieden doch Kinder und auch wir mamis sind. Meine kleine hatte nach der Impfung außer Fieber gar nix, war munter und lustig. Ich versuche auch zuerst alles mögliche und erst zum Schluss Tabletten. Hoffe es geht euch bald besser und entspannter zu.
Tolle Werte
Gratuliere euch zu den tollen werten, 59,9 ähhh...ja. Ich würd mal die 60 gelten lassen :) Bezüglich Schmerzmittel bin ich auch der Meinung dass man den Körper das erst mal selbst regeln lassen soll. Und nach zwei Stunden ist wirklich nicht spät
Tolle Werte. Super. Und mit dem Zäpfchen, ich finde auch man soll erstmal alles andere versuchen. Hast du gut gemacht. Mein Kinderarzt ist der gleichen Meinung..deswegen bekommt man zur Impfung auch keine Zäpfchen mit etc.wies früher war. Ich versuche auch immer erst alles andere....aber muss ja auch jeder für sich entscheiden.
Tolle Werte :-) Also 2 Stunden sind nun wirklich nicht spät und man sollte doch erst versuchen ohne medis auszukommen und nicht gleich das Kind nach jeder Impfung mit Tabletten vollzustopfen.
Es tut mir Leid, dass sich doch einige durch meine Meinung angegriffen gefühlt haben. Zwischen zwei Stunden Geschrei und mit "Tabletten vollstopfen" sehe ich doch einen großen Unterschied...ich versuche auch erst, sie ohne Medikamente zu beruhigen, aber wenn sie länger so schreit, funktioniert es wohl nicht. Meine hat ein Zäpfchen nach der ersten Impfung bekommen...ein Zäpfchen in vier Monaten...denn sie war noch nicht krank, da mein Immunsystem schon immer super ist (obwohl ich bei Schmerzen auch mal Tabletten nehme) und das Ergebnis war ja wohl das selbe...beide haben ein Zäpfchen bekommen im Endeffekt. Ich finde zwei Stunden sehr lang...vor allem, weil man die schmerzen des Babys gar nicht einschätzen kann.