Mitglied inaktiv
Hi Mädels. Mir fällt immer öfter auf, dass ich oft zu wenig trinke. Muss wohl wirklich das Alter mit sich bringen. Den sonst bin ich ein "Säufer" gewesen und hatte eigentlich immer mindestens 3 Liter am Tag getrunken und irgendwie meine ich, dass es immer weniger wird. Oft schaffe ich es nicht über 1,5 Liter raus. Ich mach mir nun Sorgen wegen Fruchtwasser und Co. Versuche nun eine Bilanzierung zuführen, wie ich es aus der Pflege kenne. Wie ist es bei euch?
Hmm, ich weiß gar nicht ob und wie sich zu wenig trinken aufs fruchtwasser auswirkt. Ich trinke mehr wie ich esse, viel wasser und schorle und jeden abend ein bis zwei Tassen Milch
Eine Bekannte hatte wohl zu wenig getrunken und hatte zu wenig Fruchtwasser. Musste dann wohl auch früher eingeleitet werden deshalb. So hatte es die Schwester erzählt. In den ersten 2 Schwangerschaften gehörte ich noch zu den "Säufern" aber nun wird es immer weniger. Ich will es beim nächsten Termin mal ansprechen, aber der ist erst im 3 Wochen.
Ich trinke morgens 1l Tee und über den Tag bis zum schlafen gehen 1,5l Wasser. Da muss ich mir aber schon richtig Mühe für geben und immer schaffe ich das nicht.
Ich bin ein Wenigtrinker, schon immer. Mit wenig meine ich dass mir oft mittags einfällt dass ich noch nichts getrunken habe. Am Anfang der SS hatte ich ein andauerndes Durstgefühl, jetzt ist es wieder weg. Ich muss mich echt zwingen zu trinken. Auf viel mehr als 1-1,5 Liter werde ich nicht kommen am Tag.
Mir geht es genau so. Ich trinke normalerweise auch echt ausreichend. Aber irgendwie schmeckt mir zur Zeit gar nix. Hab schon zig Säfte durch und mit allen schmeckt das Schorle irgendwie bäh. Wasser allein schmeckt auch nicht. Tee egal ob warm oder kalt auch nicht.... Ich nehm mir jetzt jeden Tag so nen großen 0,4 Krug her und Zähl mit, dass ich ihn wenigstens 5x fülle um immerhin auf 2l zu kommen. Aber schaffe nicht mal das jeden Tag. :-/
Hallo aus dem Juli-Bus. Ich hatte das selbe Problem bis Ca. 14. Woche. Hab meinem Arzt drauf angesprochen. Und der meinte, wenn man Wasser-reiche Lebensmittel isst, ist das Net sooo schlimm. Natürlich musst es weiter versuchen, aber mal ne Suppe, Ne Gurke (im Salat) oder Weintrauben geben ja auch viel Wasser! Alles gute!
Ich hab in der ersten Schwangerschaft oft nur 800-1000 ml wegen Übelkeit geschafft. Klar ist das nicht gut, aber Fruchtwassermenge war immer ok. Jetzt schaffe ich ca 1,5 Liter. Wenn überhaupt. Trinke aber auch sonst leider nicht so viel